28.09.2019 - E-Cannonball - mit 60 Elektroautos von Konstanz nach Berlin

Re: 28.09.2019 - E-Cannonball - mit 60 Elektroautos von Konstanz nach Berlin

Naheris
read
Hier mal eine Zusammenfassung der mitgefahrenen großen SUV. Die Penalties hätten nichts an der Reihenfolge verändert.
e-Cannonball SuV.png
Ich denke mal, das FUD vom hohen Verbrauch des e-Tron und des minimalen Verbrauch des Model X können wir jetzt beerdigen. Der langsamste (Model X) verbraucht dabei etwa so viel wie der EQC und nur minimal weniger als der merklich schnellere (schnellste) e-Tron (+7 km/h, +0,25 kWh/100 km). Das schnellste Model X verbraucht zudem etwas mehr als ein leicht schnellerer e-Tron (+3 km/h, -0,5 kWh/100km), und etwas weniger als der eine schnellere e-Tron (+6 km/h, +0,5 kWh/100km).

Egal wie man es dreht: die Verbräuche von e-Tron, EQC und Model X sind extrem ähnlich. Sparsamer ist nur der I-Pace, welcher aber eine merklich geringere Durchschnittsgeschwindigkeit hatte. Insgesamt dürfte auch er auf einen ähnlichen Wert kommen wie die Anderen, wenn er identisch schnell fahren würde.

Die überlegene Reichweite des Model X gegenüber e-Tron kommt daher nicht von der Effizienz sondern dem größeren Akku.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: 28.09.2019 - E-Cannonball - mit 60 Elektroautos von Konstanz nach Berlin

USER_AVATAR
read
Mit Ruhm (bzw. niedrigem Verbrauch) bekleckern die sich alle nicht.
~50% Aufschlag zu "normalen" Autos skalieren aber verglichen mit Verbrenner-Autos (SUV vs "Standard") gar nicht so schlecht.

Interessant finde ich daran, dass relativ deutlich wird, wie bei den Presse-Tests mit den Autos gefahren wird - Bei >30kWh wird vermutlich einfach nur geheizt wie blöde. Und das sind dann die Leute, die der breiten Allgemeinheit verklickern welche Autos gut sind und welche nicht so ...
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: 28.09.2019 - E-Cannonball - mit 60 Elektroautos von Konstanz nach Berlin

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben: Sind eben langsam gefahren.
Und auch nur 709km ... wie immer das geht.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: 28.09.2019 - E-Cannonball - mit 60 Elektroautos von Konstanz nach Berlin

USER_AVATAR
read
Naheris hat geschrieben: Hier mal eine Zusammenfassung der mitgefahrenen großen SUV. Die Penalties hätten nichts an der Reihenfolge verändert.
e-Cannonball SuV.png

Ich denke mal, das FUD vom hohen Verbrauch des e-Tron und des minimalen Verbrauch des Model X können wir jetzt beerdigen. Der langsamste (Model X) verbraucht dabei etwa so viel wie der EQC und nur minimal weniger als der merklich schnellere (schnellste) e-Tron (+7 km/h, +0,25 kWh/100 km). Das schnellste Model X verbraucht zudem etwas mehr als ein leicht schnellerer e-Tron (+3 km/h, -0,5 kWh/100km), und etwas weniger als der eine schnellere e-Tron (+6 km/h, +0,5 kWh/100km).

Egal wie man es dreht: die Verbräuche von e-Tron, EQC und Model X sind extrem ähnlich. Sparsamer ist nur der I-Pace, welcher aber eine merklich geringere Durchschnittsgeschwindigkeit hatte. Insgesamt dürfte auch er auf einen ähnlichen Wert kommen wie die Anderen, wenn er identisch schnell fahren würde.

Die überlegene Reichweite des Model X gegenüber e-Tron kommt daher nicht von der Effizienz sondern dem größeren Akku.
UND durch die schönfärberische Messung des Tesla, bei der nur der on board Verbrauch angegeben wird.

Das Märchen war von Anfang an leicht zu durchschauen und kann nur solange überdauern, wie keiner genau nachmisst.

Aber je mehr reale Messungen ins Spiel kommen, desto mehr bröckelt bei Tesla die Fassade: weiter so !


Gruß SRAM

Re: 28.09.2019 - E-Cannonball - mit 60 Elektroautos von Konstanz nach Berlin

USER_AVATAR
read
HeinHH hat geschrieben:
Köln Bonner hat geschrieben: Sind eben langsam gefahren.
Und auch nur 709km ... wie immer das geht.

Bye Thomas
Kürzeste Route sind 698 km.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: 28.09.2019 - E-Cannonball - mit 60 Elektroautos von Konstanz nach Berlin

Swissbob
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Di 1. Okt 2019, 00:48
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
SRAM hat geschrieben:
Naheris hat geschrieben: Hier mal eine Zusammenfassung der mitgefahrenen großen SUV. Die Penalties hätten nichts an der Reihenfolge verändert.
e-Cannonball SuV.png

Ich denke mal, das FUD vom hohen Verbrauch des e-Tron und des minimalen Verbrauch des Model X können wir jetzt beerdigen. Der langsamste (Model X) verbraucht dabei etwa so viel wie der EQC und nur minimal weniger als der merklich schnellere (schnellste) e-Tron (+7 km/h, +0,25 kWh/100 km). Das schnellste Model X verbraucht zudem etwas mehr als ein leicht schnellerer e-Tron (+3 km/h, -0,5 kWh/100km), und etwas weniger als der eine schnellere e-Tron (+6 km/h, +0,5 kWh/100km).

Egal wie man es dreht: die Verbräuche von e-Tron, EQC und Model X sind extrem ähnlich. Sparsamer ist nur der I-Pace, welcher aber eine merklich geringere Durchschnittsgeschwindigkeit hatte. Insgesamt dürfte auch er auf einen ähnlichen Wert kommen wie die Anderen, wenn er identisch schnell fahren würde.

Die überlegene Reichweite des Model X gegenüber e-Tron kommt daher nicht von der Effizienz sondern dem größeren Akku.
UND durch die schönfärberische Messung des Tesla, bei der nur der on board Verbrauch angegeben wird.

Das Märchen war von Anfang an leicht zu durchschauen und kann nur solange überdauern, wie keiner genau nachmisst.

Aber je mehr reale Messungen ins Spiel kommen, desto mehr bröckelt bei Tesla die Fassade: weiter so !


Gruß SRAM

Erklär mir bitte die Unterschiede zwischen Tesla und der Konkurrenz ( ich kenne mich mit Elektroautos wenig aus).
Was ist der Unterschied zwischen der on board Verbrauchsanzeige vom Tesla und der Konkurrenz.
:danke:

Re: 28.09.2019 - E-Cannonball - mit 60 Elektroautos von Konstanz nach Berlin

Helfried
read
PowerTower hat geschrieben: Ich hab unsere nextmove Mädels über Magdeburg geschickt
Gibt es die beiden lustigen Mädels noch? Beziehungsweise warum sieht man sie nicht auch ein bisschen moderieren in den Nextmove-Videos?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag