Di, 15.07. Stuttgarter Elektrofahrer Treffen, Phoenix

Di, 15.07. Stuttgarter Elektrofahrer Treffen, Phoenix

Dr.Mabuse
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mi 5. Feb 2014, 20:04
  • Wohnort: Güglingen
  • Website
read
Hallo

Das nächste Treffen findet am Di, 15.07.2014 ab 18 Uhr in der Mäulesmühle statt.

Unsere Vortragsreihe geht weiter:
Herr Eickelmann von Phoenix wird einen Vortrag halten über:
- Systemansätze zum Laden von Elektrofahrzeugen
- Konduktive Ladesysteme in der Elektromobilität
- Normungslandschaft konduktives Laden
- Konfiguration von Ladesteckverbindern
- Das Pilotsignal nach IEC 61851
- High Level Kommunikation nach IEC 15118 für AC und DC-Laden
- Anbindung an Smart Grid über OCPP
- Live-Vorführung eines Ladevorgangs inklusive Visualisierung des PWM-Signals. Fehlermöglichkeiten, Wake-Up Sequenz

Dieser Vortrag wird ca. 45 min. dauern und in eine Podiumsdiskussion münden.
Wir treffen uns wie gewohnt um 18 Uhr zum Essen, danach beginnt der Vortrag.

Adresse:
Restaurant Mäulesmühle
Mäulesmühle 2
70771 Leinfelden-Echterdingen-
(Ortsteil Musberg)

Hier treffen sich Elektrofahrer(innen) & Interessenten zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch.
Unser Treffpunkt existiert dort seit 06/2012 mit 20+ Personen/Abend. (Wir waren auch schon 58 Personen).
Dort gibt es auch die Möglichkeit, sein E-Fahrzeug zu laden. Mitzubringender Anschluß: CEE blau 16A 230V!
Von älteren E-Fahrzeugen über neue E-Fahrzeuge wie Tesla Model-S, Renault-Zoe und Nisan-Leaf bis über E-Roller & Pedelec sind die unterschiedlichsten Fahrzeuge da. Wir empfangen auch oft Gäste aus überregionalen Regionen, die elektrisch anreisen. Hier lassen sich viele elektrische Langstrecken Erfahrungen im Alltag sehen. Die Eckpunkte des Einzugsgebietes unserer Veranstaltung erstreckt sich von Westerwald, Erfurt, Voralberg bis nach Wien!

Ich möchte Sie herzlich einladen, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen. Gäste sind jederzeit willkommen!!

Herzliche Grüße Daniel Betsch
Anzeige

Re: Di, 15.07. Stuttgarter Elektrofahrer Treffen, Phoenix

USER_AVATAR
read
Dr.Mabuse hat geschrieben: Wir treffen uns wie gewohnt um 18 Uhr zum Essen, danach beginnt der Vortrag.
Hallo!
Der Vortrag klingt interessant, allerdings ist 18.00 Uhr für mich etwas früh, weil ich eine etwas weitere Anreise aus dem Raum Heidelberg hätte. Wäre eine Aussage möglich, wann der eigentliche Vortrag beginnt? (z.B. 19.00 Uhr.)

Danke!
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: Di, 15.07. Stuttgarter Elektrofahrer Treffen, Phoenix

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
19:00 ist realistisch, da vorher noch viele "Stromgespräche" laufen. Must du Laden und wenn was für ein Fahrzeug?
smart-ed EZ 04/2013

Re: Di, 15.07. Stuttgarter Elektrofahrer Treffen, Phoenix

USER_AVATAR
read
smart_ninja hat geschrieben:19:00 ist realistisch, da vorher noch viele "Stromgespräche" laufen. Must du Laden und wenn was für ein Fahrzeug?
Danke! Würde mit dem Diesel kommen. :mrgreen: Mein e-up! kommt erst Ende August. Habe aber morgen Abend leider keine Zeit.
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: Di, 15.07. Stuttgarter Elektrofahrer Treffen, Phoenix

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Ich summe mal dazu.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Di, 15.07. Stuttgarter Elektrofahrer Treffen, Phoenix

USER_AVATAR
read
Komme leider erst heute nacht zurueck ins laendle... Waere gerne da gewesen!
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Di, 15.07. Stuttgarter Elektrofahrer Treffen, Phoenix

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme in der Runde. Der Vortrag war auch Klasse leider hatte ich noch einen späteren Termin und mußte früher weg.

Nur so am Rande: Montag und Dienstag ohne Nachladen unterwegs gewesen und 170km verfahren. In der heimischen Garage dann noch eine Restreichweite von 42km angezeigt bekommen. In Summe 214km Reichweite. Und dass, obwohl das Navi am Dienstag bei der Abfahrt im Büro Richtung Siebenmühlental meinte, dass der Saft im Akku nicht mehr - über das Siebenmühlental - bis nach Hause reicht ;-)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: AW: Di, 15.07. Stuttgarter Elektrofahrer Treffen, Phoeni

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Turbothomas hat geschrieben:Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme in der Runde. Der Vortrag war auch Klasse leider hatte ich noch einen späteren Termin und mußte früher weg...
Ja, war wieder eine interessante Veranstaltung mit Tesla Rekordbeteiligung (3 x Roadster 2 x MS).
Sehr ausführlicher Vortrag von Phoenix Deutschland über konduktives Laden mit Live Demo.
uploadfromtaptalk1405526309550.jpg
smart-ed EZ 04/2013
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag