Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Zu meiner Zeit wurden in solchen Fällen gerne ein paar Tropfen Melissengeist oder ein Becherchen Galama gereicht.

https://www.delcampe.de/de/sammlerobjek ... 14693.html
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥
Anzeige

Re: Sion

USER_AVATAR
read
ToyToyToy hat geschrieben:Mit Verlaub.... Detaildiskussionen über den Innenraum und die Sitzposition sind doch überflüssig, da wir ja mittlerweile wissen, dass die sogenannten Prototypen bis auf die Solarzellen (und dem Moos...) fast nichts mit dem finalen Fahrzeug zu tun haben.
Ich traue mich schon fast nicht mehr, so etwas zu schreiben. Aber es hat weder etwas mit "Miesmachen" noch mit "Pessimist" zu tun, wenn man ab und an die Tatsachen erwähnt.
ToyToyToy hat geschrieben:Sofern nicht noch ein Wunder passiert, werde ich meine Reservierung stornieren, sobald dies möglich ist. Bei einer zweiten Auflage werde ich noch mal drüber nachdenken.
Du kannst die Reservierung zurückgeben, wenn Dir ein Kaufangebot von SonoMotors für einen Sion gemacht wird - vorher nicht. Dann muss der Sion aber auch final existent /straßenzugelassen sein, so dass es eigentlich keinen Grund gibt, dass Kaufangebot abzulehnen und später für das gleiche Auto mehr zu bezahlen.
Es sei denn, die Kürzungen /Streichungen beim finalen Fahrzeug zu den jetzigen "Messe-Rollern" betreffen grundsätzliche Merkmale - dann kaufe ich aber auch später keinen.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Sion

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bis jetzt war für mich noch kein Killer dabei, der meinen Sion-Traum zum Platzen gebracht hätte. Klar, es wäre nett, wenn man mal ein bisschen mehr Butter bei die Fische gäbe, aber so ein Auto braucht Zeit in der Entwicklung. Wobei ich es ähnlich sehe, dass so langsam wenigstens der Antrieb stehen sollte, damit die ersten Praxistests starten könnten, allerdings macht dies auch nur Sinn, wenn die wichtigsten COP schon klar wären.

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Joe-Hotzi hat geschrieben: Du kannst die Reservierung zurückgeben, wenn Dir ein Kaufangebot von SonoMotors für einen Sion gemacht wird - vorher nicht.
Genau so ist es ja auch von Sono Motors angedacht und verbreitet worden:

Die beiden Prototypen dienen einem ersten praktischen Kennenlernen und sollen Meinungen und Vorstellungen der Interessenten erkunden.
Es wurde immer und ununterbrochen, ausdücklich darauf hingewiesen, dass der Seriension weitgehend aus anderen Zuliefererteilen zusammengebaut wird und man versucht, möglichst viele Wünsche zu berücksichtigen.

Wer sich zu einer Reservierung entschliesst, kann nach der Vorstellung des endgültigen Sions noch einmal ausführlich das Gesamtergebnis in Theorie und Praxis überprüfen und sich dann, in aller Ruhe, für oder gegen einen Kauf entscheiden.

Zwischenzeitliche Panikattacken kann man daher nicht Sono und dem Sion anlasten und ändern auch nichts an dem transparenten und fairen Werbe und Vertriebsverfahren.

Und ich kenne ehrlich gesagt keine Autofirma, bei der alles nach Plan klappen würde. Vorübergehende Zeit und Qualitätsprobleme sind bei solch komplexen Projekten eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich.

Ich empfinde den Werdegang des Sions bisher als überaus spannend und gelungen.

Also, erstmal entspannen... ...alles ist Gut.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Sion

O go Gerd
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 23:49
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Lt. Homepage Sono Motors

Rabatt auf den Sion bis 30.06.

5132 Reservierungen.


Gerd

Re: Sion

USER_AVATAR
  • Samoht172
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 11:52
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
O go Gerd hat geschrieben:Lt. Homepage Sono Motors
5132 Reservierungen.
Gerd
Hurra! Das freut mich! :prost:
Jetzt wird dann hoffentlich auch bald der Auftragsfertiger bekannt gegeben :D
Sion preordered 09/2017
BMW I3 "Yello Connect" 03/2018-11/2019
Tesla MY SR MIG

Re: Sion

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich nehme an, der wird bekannt gegeben, wenn die wichtigsten Dinge vertraglich geregelt sind. Und die sind es offenbar noch lange nicht - es steht ja nicht einmal Front- oder Heckantrieb fest.

Re: Sion

webaschtl
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 19. Nov 2017, 01:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

kurz gefragt, dennoch hoffentlich präzise genug ;-)

Welche (realistische "worst case") Szenarien gibt es denn, dass man das "hinterlegte Geld" nicht mehr wiedersieht und zugleich auch das Auto nicht bekommen kann?

Danke!
webaschtl

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Diese Frage wird dir keiner genau beantworten können. Mit einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals ist immer zu rechnen, das sollet Dir aber vor der Anzahlung klar sein. Sicher werden die Unternehmer alles daran setzen, dass es ein Erfolg wird und man muss halt selbst auch daran glauben.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Sion

webaschtl
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 19. Nov 2017, 01:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hmm, damits mir tatsächlich nach meiner Reservierung, aber noch "vor der Anzahlung klar sein" wird, habe ich ja diese Frage in den Raum gestellt. Und dass es bei-was-auch-immer einen Totalverlust geben kann, ist natürlich auch klar. Doch, hmm, auch wenns mir keiner "genau beantworten" kann, gehts nicht doch etwas präziser? ;)

Ich muss einen Skeptiker überzeugen – weniger mich, als viel mehr einen anderen, der das Geld hätte... Um dies etwas weniger präzise zu formulieren...
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile