Seite 1 von 1

Einweihung neuer Ladepark mit 9 Ladepunkten im Schloss Gehrden bei Brakel/OWL

Verfasst: So 25. Aug 2019, 13:02
von acurus
Etwas spontan gibt es eine Einladung zur offiziellen Einweihung der Ladestationen im Schloss Gehrden. Das ganze startet am 01. September 2019 ab 11:00 Uhr, also kommendem Sonntag.

Die Betreiber des Hotels/Cafes sind sehr engagiert, und haben Unterstütztung verdient :) Nicht nur steht den Hotelgästen ein auf Elektroantrieb umgebauter VW Käfer zur Miete bereit, auch das Hotel betreibt mehrere Elektrofahrzeuge und seit neuestem auch 3 Tesla Destination Charger sowie 6 normale Typ 2 Ladepunkte.

Hier die offizielle Einladung:
Wir freuen uns sehr, am 01. September 2019 ab 11:00 Uhr unsere E-Ladesäulen feierlich einzuweihen.

Die Entwicklung hin zur E-Mobilität zeichnet sich unaufhaltsam ab. Umso wichtiger ist der flächendeckende Ausbau der Ladeinfrastruktur.

Wir haben uns auf diese Herausforderung einstellt und bieten unseren Gästen nunmehr den Komfort, während Ihres Aufenthalts Ihre Elektrofahrzeuge direkt am Hotel laden zu können.

Dabei haben wir der stetig wachsenden Anzahl von elektrisch angetrieben Fahrzeugen Rechnung getragen und bieten bereits heute 9 Ladepunkte an. Mit 3 Tesla-Ladesäulen sind wir nunmehr als Tesla Destination Partner von Tesla. Für Fahrzeuge anderer Hersteller bieten wir 6 Ladepunkte mit Typ 2 Stecker an.

Die Abrechnung erfolgt bequem über eine übliche Bankkarte mit Funkchip (NFC-Technologie).

Zur Einweihung wird der E-Auto Stammtisch OWL dabei sein. Die Mitglieder beantworten gern alle Fragen rund um das E-Auto. Des Weiteren erfolgt eine Vorstellung des E-Käfers (https://www.kfz-betrieb.vogel.de/retrok ... -a-785291/) , eines Umbaus eines historischen Käfer Cabrios. Mit diesem und auch mit den weiteren Elektrofahrzeugen des Schlosses bieten wir Probefahrten an.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Einige Stammgäste des OWL/Warburg Stammtisch haben schon zugesagt, wer noch dazu kommen will ist herzlich willkommen :) Ich persönlich hoffe auf eine Chance mal mit dem Käfer fahren zu können, der reizt mich sehr :-)

Die Adresse fürs Navi: Schloßstrasse 6, 33034 Brakel-Gehrden

Und direkt bei Google Maps:

https://goo.gl/maps/2mnd5xFgjfeXAKZRA

Re: Einweihung neuer Ladepark mit 9 Ladepunkten im Schloss Gehrden bei Brakel/OWL

Verfasst: So 25. Aug 2019, 13:41
von E-auto2014
Hallo Daniel,

tolle Neuigkeiten! Ein touristisches Ausfugsziel was die Zeichen der Zeit erkannt hat.

Mal sehen ob ich das terminlich unter bekomme.

Der eKäfter ist schon was tolles. Lass doch mal deinen Cham spielen und lad sie zu unserm e-Golf Treffen Ende September in Hann. Münden ein. Der eKäfer kommt ja fast aus dem gleichen Stall.

Klaus