Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Sion

achtung71
  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 17. Jun 2014, 13:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hi Leute,

ich hab da einfach mal 50 Euro in den Ring geworfen, wir sollten die nicht hängen lassen.

Mir ist klar das es ein bisschen schräg ist, aber die haben Mut und das finde ich cool.

https://www.indiegogo.com/projects/sion ... r#/backers

Gruss

Markus
Anzeige

Re: Sion

USER_AVATAR
  • Sonne in den Tank
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 11. Sep 2013, 09:42
  • Wohnort: 48691 Vreden (Münsterland)
read
Ob das was wird".

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Ich frag mich wie weit die mit dem Geld kommen wollen, was da gesammelt wird.
Viel isses ja nicht für eine Fahrzeugentwicklung (Crashtests, Serienzulassung usw)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Sion

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Viele gute Ideen stecken in dem Konzept.
Das bidirektionale Laden, die Plexiglasflächen der Solarbereiche sind sicher gut gegen Witterungseinflüsse geschützt (Hagel z.B.), auch das offene Reparaturkonzept finde ich toll.
Das Innenraumklima mit Moos zu regulieren halte ich dabei aber für ZU ambitioniert.
In jedem Fall wäre das das erste Auto was ich sehr gern im Freien stehen lassen würde :)

Ich habe auch was in die CF-Büchse geworfen. :)
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Sion

USER_AVATAR
  • Casanunda
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:16
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Sieht spannend aus.
Bin zwar alles andere als überzeugt davon, dass das Projekt wirklich mit den angegebenen Daten (v.a. zu dem Preis) realisiert wird, aber habe auch mal meinen Beitrag in den Ring geworfen..

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Hi,

also ich finde die Ideen ziemlich cool. Werde mich auch beteiligen. Die Innovation muss gefördert werden. Mal sehen wie weit sie kommen mit dem Konzept und wie sie es dann letztendlich auch umsetzen wollen. Das wird sicher noch ein steiniger Weg.
Renault Zoe Zen Q210 seit 06.15- 07.20
BMW i3 (94Ah,REX) seit 09.16 - 04.18
Tesla Model S 100D seit 04.18
Renault Zoe Z.E. 50 seit 06.20
Skoda Enyaq iV 80 seit 08.21
----------------------------
Solarworld PV 5,4 kWp

Re: Sion

MineCooky
read
Das muss wohl das unschönste Auto aus München sein... Finde, das das Auto schon ein bisschen arg öko ist... :/

Aber auf jeden Fall lobenswert, das es welche gibt, die das verfolgen und am entwickeln sind :)

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Die Idee Ersatzteile dann online zu verkaufen inkl Erklärvideos wo man selbst oder freie Werkstätten den Service übernehmen können find ich klasse.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Sion

MineCooky
read
Gibt aber auch die Gefahr, das jeder Hans Wurst an dem Auto bastelt und sie darum den Ruf bekommen werden, das sie oft liegen bleiben, weil eben viel unprofessionell daran rum basteln

Viele gute Ideen gehen leider durch solche Sachen kaputt.... :/

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Das machen jetzt bei den Verbrennern auch genug, bei Audi hab ich auch immer im Teilehandel eingekauft.
Nur die Doku schützen sie wie die Goldreserven...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile