Di, 18.11. 18 Uhr Stuttgarter Elektrofahrer Treffen; „BMW-I"

Di, 18.11. 18 Uhr Stuttgarter Elektrofahrer Treffen; „BMW-I"

Dr.Mabuse
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mi 5. Feb 2014, 20:04
  • Wohnort: Güglingen
  • Website
read
Hallo zusammen

Das nächste Treffen mit Vortrag findet am Di, 18.11.2014 ab 18 Uhr in der Mäulesmühle statt.

Referent: Nicolai Klemm von der BMW AG Niederlassung Stuttgart

Vortrag: BMW i - Eine Vision wird wahr und revolutioniert den Automobilmarkt"
Inhalt: Der Vortrag handelt von der Vision, der Vorbereitung (MINI E/ Active E), internen Hürden,
den Produkten (i3/ i8), nachhaltigen Materialien, neuen Dienstleistungen rund ums Automobil (360Grad)
und der neuen Vertriebsstruktur.

Adresse:
Restaurant Mäulesmühle
Mäulesmühle 2
70771 Leinfelden-Echterdingen- (Ortsteil Musberg)

Hier treffen sich Elektrofahrer(innen) & Interessent(inn)en zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch.
Unser Treffpunkt existiert dort seit 06/2012 mit 20+ Personen/Abend. (Wir waren auch schon 58 Personen).
Dort gibt es auch die Möglichkeit, sein E-Fahrzeug zu laden.

Mitzubringender Anschluß: CEE blau 16A 230V!
Von älteren E-Fahrzeugen über neue
E-Fahrzeuge wie Tesla Model-S, Renault-Zoe und Nisan-Leaf bis über E-Roller & Pedelec sind die unterschiedlichsten Fahrzeuge da.
Wir empfangen auch oft Gäste aus überregionalen Regionen, die elektrisch anreisen.
Hier lassen sich viele Erfahrungen im Alltag und bei elektrischen Langstrecken sehen.

Die Eckpunkte des Einzugsgebietes unserer Veranstaltung erstreckt sich von Westerwald, Erfurt, Voralberg bis nach Wien!
Ich möchte Sie herzlich einladen, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen.
Gäste sind jederzeit willkommen!!


Herzliche Grüße Daniel Betsch
Zuletzt geändert von Dr.Mabuse am Mo 3. Nov 2014, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Di, 18.11. 18 Uhr Stuttgarter Elektrofahrer Treffen; „BM

USER_AVATAR
read
Ist ja quasi Pflicht für i3 Fahrer und solche die es werden wollen. Ich hab's mal in meinen Kalender eingetragen und biete auch an Probefahrten mit mir zu machen (bei Interesse).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Di, 18.11. 18 Uhr Stuttgarter Elektrofahrer Treffen; „BM

USER_AVATAR
  • bstschneider
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:10
  • Wohnort: Kreis Nürtingen
read
Der Termin steht mal im Kalender ;)
Wenn es zeitlich passt würde ich gerne kommen, hört sich auf jedenfall sehr interessant an.
IONIQ Electric Premiuim in Marina blue Metallic abgeholt am 20.10.17 bei Auto Sangl #166 ;)
Tesla M3 LR AWD bestellt am 17.04.2021
7,37kwp PV-Anlage Solaredge mit Optimizern Inbetriebnahme September 2018

Re: Di, 18.11. 18 Uhr Stuttgarter Elektrofahrer Treffen; „BM

USER_AVATAR
read
Ja, habe mir den Termin auch eingetragen. Ich hoffe mir reichts zeitlich (A8 ist immer so ein Thema :x )
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Di, 18.11. 18 Uhr Stuttgarter Elektrofahrer Treffen; „BM

USER_AVATAR
read
Der Vortrag beginnt erst um 19 Uhr, davor ist das nette Beieinandersein, die Möglichkeit etwas zu Essen oder bei netter Nachfrage die Gelegenheit zu einer kurzen Probemitfahrt. Mobiisiert bitte alle, ich habe Hernn Klemm schon angekündigt, dass er nicht mit nur 20 Zuhörern davon kommt. :lol:
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Di, 18.11. 18 Uhr Stuttgarter Elektrofahrer Treffen; „BM

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nach meiner Premiere im Oktober komme ich auch gerne wieder vorbei und bringe auch einen interessierten Kollegen mit.

Gestern habe ich eine Zoe mit Auslieferung im Januar bestellt. 2x muss ich also noch mit dem Verbrenner zur Mäulesmühle fahren - danach nur noch elektrisch.
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210

Re: Di, 18.11. 18 Uhr Stuttgarter Elektrofahrer Treffen; „BM

USER_AVATAR
read
Es meiner Sicht ein gutes Treffen heute - klar war 3P Laden und Akkugröße wird eines der Themen sein - war es dann auch. Zurecht da gibt es kaum Ausflüchte - auch wenn als Megacity V. vermarktet, der i3 kann mehr.

Danke an die Organisatoren für deren Engagement - weiter so
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Di, 18.11. 18 Uhr Stuttgarter Elektrofahrer Treffen; „BM

USER_AVATAR
  • bstschneider
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:10
  • Wohnort: Kreis Nürtingen
read
War gestern das erste Mal auf dem Stammtisch.
War richtig gut besucht .
Der arme Herr Klemm könnte einem fast leid tun, er würde ziemlich ausgefragt :D

Auf jeden Fall war es eine gute Veranstaltung , wenn es zeitlich passt komme ich sehr gerne wieder.
IONIQ Electric Premiuim in Marina blue Metallic abgeholt am 20.10.17 bei Auto Sangl #166 ;)
Tesla M3 LR AWD bestellt am 17.04.2021
7,37kwp PV-Anlage Solaredge mit Optimizern Inbetriebnahme September 2018

Re: Di, 18.11. 18 Uhr Stuttgarter Elektrofahrer Treffen; „BM

USER_AVATAR
read
bstschneider hat geschrieben:Der arme Herr Klemm könnte einem fast leid tun, er würde ziemlich ausgefragt :D
Das passiert, wenn man sich in die Höhle der Löwen rein traut. ;) Ich finde er hat sich trotzdem ganz gut geschlagen. So weit ich es gesehen habe haben auch alle applaudiert, auch wenn der eine oder andere mit der ein oder anderen Antwort nicht zufrieden war. Kann aber auch nicht anders sein. Das (Elektro-)auto für alle Anforderungen gibt es halt nicht. Die i-Modelle haben einige herrausragende Eigenschaften, die andere E-Autos nicht haben. Die werden von BMW und Fans betont. Andere Hersteller und deren Fans betonen die herausragenden Eigenschaften der eigenen Fahrzeuge. Wichtig für uns in so einem Kreis ist dass wir die Gemeinsamkeiten betonen wie z.B. der Wunsch nach sauberen und leiseren Städten, eine gute Ladeinfrastruktur, usw. :prost:

Das funktioniert bei diesem Stammtisch und anderen Veranstaltungen und zufälligen Treffen wunderbar. Unter meinen neuen Freunden habe schon mehr nicht-i3-E-Autofahrer als i3-Fahrer.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: AW: Di, 18.11. 18 Uhr Stuttgarter Elektrofahrer Treffen;

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich würde mal sagen das absoluter Teilnehmerrekord im Bio Restaurant Mäulesmühle gestern Abend mit ca. 55...60 interessierten Zuhörer/innen und ungezählten Elektrofahrzeugen beim Vortrag von BMW i. von Herrn Klemm.

Hier geht es zu den Fotos der Veranstaltung.

https://www.flickr.com/gp/128650663@N08/AC4iE1
smart-ed EZ 04/2013
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag