Ein User findet also Sono Motors allein schon deswegen seriös, weil kein Staatsanwalt ermittelt und keiner von Sono im Gefängnis sitzt, Respekt! Ziemlich kurzsichtige Betrachtungsweise in meinen Augen.
Dabei reicht doch allein schon ein Insolvenzverwalter, um ein Unternehmen zu „beerdigen“.
Nun, die Zukunft wird zeigen, wie sich alles entwickelt.
Sono könnte ja auch problemlos Wege der Seriosität beschreiten, und das jetzt schon,da wären zum Beispiel:
Überhaupt mal Transparenz, Risiken deutlich aufzeigen,
eine ausgewogene und somit faire, klar formulierte AGB usw.............
Das würde sicher keinem „Reservierer“ oder Interessenten weh tun, im Gegenteil!
Würde es Sono Motors schaden?
Wenn es ein ernsthaftes, langfristiges Projekt sein soll, dann sicher nicht!
zapcar hat geschrieben:Die Kunden sind in diesem Fall die Investoren, daher sollte Transparenz essentiell sein. Wir brauchen mehr Informationen über die technische Entwicklung, nicht nur Infotainment und LED-Scheinwerfer.
Das sehe ich genauso!
Gestern war ja anscheinend USB-C das große Thema, es wurde viel gelabert, aber nicht mal da informiert man gut, denn:
Seit 2009 versucht die EU vergeblich, die Hersteller zu einheitlichen Ladesteckern zu verpflichten.
Das mit dem einheitlichen USB-C entpuppt sich auch wieder als eine reine Absichtserklärung (mit eingebautem Schlupfloch!),
der man bis spätestens 2021 nachkommen wolle.
https://www.golem.de/news/usb-c-eu-vers ... 35891.html
Sono Motors informiert uns also in Echtzeit über die Entwicklung der Vorserie, fängt dabei mit USB-C an,
das dürfte dann doch noch einige Zeit dauern, bis man zu den wirklich interessanten Themen kommt.
Aber man hat ja Zeit, Batterie-Preise sind derzeit eh noch viel zu hoch,
Technik für bidirektionales Laden gibt es auch noch nicht, als COP (frei erhältliches Bauteil) sowieso nicht,
also warten.
Will noch jemand Tee?