Electrify your life – Tag der E-Mobilität am 23.06.2019 von 11:00 Uhr – 18.00 Uhr

Electrify your life – Tag der E-Mobilität am 23.06.2019 von 11:00 Uhr – 18.00 Uhr

USER_AVATAR
read
electrifyyourlife_all.jpeg
Ihr seid bereits begeisterter E-Autofahrer oder möchtet euch gerne vollumfänglich zu dem Thema informieren lassen? An unserem Tag der Elektromobilität könnt ihr vier rein batterieelektrisch angetriebene Fahrzeuge mit bis zu 455 km Reichweite hautnah erleben. Außerdem werden zwei ausgesuchte Plug-in Hybride vorgestellt, mit denen ihr Anhängelasten von bis zu 1.500 kg bewältigen könnt.

Als besonderes Highlight wird unter allen Probefahrern ein elektrisierendes Wochenende inklusive Hotelübernachtung verlost, bei dem ihr mit eurem elektrischen Favoriten aus unserem Modellprogramm selbstverständlich auf eigener Achse anreisen werdet.

Update vom 13.06.2019:
Leider können wir unseren neuen Ladepark noch nicht zur Eröffnung der neuen Betriebsstätte präsentieren, da es seitens unseres Lieferanten zu Verzögerungen kommt. Erst kurze Zeit nach den Feierlichkeiten werden wir unsere neue 2 x 75 kW DC-Schnellladestation (CCS, CHAdeMO), sowie vier weitere AC-Ladepunkte (Typ 2) mit jeweils bis zu 22 kW Ladeleistung, vorstellen können. Wir werden die Ladepunkte eigenhändig in die gängigen Ladestationsverzeichnisse einpflegen, sobald der Netzanschluss gegeben ist. Zum Laden am Eröffnungswochenende stehen aber die, auch zukünftig weiterhin verfügbaren, AC- und DC-Ladepunkte zur Verfügung. (1 x 11 kW Typ 2, 1 x 22 kW Typ 2, 1 x 3,7 kW CEE 7/3, 1 x 20 kW CHAdeMO)

Neben der größten alternativ angetriebenen Modellpalette im Landkreis und über dessen Grenzen hinaus, werden Vorträge zu dem großen Themenbereich „Mythen und Wahrheiten der Elektromobilität – wie grün und alltagstauglich ist die Technik schon heute?“ geboten. Hierfür konnten wir Markus Emmert, Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats im Bundesverband eMobilität (BEM), als vortragenden Experten gewinnen. Als renommierter Experte auf seinem Gebiet wird Amadeus Bürgel, von der Nienburger Bürgel GmbH, zum Thema „Ladeinfrastruktur“ beraten und technische Lösungen für die private und gewerbliche Nutzung vorstellen.

Obendrein stehen eine Reihe gebrauchter Hybridelektrofahrzeuge zum Aktionspreis zum Verkauf!

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Euer Florian Berg
Verkaufsleiter alternative Antriebe für die Autohaus am Damm GmbH in Nienburg und Sulingen
Kontakt gerne auch:
via Twitter @EVerkaeufer - twitter.com/EVerkaeufer
via Facebook @elektrokia - facebook.com/elektrokia/
via Facebook @hyundaielektro - facebook.com/hyundaielektro/

Bild
Anzeige

Re: Electrify your life – Tag der E-Mobilität am 23.06.2019 von 11:00 Uhr – 18.00 Uhr

USER_AVATAR
read
Update:

Die Nienburg Energie GmbH wird übrigens auch mit einem Stand vertreten sein und unter anderem Ihre Wallbox-Förderaktion, sowie den besonders günstigen Tarif "LadestromÖko" präsentieren.

https://www.stadtwerke-nienburg.de/prod ... m_Oeko.php
Kontakt gerne auch:
via Twitter @EVerkaeufer - twitter.com/EVerkaeufer
via Facebook @elektrokia - facebook.com/elektrokia/
via Facebook @hyundaielektro - facebook.com/hyundaielektro/

Bild

Re: Electrify your life – Tag der E-Mobilität am 23.06.2019 von 11:00 Uhr – 18.00 Uhr

USER_AVATAR
read
Update:
electrifyyourlife_Ablaufplan.jpeg
Hier der Ablaufplan für die von uns geplanten Fachvorträge:
Kontakt gerne auch:
via Twitter @EVerkaeufer - twitter.com/EVerkaeufer
via Facebook @elektrokia - facebook.com/elektrokia/
via Facebook @hyundaielektro - facebook.com/hyundaielektro/

Bild

Re: Electrify your life – Tag der E-Mobilität am 23.06.2019 von 11:00 Uhr – 18.00 Uhr

USER_AVATAR
read
Update:
hyundai-nexo_EnVKV_small.jpg
H2...?

Kein Radiosender. Kein Modelabel. Kein Gipfel eines Achttausenders.

Der alternative Kraftstoff für unseren Hyundai NEXO, den ihr exklusiv am 23. Juni 2019 im Rahmen unserer Veranstaltung "Electrify your life" erleben könnt.
Kontakt gerne auch:
via Twitter @EVerkaeufer - twitter.com/EVerkaeufer
via Facebook @elektrokia - facebook.com/elektrokia/
via Facebook @hyundaielektro - facebook.com/hyundaielektro/

Bild

Re: Electrify your life – Tag der E-Mobilität am 23.06.2019 von 11:00 Uhr – 18.00 Uhr

USER_AVATAR
read
Klingt nach einem spannenden Programm und ich wünsche euch viel Spaß dabei. :) Vielleicht schafft es jemand bei Gelegenheit im Rahmen dieser Veranstaltung den Telekom HPC Lader anzuschauen und Bilder zu machen. Er befindet sich am Heemser Weg 38. Das wäre doch für die Probefahrten ein sehr schöner Anlass, den Leuten zu zeigen wie richtiges Schnellladen geht. Vorausgesetzt das Ding ist in Betrieb, zugänglich und für euch nicht zu weit weg (einfache Strecke etwa 8,5 km).
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Electrify your life – Tag der E-Mobilität am 23.06.2019 von 11:00 Uhr – 18.00 Uhr

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben: Klingt nach einem spannenden Programm und ich wünsche euch viel Spaß dabei. :) Vielleicht schafft es jemand bei Gelegenheit im Rahmen dieser Veranstaltung den Telekom HPC Lader anzuschauen und Bilder zu machen. Er befindet sich am Heemser Weg 38. Das wäre doch für die Probefahrten ein sehr schöner Anlass, den Leuten zu zeigen wie richtiges Schnellladen geht. Vorausgesetzt das Ding ist in Betrieb, zugänglich und für euch nicht zu weit weg (einfache Strecke etwa 8,5 km).
@PowerTower:

Vielen Dank für die lieben Worte. Aufgrund deiner Antwort habe ich überhaupt erst von dem Eintrag im Ladestationsverzeichnis erfahren. Vor der eigenen Haustür schaut man ja eher unregelmäßig nach Updates. Ich bin ein bisschen irritert, da es sich bei dem Heemser Weg und der direkten Umgebung um ein reines Wohngebiet am absoluten Stadtrand handelt, werde aber gerne persönlich vorbei schauen und mich vom Gegenteil überzeugen lassen.
Kontakt gerne auch:
via Twitter @EVerkaeufer - twitter.com/EVerkaeufer
via Facebook @elektrokia - facebook.com/elektrokia/
via Facebook @hyundaielektro - facebook.com/hyundaielektro/

Bild

Re: Electrify your life – Tag der E-Mobilität am 23.06.2019 von 11:00 Uhr – 18.00 Uhr

USER_AVATAR
read
Zur Schnellladestation im Heemser Weg 38 habe ich auch Neuigkeiten und entsprechende Anpassungen im Verzeichnis vorgenommen.

Inbetriebnahme 10. Juli 2018
Seitdem noch nie genutzt.
Von der Straße nicht einsehbar.
Bei keinem der Roamingpartner und auch nicht im Verzeichnis von GET CHARGE gelistet.
Die Hotline versprach die Kritikpunkte weiterzugeben und eine Verbesserung der äußeren Erkennbarkeit, sowie die Einbindung in Verzeichnisse von Abrechnungspartnern sicherzustellen. Es sei wohl kein Einzelfall, dass Stationen entstehen und dann "stehen bleiben".

Sobald ich dazu die Zeit finde fahre ich noch einmal für einen Test dorthin. Auf meine Störungsmeldung hin wurde die Station resettet, aber da saß ich schon bei einem kühlen Bier auf der Loggia.

Ich wohne zwei Fußminuten entfernt, wusste bis zum Beitrag von @PowerTower nichts davon, obwohl ich dort regelmäßig mit dem Hund oder schnellen Fußes joggend vorbei laufe. Unglaublich.
Kontakt gerne auch:
via Twitter @EVerkaeufer - twitter.com/EVerkaeufer
via Facebook @elektrokia - facebook.com/elektrokia/
via Facebook @hyundaielektro - facebook.com/hyundaielektro/

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag