9.9.2018 4. E-Mobilteffen Waiblingen!

Re: 9.9.2018 4. E-Mobilteffen Waiblingen!

Der_Vorführer
  • Beiträge: 101
  • Registriert: So 19. Apr 2015, 19:31
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Servus,
das Wetter scheint am Sonntag trocken zu sein, und dann würde ich mit meinem Dreirad gerne vorbeikommen
(Piaggio MP3 300 Hybrid aus dem Jahre 2011). Zum Laden bräuchte ich "Schoko/Schuko".

Gruß Stephan.
Anzeige

Re: 9.9.2018 4. E-Mobilteffen Waiblingen!

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Der_Vorführer hat geschrieben:Servus,
das Wetter scheint am Sonntag trocken zu sein, und dann würde ich mit meinem Dreirad gerne vorbeikommen
(Piaggio MP3 300 Hybrid aus dem Jahre 2011). Zum Laden bräuchte ich "Schoko/Schuko".

Gruß Stephan.
Herzlich willkommen am Sonntag, Schuko ist vorhanden. (2 Baustromverteiler)

Gruß Dieter
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: 9.9.2018 4. E-Mobilteffen Waiblingen!

mkniehl
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mo 28. Mär 2016, 14:36
  • Wohnort: Waiblingen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wir werden auch vorbeikommen.

gruß Markus
Renault Zoe R240 - seit 7/2016 | ZE 50 R135 - seit 2 / 2020
22kW Lademöglichkeit: seit 28.6.2017

Re: 9.9.2018 4. E-Mobilteffen Waiblingen!

beetle77
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:22
read
Ganz herzlichen Dank an den Fahrer des schwarzen Model S, der sich viel Zeit für alle Interessierte genommen hat.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Re: 9.9.2018 4. E-Mobilteffen Waiblingen!

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Neben den üblichen Verdächtigen (Tesla, Zoe und i3) waren auch Umbauten zu sehen. Ein Nissan E-NV auf Pritsche von der Stadt Waiblingen, ein DongFeng von Verbrenner auf E-Antrieb (paßt auch in die kleinste Lücke, wo der Post-E-Tranporter zu breit ist), ein Sion der Post-Klein-Lkw und Zoe mit AHK und Hänger und ein Smart ED mit Hänger.

Generell war das Publikum erstaunt, dass so kleine Fahrzeuge auch eine AHK haben können und das das bei E-Autos überhaupt möglich ist.

Die Aufklärung war kurz und einfach. Fahrzeuge, die nicht in Deutschland produziert werden können eine AHK haben. Fahrzeuge die in D hergestellt werden nicht (Smart kommt aus Hambach, das ist nicht in D!).

Kommentar darauf : "Aha, die deutschen Autohersteller verschlafen schon wieder eine Entwicklung".

Neben den Mitarbeitern der Stadt Waiblingen mit dem Pritscheumbau mit AHK, dem Dongfeng mit AHK und Zoe und Smart mit AHK war noch ein Mitarbeiter der Stadtwerke Waiblingen, der alle Fragen zur Nachrüstung von Häusern zum Laden der E-Mobile beantwortete, vor Ort. Ein Vertreter von Plugsurfing beantwortete auch Fragen zum Thema "Laden nicht zu Hause".
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag