Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sion

Einzahler
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mo 18. Jun 2018, 14:51
  • Wohnort: 3710 Radlbrunn
  • Hat sich bedankt: 1000 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
barfußelektrisch hat geschrieben:@delink2000

Meine Empfehlung: Kauf bei VW. Wenn die sagen, wir bringen in 1 Monat ein schönes neues Dieselauto auf den Markt, dann wird das auch stimmen (die kommen halt mit der Info auch erst raus, wenn die Produktion anläuft).

Es gibt auch noch andere zuverlässige Hersteller, wo Du hingehen kannst.
Genau so ist es, soll er sich doch von den etablierten Herstellern weiter bescheissen lassen...und meine Ignorliste wird jetzt auch wieder länger ;-)
Anzeige

Re: Sion

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Wer nicht glaubt das sich der SION bis ende 2019 kaufen kann, kann ja alternativ einen VW NEO kaufen :P

Re: Sion

delink2000
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 10:42
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
es geht mir nicht um die Verzögerungen selber, es geht mir darum wie es kommuniziert wird... da steht rein gar nichts von Verspätungen, alles im Zeiplan, alles beim Alten. Vertrauen schaffen geht anders.... zumal die es ja eigentlich genau anders machen wollen und die Community immer auf dem Laufenden halten wollen... genau das wird aber zur Zeit arg vernachlässigt.
Kia e-soul 64 kWh

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Gibt es handfeste Gründe, warum die Informationspolitik so zögert....wird noch gepokert?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Sion

barfußelektrisch
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Die arbeiten halt agil, also flexibel angepasst an die Entwicklungen und Umstände.
e-Golf seit 01/2020

Re: Sion

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Gibt es handfeste Gründe, warum die Informationspolitik so zögert....wird noch gepokert?
Es wird sicher nicht gepokert, aber es ist vermutlich noch niht alles fix unterschrieben. Womöglich sind sie auch einfach noch in Verhandlungen mit mehreren Herstellern. Da wäre es fatal namen zu nennen.
Mir ist vollkommen klar das jeder gerne alle Infos sofort haben will, aber mal ehrlich, was würde es einem bringen zu wissen in welchem Werk jetzt produziert wird?:D

Im ernst.
Angenommen Sion würde sagen:" Der Sion wird vom Auftragsfertiger FluxFluxScheisshaufen in Ungarn produziert"
Wie würdet ihr dann antworten und denken? Lasst mich raten, vermutlich mit "ach, okay jetzt weiss ich es".

Und dann würde keine sau mehr darüber nachdenken, weil man ohnehin keinen einblick hätte. Das ist wie mit dem Fertiger für die Batterien. Ja, jetzt wissen wir wie der Name der Firma ist und woher sie ist, aber das sagt 99% der ach so interessierten leuten in wahrheit NULL :D .. Und darüber muss man jetzt seitenlang spekulieren und debattieren?

Ich fahre Einen Chevrolet Cruze
Chevrolet = Amerikanische Marke
Cruze = Basis vom Opel Astra
Gefertigt wird er in Korea (ehemals Daewoo)
Der Motor kommt von Fiat, aus Italien.

So, und was bringt uns dieses wissen? Garnix, das sagt null darüber aus ob das Auto jetzt gut oder schlecht ist. Jaja, die VW-Anhänger würden jetzt sagen "Auto aus Korea, schrott"... Das ich aber tatsächlich schon 180.000km in 4 Jahren drauf gefahren habe und abgesehen vom Service keinen einzigen Werkstattbesuch oder Defekt hatte, das interessiert die werten Herren dann doch wieder nicht (und es glaubt auch keiner).

Re: Sion

delink2000
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 10:42
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
das schafft einfach nur Vertrauen, dass es voran geht, dass die Produktion finanziell steht. Das ist gerade bei diesem Projekt so immens wichtig. Außerdem werden damit verbunden einige weitere Details der Herstellung bekannt sein, die gerne veröffentlich werden können. Sono ist ein Projekt, welches von der Community abhängig ist und daher sollten sie dieses nicht vernachlässigen... meine Meinung.
Kia e-soul 64 kWh

Re: Sion

barfußelektrisch
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Ja klar. Aber wenn es noch keine verbindlichen Entscheidungen bzw. Verträge gibt oder Stillschweigen vereinbart ist oder es aus taktischen Gründen sinnvoll ist, noch keine Infos zu bestimmten Inhalten raus zu hauen, dann sollten sie dies auch noch nicht tun.

Das Projekt ist wichtig - nicht die Befriedigung der Neugier der Community!

Klar wüssten wir alle schon gern mehr. Aber das dauert eben noch ein bisschen.
Die meisten hier haben schon genug Vertrauen in SM. Einige halt weniger oder gar keins.
Ist halt so.
e-Golf seit 01/2020

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Ist ja kein Problem, aber dann sollten sie keine Termine kommunizieren, die sie dann ohne Begründung nicht einhalten.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Sion

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Ist ja kein Problem, aber dann sollten sie keine Termine kommunizieren, die sie dann ohne Begründung nicht einhalten.
Welche Termine haben sie nicht eingehalten? Also ich behaupte mal bei Sono immer am laufenden zu sein da ich ein sehr großes Interesse habe.

Mir wäre noch nicht aufgefallen das sie irgendwelche Termine nicht eingehalten hätten, bis ende des jahres wollen sie den Fertiger bekannt geben, bis ende des Jahres ist noch zeit.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile