Ausflug Sonntag 21.Sept.2014 nach Amerang

Ausflug Sonntag 21.Sept.2014 nach Amerang

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habt Ihr denn Lust und alle, die Ihr kennt und auch elektrisch unterwegs sind, diesen Sonntag, den 21. September einen Ausflug nach Amerang zu machen? Amerang liegt 11 km südlich von Wasserburg.

Wir sind zum Laden eingeladen, beim Hotel Zum Steinbauer in Amerang http://www.zum-steinbauer.de/, die neue Ladestation einzuweihen und zu einer Überraschung. Sepp Stein hat: 1 x 32 A CEE, 1 x 16 A CEE, 6 x Schuko 16 A

Wir treffen uns alle um 11:00 h in Wasserburg und wer noch ein bißchen Strom braucht, kann nachladen. Um 12:00 h fahren wir gemeinsam nach Amerang.


Zur Anreise der ZOEs und andere Typ 2 Lader vom Norden (A9):

Wer vom Norden kommt, kann die Ladesäule in Garching anfahren. Hier können sich alle Typ 2 Lader aus Ingolstadt gegen 9:00 h treffen. In Garching die e.on Ladesäule gibt 2 x 32 A her. Das habe ich letzte Woche selbst ausprobiert und man kann mit der Leistung auch parallel laden.

Abfahrt ZOEs/andere Typ 2-Lader in Garching 10:00 h. Dann sind es noch 65 km bis Wasserburg.

Ich selbst bin nicht dort, weil ich schon am Samstag nach Amerang fahre. Ich treffe Euch alle in Wasserburg.


Treffen in Wasserburg

Alle, die Typ 2 brauchen:

An der Ladesäule am Max Emmanuel Platz 6 in Wasserburg. Das ist bei LEMnet.org die Ladesation # 1869

Dort kann man per Münzeinwurf laden und es gibt 1 x Typ 2, 32 A und 1 xTyp 2, 16 A


Alle, die Schuko brauchen:

D-83512 Wasserburg am Inn, Kellerstrasse 4 LEMnet.org Ladesäule # 7247

Münzeinwurf 2 x Schuko 16 A

Wir müssen nicht voll laden, denn am Ziel in Amerang sollen wir ja fleißig laden.

Um 12:00 h fahren wir gemeinsam weiter nach: Zum Familotel Steinbauer, Forellenweg 8, 83123 Amerang

Um die beiden Gruppen zusammen zu kriegen, rufen wir uns zusammen. Meine Telefonnummer ist: 0163 349 52 10

In Amerang werden wir dann zu einem Fototermin an der neuen Ladestation erwartet und dann

* gehen wir beim Steinbauer essen.
* Sepp organisiert für uns eine Führung durch Amerang und
* einen Besuch im Automuseum: Neu trifft alt. Zum Automuseum fahren wir zu mehreren in den ZOEs, die gerade nicht laden.

Beim Steinbauer können wir sensationell gut essen, denn es wird alles frisch gekocht und sogar das Eis selbst gemacht. Es wird ein kulinarisches Erlebnis. Sepp bietet außerdem noch eine andere Besonderheit: er stellt den Bio-Kräuterlikör Odl in 4. Generation nach einem benediktinischen Rezept her. Auch den werden wir zu kosten bekommen.


Bitte laßt mich doch bis Freitag wissen, wer alles mitkommt und mit welchen Fahrzeugen und wieviel Personen, damit Sepp alles vorbereiten kann. Bitte schickt die Mail auch an Eure Twizy und ZOE Freunde weiter.

Ich freue mich riesig auf das Wiedersehen und schöne Stunden in Amerang mit Euch!


Viele Grüße
Annette

Organisation eRUDA & eTourEurope
Frühlingstrasse 14
85238 Petershausen
Tel: +49 8137 – 302 90 77

Annette@eTourEurope.eu


www.eRUDA.de

elektrisch rund um den Ammersee 27.-28.9.2014


www.eTourEurope.eu

eTourEurope - 8.-17.05.2015 - 9 Capitals - 9 Days & 1000 EVs in Motion -
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...
Anzeige

Re: Ausflug Sonntag 21.Sept.2014 nach Amerang

dahuaber
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:41
  • Wohnort: Allershausen
read
Hallo, darf man da auch mit einem Leaf mitfahren?
Gruss Ruppert
Nissan Leaf 67 000 km gefahren, Leaf 2.Zero Edition in Spring Cloud seit 11. April 2018
PV mit 265 kWp

Re: Ausflug Sonntag 21.Sept.2014 nach Amerang

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich denke schon , Hauptsache Strom im Tank , anstatt Tiger :-)

Wir werden gegen 10:00 Uhr in Fröttmaning nachladen .....

Einfach die Glympse anwerfen http://www.glympse.com/!Team_eruda
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Ausflug Sonntag 21.Sept.2014 nach Amerang

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Achtung! Lt. Verzeichnis hier ist die Wasserburger Münz-Ladesäule außer Betrieb! (oder ist das inzwischen behoben?)

Re: Ausflug Sonntag 21.Sept.2014 nach Amerang

p.hase
read
in wasserburg gibt es auch eine chademo-säule eines nissan-händlers aber dessen säule macht von samstag mittag SIESTA bis montag. zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz....

Re: Ausflug Sonntag 21.Sept.2014 nach Amerang

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
...wenn nicht sowieso zugeparkt.... (Von den eigenen Fahrzeugen)

Re: Ausflug Sonntag 21.Sept.2014 nach Amerang

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich bin am Sonntag mit dabei. Werde wohl irgendo in Ingolstadt eine Zwischenladung nach ca. 100km machen.
Leider habe ich keine Karte um am Ingolstadt Village was einschalten zu können. Oder geht immernoch jede RFID
Karte?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Ausflug Sonntag 21.Sept.2014 nach Amerang

USER_AVATAR
  • eAndal
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wenn der Fluence auch einen Schnellader hätte wäre ich wohl auch dabei. :D Aber so ist mir das zu weit bzw. dauert zu lange. :|

Ob die Ladestation am Village jede RFID Karte aktzeptiert weiß ich zwar nicht.... :?

Aber zur Not gibt es eine neue Ladestation beim Media Markt Ingolstadt, die habe ich gestern entdeckt und getestet. :P
Laut der e-kWh App von RWE läd die mit 22kW.
Aber ich denke die Säule läuft noch im Messemodus, obwohl heute stand in der Zeitung, dass es bei diesem "neuen" Media Markt eine kostenlose Ladestation gibt. Hmm vieleicht bleibt sie ja kostenlos und läd auch so mit 22kW. :roll:

Kannst du ja wenn du magst ausprobieren. ;)

Andal
Seit 28.03.19 mit einem blauen Tesla Model 3 LR unterwegs! 8-)
Von 01.08.15 bis 28.03.19 ZOE Intens Q210
Ohne eigene Lademöglichkeit. | Zu 100% auf öffentliche Ladung angewiesen.

Re: Ausflug Sonntag 21.Sept.2014 nach Amerang

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Den neuen Ladepunkt wollte ich auch mal austesten, der ist ja so neu, dass ich den ja noch gar nicht im R-Link habe.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Ausflug Sonntag 21.Sept.2014 nach Amerang

egolf38
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 30. Jul 2014, 23:48
read
die Ladestation in Wasserburg Max Emanuel Platz war vorgestern noch immer an allen drei Ladepunkten deaktiviert - lt. Betreiber Wasserschaden am Münzautomat. Das ist jetzt schon seit Wochen so...:(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag