eCross Germany 2019 (NRW)

eCross Germany 2019 (NRW)

LukeLER
read
Hallo zusammen,
wir veranstalten seit einigen Jahren eine Ralley für reine Elektrofahrzeuge (auch Motorräder!) und eBikes. Sie findet in NRW statt und das am 6.9.-8.9.2019. Los geht es am Freitag, wo alle Teilnehmer aus NRW oder auch gerne von weiter weg anreisen. Unser Ziel ist es, dass wir auch gerade für unerfahrene Fahrer Hilfe anbieten auf der An und Abreise und aus diversen Städten "Fahrgemeinschaften" anbieten. Das Ziel dabei ist es zu zeigen, dass Elektromobilität möglich ist.
Wir haben vom Flughafen Düsseldorf in der Tiefgarage die außerordentlich coole Möglichkeit unsere Fahrzeuge sicher zu parken und die dortige Ladeinfrastruktur zu nutzen. Da die aber nicht ausreichen wird, haben wir einige Sponsoren an Bord, die Ladeinfrastruktur aufbauen um alle Teilnehmer zu versorgen.
Am Samstag und Sonntag gibt es dann Wertungsprüfungen im Düsseldorfer Stadtgebiet und Richtung Rheinland (Der genau Plan steht noch nicht fest).
Währenddessen findet am Rheinufer unterhalb des Johannes-Rau-Platzes Richtung Altstadt eine weitere Veranstlatung statt, die Tage der Elektro Mobilität. Dort gibt es neben der Zieleinfahrt und den Siegerehrungen viel zu sehen aus dem Bereich Elektro Mobilität (Autos, Roller, Motorräder und ganz neu dieses Jahr: Tretroller), sowie verschiedene Themen aus den Bereichen Photovoltaik, Speicherung und Car/Ridesharing.
Natürlich hat man als Teilnehmer die Möglichkeit diese Ausstellung ausgiebig zu besuchen.

Weitere Infos und tolle Videos der letzten Jahre unter: https://ecross-germany.de/

Falls von euch jemand teilnehmen möchte, aber noch kein Fahrzeug besitzt oder einfach mal gucken möchte wie weit ein elektrisches Fahrzeug in Deutschland im Alltag einsetzbar ist, ist herzlich willkommen teilzunehmen, denn wir stellen kostenfrei ein Fahrzeug zur Verfügung für das Wochenende von einem unserer Sponsoring Partner.

In der Startgebühr ist die Verpflegung enthalten die den Tag über so nötig ist. Um eine Unterkunft müsste sich selbst gekümmert werden. Wir können diesbezüglich empfehlungen aussprechen.

viele Grüße,
Lukas
Vivaro-E Cargo sowie NIU N-GT
Technik Team bei der https://ecross-germany.de/
Anzeige

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag