Dille IV. 08.09.2018 (Niedersachsen)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Dille IV. 08.09.2018 (Niedersachsen)

rolandk
read
Elektromobiltät Nord e.V. präsentiert:
Plakat-Dille-2018.jpg

Strom gibt es auch wieder satt.

Natürlich beginnt alles bereits am Freitag 07.09. am Abend mit grossem Büffet ab 18:00 Uhr.

Die Mitgliederversammlung des Elektomobilität-Nord e.V. beginnt am Freitag um 18:30 Uhr.

Die eigentliche Veranstaltung am Samstag beginnt um 10:00 Uhr.

Der Teilnahme ist wie immer kostenlos. Allerdings ist es für eine Planung sinnvoll, wenn man weiß wieviele Leute kommen.

Für denjenigen, der am Freitag dabei ist, setze ich das Buffet als obligatorisch ein.
Samstag gibt es ein kleines Buffet. Wer daran teilnehmen möchte, meldet das bitte auch hier an.
Buffet und Getränke sind direkt mit dem Restaurant abzurechnen.

Strom gibt es grundsätzlich umsonst, trotzdem freut sich der Verein über finanzielle Unterstützung.

Vorträge:

- Umbau eines E-Fahrzeugs mit "richtiger" Ladetechnik am Beispiel eines Kangoo
- E-Mobilität und Routing
- Sinn und Unsinn der Brennstoffzelle im PKW


Besondere E-Fahrzeuge, die erwartet werden:

- Maxus EV80 - ein BEV Transporter der Sprinterklasse
- DeLorean - kennt man aus "Zurück in die Zukunft" hat leider abgesagt, weil sie keinen Fahrer finden konnten.. :-(
- Buick - ein umgebauter Oldtimer

außerdem haben wir natürlich auch wieder unsere beiden umgebauten "Zapfsäulen" in voller Funktion dabei.

Wem das auf Dauer zu langweilig ist (unwahrscheinlich), für den bietet sich eine Zeitreise in die Vergangenheit an. Auf der anderen Strassenseite hält am Samstag mehrfach die Museumseisenbahn (unter Dampf) an (Station Heiligenberg). Gleichzeitig wird dort eine historische Verladung gezeigt.

Mehr Informationen zur Aktion bei der Kleinbahn.

Presse-/Onlinelinks zu Dille IV. :

Twittereintrag von Hermann Karnebogen (avacon)
Weser Kurier (Syker Kurier & Regionale Rundschau vom 06.09.2018)
Kreiszeitung vom 06.09.2018


Teilnehmerliste (Stand 06.09.2018):

Code: Alles auswählen

Fr. Sa. Pers. Name (Fahrzeug)
 x   x     2  Nordlicht (Zoe R240)
 x   x     1  Elektrofix (E-Smart)
     x     1  Svea (Zoe Q210)
     x     1  Kai (Zoe Q210)
 x   x     2  Hubert B (Ioniq)
 x   x     2  Djaschading
 x   x     2  Hanseat (Nissan Leaf Tekna)
 x   x     1  Susi Sorglos (Brammo)
 x   x     1  Lawikhan (eNV200)
 x   x     1  Waldner (Ioniq)
     x     1  Robi (Smart)
     x     1  harlem24 (Drilling)

Code: Alles auswählen

     x     1  Cooper (Zoe R90)
     x     1  stjanb (Tesla Model S)
     x     1  Tika (e-Golf)
     x     1  IfaeM
     x     1  airone (Kia Soul)
 x   x     2  Claudia_jt (Kia Soul) 
     x     3  -Marc- (Zoe Q90)
     x     1  axel s (Zoe R90)
 x   x     1  ev4all (Zoe Q90)
 x   x     1  IO43 (Ioniq)
     x     2  Fossilbär (Ioniq)
     x     1  Partyratte
     x     1  Ploep (Ioniq)

Code: Alles auswählen

 x   x     2  Vanellus (Zoe Q210)
     x     4  Sewi (eNV200)
     x     2  Tido (Vectrix/Leaf/Ion)
 x   x     1  max-r (Zoe Q210)
     x     1  andreasf (Zoe Q210)
     x     1  EVDuck (Zoe Q210)
 x   x     1  Pelle-HB (Zoe Q210)
     x     1  rpstyle (Ioniq)
 x   x     1  Carlo (Zero)
 x   x     1  HH-EV (Kia Soul)
 x         1  Horst J (Zoe)
 x   x     2  v@13
     x     2  Cooper

Code: Alles auswählen

 x   x     1  erunner (Ironiq)
     x     1  noradtux (Ioniq)
     x     1  Brittchen (Fiat 500e)
 x   x     1  Greenhorn (Leaf)
 x   x     1  Pepe-VR6 (Ioniq)
     x     1  Asus27Zoll (Leaf)
 x   x     1  mlie (eNV200)
     x     1  Beatbuzzer (Model X)
 x   x     1  rolandk (Zoe Q210)
 x   x     1  kaimaik (Maxus EV80 / Kangoo 22kW)
 x   x     1  -Klaus- (Leaf)
     x     1  ClausW (eGolf)
 x   x     1  eauto2014 (eGolf)

Code: Alles auswählen

     x     1  prophyta (eGolf)
     x     2  gernotti (i3)
 x   x     1  elektroautopionier (Model S)
 x         2  Zoefreund (Q210)
     x     2  Gausi (Saxo)
     x     1  chrheim (Golf3 Citystromer)
     x     2  DeJotaLuz (Zoe Q90)
 x   x     2  Michael_Ohl (Kangoo ZE)
     x     1  Manni (Model S)
     x     1  fischluzy (Zoe R90 mit AHK)

Gruß
Roland
Zuletzt geändert von rolandk am Do 6. Sep 2018, 20:40, insgesamt 48-mal geändert.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Dille IV. 08.09.2018

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Mist, da ist Blasheimer Markt! Schade!
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Dille IV. 08.09.2018

rolandk
read
EVduck hat geschrieben:Mist, da ist Blasheimer Markt! Schade!
Brauchst Du neue Kühe? Der Markt geht doch von Freitag bis Sonntag nonstop..... Jedenfalls war das vor einigen Jahren noch, als ich mit dem Breakdancer unterwegs war.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Dille IV. 08.09.2018

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
EVduck, ich bin erschüttert!!! :shock:

Das Nordlicht lässt sich und seine Frau von seiner kleinen Französin chauffieren und freut sich wieder auf diesen Termin...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Dille IV. 08.09.2018

LadyDi
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 00:27
  • Wohnort: Schwebebahnstadt
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ah, jetzt gibt es also doch einen Thread zu Dille, schön. :)

Jetzt heißt es nur noch Norden, Süden, Norden, Süden... das wird schwer. Ich fürchte, es zieht uns planungsbedingt eher in den Süden, aber mal sehen. Ist ja noch etwas Zeit. ;)
Tesla Model 3 LR AWD weiß
Smart ED3 weiß/ grün
Hyundai Ioniq Premium Phoenix Orange
Renault Zoe Q210 schwarz
Renault Twizy Color rot/ schwarz

Re: Dille IV. 08.09.2018

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Der Markt ist nicht (mehr) landwirtschaftlich sondern gewerblich ausgerichtet. Ich habe nächste Woche mit den Verantwortlichen der Stadtwerke Lübbecke, die im Gewerbebereich immer groß ausstellen, ein Gespräch, wie man das für die Elektromobilität nutzen kann. Und wenn das was wird, hatte ich die Hoffnung, ich könnte dich zu fragen ob du mit deiner Tanksäule kommen kannst. Deswegen Schade. Mal ganz davon abgesehen, dass ich (nun) Freitags mit meinen Kollegen nicht so richtig trinken kann. Restalkohol und autofahren kommt nicht so gut.
Meint: Ich bin natürlich am Samstag in Dille dabei!
Zuletzt geändert von EVduck am Mo 5. Mär 2018, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Dille IV. 08.09.2018

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wir werden wohl anwendend sein! Vielen Dank für die Einladung
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Dille IV. 08.09.2018

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Am gleichen Tag wie das Herbstfest in Landsberg :cry:

Re: Dille IV. 08.09.2018

USER_AVATAR
read
Zimmer ist gebucht.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Dille IV. 08.09.2018

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo,

Ich habe das mal eingeplant und freue mich schon.
Diesmal noch mit meiner dann über 5J alten ZOE, das nächste dann mit M3 AWD :)

Gruß Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag