eRudA 2015 Team Zoe

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: eRudA 2015

MarkusD
read
Könnt ihr für eure "Team Zoe"-Planungen für die eRudA 2015 bitte einen eigenen Thread aufmachen?
Dieser Thread hier ist allgemein für die eRudA laut Titel.

Danke.

Gruß
Markus
Anzeige

Re: Zoe Team eRudA 2015

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Der Thread wurde am 20.11. von turbothomas als Theadstarter in "Zoe Team eRudA 2015" geändert". Keine Anhnung warum dies nicht im Titel erscheint.

http://www.goingelectric.de/forum/veran ... 76-20.html
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: eRudA 2015 Team Zoe

TeeKay
read
Dann missbrauche ich den Thread gleich mal: Ist im Zoe-Lager neben unserem Zoe auch noch Platz für einen Tesla? :)

Re: eRudA 2015 Team Zoe

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1054 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Logisch

Bei uns sind auch Teslas inkl. Fahrer sehr gerne gesehen. Ich denke wir werden "unser Teamhotel" für Zoeaner und Teslas offen halten.



Gruß

Arthur
So wie es ausschaut wieder Zoe Teamleiter ;)

Re: eRudA 2015 Team Zoe

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
arthur.s hat geschrieben:So wie es ausschaut wieder Zoe Teamleiter ;)
War doch klar, oder ? Werner wartet scheinbar auch noch auf deine Anmeldung. Die Startnummer 1 ist jedenfalls noch frei.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: eRudA 2015 Team Zoe

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1054 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
So nach dem wir gestern beschlossen haben wieder in "unsere" Teamunterkunft zu gehen starten ab sofort die Planungen. Die Daten zur Unterkunft sind den Teilnehmern von 2014 schon bekannt. Für alle neuen Teilnehmer hänge ich nochmal die 2 PDF`s an.
Bzgl. der Zimmerbuchungen bleibt alles wie gehabt. Ich werde morgen die Unterkunft für das eRuda Wochenende buchen. Es gibt eine Änderung zu 2014. Da wir vermutlich 2015 mehr Teilnehmer sein werden, müssen wir uns über die Lademöglichkeiten auch Gedanken machen. Die ersten Gedanken von mir sind, dass wir uns unseren eigenen Ladepark-Platz aufbauen.
Denn obwohl wir heurer ja im Gelände laden konnten, will ich das unserer lieben Unterkunftsleiterin nicht mehr zumuten. Ich denke dass wir so mit 300-400Kw Ladeleistung auskommen müssten. Dazu wir es nötig sein den Trafo vor Ort anzuzapfen. Ich hatte dies ja schon heuer in Betracht gezogen, da aber EON uns nicht sponsoren wollte und wir die Zusage hatten auf dem Gelände zu laden wurde dieser Gedanke wieder verworfen. Wenn wir unseren Ladepark realisiewren wollen werden wir nicht an eine finanziellen Beteiligung herumkommen. Ich gehe mal von 30-50€ pro Auto aus.
Denn es müssen vermutlich je nach Ladeleistung vom Trafo sehr dicke Kabel bis zum Parkplatz (ca. 200m) gelegt werden. Dazu brauchen wir auch den Netzmeister und einen Elektriker vor Ort. Weiterhin benötigen wir auch einige Baustromverteiler in der Größenordnung von jeweils 3x125A.Ich gehe von 5 Stück aus. So könnten wir ca. 10x43KW oder 20x22KW auf dem Parkplatz installieren. Vielleicht wäre auch ein Lastmanagemet vorteilhaft. Hier denke ich an unseren Ladeboxguru Roland. Weiterhin benötigen wir auch noch einige Freiwillige die bei der Planung und Umsetzung des Ladepark ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellen. Vorteilhaft wäre auch jemand der in der Nähe des Ammersees wohnt, weil hier sicherlich einige vor Ort Termine notwendig werden.

Wir berüßen alle Zoe und Teslafahrer gerne in unserer Teamunterkunft. Also Jungs und Mädels meldet euch bei der eRuda an. Auch hoffe ich daß unsere Österreichischen Freunde wieder dabei sind. Natürlich sind auch alle anderen Nationalitäten willkommen.

Weiterhin sollten wir uns um eine Zwischenlademöglichkeit kümmern da die Strecke von userer Unterkunft zum Startpunkt der eRuda einfach ca. 28 km beträgt. Oder wir laden im Ladepark vor Ort bzw. unterwegs nach. Dies könnte aber vermutlich bei 50-80 Zoeanern :o ;) nicht ganz so einfach werden. Auch hierzu bin ich für jede Unterstützung dankbar.

Fürs erste wars das mal.

Gruß

Arthur
Datei 1Unterkunft Ammersee eRUDA September 2014.pdf
(172.22 KiB) 176-mal heruntergeladen
Datei Unterkunft Ammersee eRUDA September 2014.pdf
(79.67 KiB) 165-mal heruntergeladen

Re: eRudA 2015 Team Zoe

USER_AVATAR
read
Super Arthur!
Hoffe ich bekomme meine Dienste an einen Kollegen gebracht, dann bin ich wieder dabei.

Bezüglich Ladetechnik, können wir (spätestens im Mai) mal gucken ob dir die Teile die wir verwenden helfen.
Wir sind derzeit zur Verteilung so ausgestattet, dass wir 24 Fahrzeuge mit 11kw oder 72 Fahrzeuge mit 3,7kw (Schuko) zugleich laden lassen können. Nur die Zuleitungen bekommen wir vor Ort gestellt.

Müssen wir mal mit unseren Technikchef Markus Pöltl reden. Möglicherweise ist er mit seinem Tesla bei der eRuda, da könnten wir das Gerät mitnehmen.

Thomas
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
MG ZS EV 2020, Luxury
Twingo ZE Vibes 2021
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at

Re: eRudA 2015 Team Zoe

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Wenn wir wirklich so viele in der Teamunterkunft werden, ist das eine tolle Idee.
Vielleicht bekommen wir dann von den angrenzenden Gemeinden einen Teil gesponsert und
eine lokale Zeitung will plötzlich darüber berichten.
Jedes E-Auto reduziert schließlich den Lärm und hat keine Abgase.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: eRudA 2015 Team Zoe

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1054 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
thomasfm hat geschrieben:Super Arthur!
Hoffe ich bekomme meine Dienste an einen Kollegen gebracht, dann bin ich wieder dabei.

Bezüglich Ladetechnik, können wir (spätestens im Mai) mal gucken ob dir die Teile die wir verwenden helfen.
Wir sind derzeit zur Verteilung so ausgestattet, dass wir 24 Fahrzeuge mit 11kw oder 72 Fahrzeuge mit 3,7kw (Schuko) zugleich laden lassen können. Nur die Zuleitungen bekommen wir vor Ort gestellt.

Müssen wir mal mit unseren Technikchef Markus Pöltl reden. Möglicherweise ist er mit seinem Tesla bei der eRuda, da könnten wir das Gerät mitnehmen.

Thomas
Hallo Thomas

Ja das werden wir mal bei eurem Treffen besprechen. Danke für die Unterstützung.

Arthur

Re: eRudA 2015 Team Zoe

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
elektrostrom hat geschrieben:Wenn wir wirklich so viele in der Teamunterkunft werden, ist das eine tolle Idee.
Vielleicht bekommen wir dann von den angrenzenden Gemeinden einen Teil gesponsert und
eine lokale Zeitung will plötzlich darüber berichten.
Jedes E-Auto reduziert schließlich den Lärm und hat keine Abgase.
Bayern ist BMW und Audi-Land. Da gibt es für Französinnen und Amerikaner kein Sponsoring :evil: :lol:
Der Bayer zählt seine Elektronen lieber einzeln statt in Eimern (kiloWATT).

Wenn vor Ort am Ladeabend Unterstützung gefordert wird, helfe ich sehr gerne.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag