22.7.18: Dorffest und Einweihung CF-Ladesäule Erlangen-West

22.7.18: Dorffest und Einweihung CF-Ladesäule Erlangen-West

USER_AVATAR
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Liebe Freunde,

am 22.7.2018 ist es soweit. Die offizielle Einweihung der Crowdfunding-Ladesäule Erlangen-West findet statt. Und zwar im Rahmen des Sommerfests in Großenseebach, das dieses Jahr im neuen Gewerbegebiet stattfindet, wo sich eben auch die Ladesäule befindet.
Bis Juli wird das Gebiet vollständig mit Firmen belegt sein und jede Firma kann besichtigt werden, ein Tag der offenen Tür sozusagen.
Alles was zu einem Fest dazu gehört wie Musik, Essen und Trinken gibts natürlich auch.
Den offiziellen Einladungsflyer hänge ich noch die Tage an.

Alle Spender von nah und fern und alle andere Interessenten sind hiermit herzlich eingeladen.

Auch der Stammtisch Fürth ist an diesem Tag in Großenseebach.

Gruß
Christian
Zuletzt geändert von Zoegling am Di 13. Feb 2018, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23
Anzeige

Re: 22.7.18: Offizielle Einweihung CF-Ladesäule Erlangen-Wes

USER_AVATAR
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das Dorffest findet am Sonntag,22. Juli 2018 im Gewerbegebiet statt.

Das Gewerbegebiet in Großenseebach nimmt immer mehr Gestalt an, im kommenden Jahr
wird es nahezu vollständig bebaut sein. Die Fertigstellung dieses Baugebietes ist ein guter
Anlass, die Gewerbetreibenden offiziell in Großenseebach willkommen zu heißen.

Beim geplanten Dorffest „Großenseebach zeigt sich...“ kann sich jeder Betrieb mit einem
„Tag der offenen Tür“ sowohl bei den Großenseebachern als auch bei Besuchern von
außerhalb vorstellen und über die Unternehmensaktivitäten informieren.

„Großenseebach zeigt sich...“ bietet zudem allen Vereinen und Kirchen in Großenseebach
eine Plattform, sich gemeinsam zu präsentieren, über die Vereinsaktivitäten zu informieren
und „Werbung“ für sich zu machen - auch über die Grenzen von Großenseebach hinaus.
Die gemeindlichen Einrichtungen wie Feuerwehr, Bauhof, Kindergarten und Schule sind
ebenfalls wichtige Akteure im Dorfleben von Großenseebach und sollen bei einem Dorffest
einen festen Platz im Rahmenprogramm erhalten, um sich zu präsentieren.

Für Gewerbetreibende:
Der direkte Dialog zwischen Wohnen und Gewerbe ist ein wichtiger Baustein im Gemeindeleben.

Der möglichen Aktivitäten am Dorffest ist dabei so gut wie keine Grenze gesetzt:
- Betriebsführungen
- Ausstellungen
- Hausmesse
- Vorführungen (z.B. Elektromobilität)
- Vorträge
- Ausbildungsbörse / Mitarbeitergewinnung
- Mit-mach-Aktionen
- Sachpreise für die Tombola
- Kinderprogramm
- usw.

Beispiele für Vereinsaktivitäten beim Dorffest sind:
- Info-Stände (auch in Kooperation mit anderen Vereinen möglich)
- Glücksrad
- Tombola
- Basteln für Kinder
- Informationen zu aktuellen Themen
- Vorführungen,
- Speisen- oder Getränkeangebote

Für alle Akteure:
Wenn ein Dorffest organisiert wird, dass möglichst viele Menschen aus nah und fern
anlocken und zum Bleiben und Schlendern animieren
soll,
muss natürlich die Versorgung mit
Speisen und Getränken passen. Das Organisations-Team wird zunächst die Meldungen der
einzelnen Akteure (Vereine und Unternehmer) aufnehmen und so koordinieren, dass ein
passendes Angebot entsteht, an dem jeder, der einen Aufwand hat auch auf seine Kosten
kommt.

„Großenseebach zeigt sich...“ ist ein weiterer Beitrag zum Dorfleben - mit dem Fokus auf
das vielfältige Vereinsleben sowie die Möglichkeit des Austausches zwischen Gewerbetreibenden und Bürgern. Das Dorffest soll gleichzeitig dazu beitragen
unsere schöne Gemeinde über die Grenzen von Großenseebach hinaus zu präsentieren.

Viele Grüße
Das Organisations-Team
„Großenseebach zeigt sich…“ (von mir leicht gekürzte Fassung)
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23

Re: 22.7.18: Dorffest und Einweihung CF-Ladesäule Erlangen-W

USER_AVATAR
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die Planungen schreiten voran, wie ich vom Orga-Team weiß, ein Kommen wird sich sicher lohnen. Wenn ich neue Details habe, melde ich mich wieder.

Also Termin einplanen. :!:
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23

Re: 22.7.18: Dorffest und Einweihung CF-Ladesäule Erlangen-W

USER_AVATAR
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Am Freitag war das Orga-Team vor Ort. Es wird die nächsten Tage ein detailliertes Update zum Programm geben.

So viel sei schon gesagt: Das Gewerbegebiet wird für Autos gesperrt. Es wird allerdings eine Fahrspur geben, damit Elektroautos bis zur Ladessäule fahren können, um dort zu Laden. Neben der Ladesäule soll auch die Ausstellung verschiedener E-Autos sein.

Die Idee ist auch eine Probefahrtmöglichkeit mit verschiedenen E-Autos anzubieten. Dafür suchen wir noch Freiwillige, die Ihr Auto für eine 5km Runde zur Verfügung stellen würden. Ich selber stelle unsere zwei Zoes zur Verfügung.

Die Testrunde geht zum Nachbarort und einmal im Kreis wieder zurück. Länge ca. 5 km. Es soll nur ein kurzer Eindruck gegeben werden für Leute, die das noch nicht kennen, keine ausgiebige Testfahrt.
Schön wäre es, wenn noch ein paar andere Modelle da wären, BMWi3, Ionic, Tesla, Leaf, E-Golf... bitte pn an mich, wer mitmachen möchte.

Ansonsten gibt es eine Freßmeile, die Feuerwehr macht irgendwas, wurde mir gesagt...wahrscheinlich einen brennenden Tesla löschen.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Es gibt eine Heißluftballonfahrt zu gewinnen, für diejenigen, denen Tesla fahren nicht gefährlich genug ist....

Soweit erstmal, ich melde mich wieder, um mich hier dann weiter mit mir selbst zu unterhalten.... :lol:

Gruß
Christian
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23

Re: 22.7.18: Dorffest und Einweihung CF-Ladesäule Erlangen-W

USER_AVATAR
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hier jetzt das offizielle Schreiben (1.) und einen Lageplan (2.) für den geneigten Interessenten. Es erfordert 15 Sekunden Geduld und zwei weitere Klicks bis man an die Infos kommt. Es handelt sich jeweils um ein pdf-Dokument.

1. Schreiben Datei von filehorst.de laden
2. Lageplan Datei von filehorst.de laden

Beste Grüße
Christian
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23

Re: 22.7.18: Dorffest und Einweihung CF-Ladesäule Erlangen-W

USER_AVATAR
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bild
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23

Re: 22.7.18: Dorffest und Einweihung CF-Ladesäule Erlangen-W

USER_AVATAR
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Leute,

der offizielle Flyer fürs Fest ist jetzt raus, enthält aber keine weiteren Informationen zu denen, die weiter oben bereits stehen.

:ironie: Interessant ist nur Punkt 6, es gibt nämlich: "Musik, gutes Essen, Food trucks & Verlosung."

Also entweder gutes Essen oder Food trucks? Oder Food trucks in der Verlosung? Oder entscheidet das Los wie gut das Essen ist?

Es bleibt also unglaublich spannend in diesem Bereich. Darauf eine Huh! :clap:

Wichtig für die E-Autofahrer bleibt der Stammtisch-Termin, die E-Auto-Probefahrtmöglichkeit, die Einweihung der Ladesäule, die Lademöglichkeit bei weiterer Anreise und über allem das gesellige Beisammensein. :prost:
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23

Re: 22.7.18: Dorffest und Einweihung CF-Ladesäule Erlangen-W

Macman1010
read
Während der potentielle Teilnehmende phantastisch gegendert wird, dass einem sich die Nackenhaare aufstellen, werden zum Essen womöglich Drogen oder Medikamnte ausgegeben...zumindest lassen die "food drugs" es vermuten :)
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

22.7.18: Dorffest und Einweihung CF-Ladesäule Erlangen-West

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Da dieses Event in Franken stattfindet sind hier alle Food-Drugs im völlig legalen und auch nicht apothekenpflichtigen Bereich
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: 22.7.18: Dorffest und Einweihung CF-Ladesäule Erlangen-W

USER_AVATAR
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Alle aktuellen Infos zum Dorffest findet Ihr auch auf facebook:
https://de-de.facebook.com/dorffestgsb/
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag