Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrheintal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Nee - das hast du falsch verstanden.
Der Anruf kam dann nicht vom AH, sondern von deinem Standnachbarn vom Infotag. Es ist der up der neben dir stand. ;)
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

xdaswarsx
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 09:24
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Schwani,

ich denke wir haben uns damals in Koblenz bei Mercedes getroffen.
Leider habe ich zu spät von Deiner Veranstaltung erfahren.
Wenn so etwas nochmal geplant ist, wäre ich gerne mit unserem i3, und später vll Audi oder Jaguar dabei.

Mercedes will ja immer noch nicht so richtig...


gruß Oli
BMW i3 - 94Ah von 09/17 bis 09/20
Audi e-tron quattro 55 seit 05/19
KIA e-Soul 64kWh seit 09/20

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Hi!

Ja, das haben wir.
War ein denkwürdiger Abend. ;)
Den Jaguar konnte ich mir gestern wieder ausgiebig in Brohltal an der Ionitiy Säule anschauen

Gruß Ingo
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

stili
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 3. Feb 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Schwani hat geschrieben:Es wird kein Autohaus anwesend sein - auf diese Beratung können wir verzichten. ;)

n.
Du kennst das Nissan Autohaus gemmer nicht! Die bringen den e nv200 sowie alte und neue Leafs an den man, mit guter Beratung.


Und jetzt das Datum gesehen und geärgert:(



Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrheintal

USER_AVATAR
read
Hallo Leute!

Es ist jetzt etwas über ein Jahr her, dass wir den Infotag veranstaltet haben.

Bedingt durch das damals sehr frostige Wetter, konnten wir leider viele Leute nicht hinter dem heimischen Ofen hervor locken und genau aus diesem Grund hatte ich mir auch damals gesagt - das machst Du nie wieder! Monatelange Arbeit und Vorbereitung und dann kommen die Leute nicht, weil es etwas kühl ist. Ich habe danach wochenlang Reaktionen von Kunden gehabt, dass wir das ja bestimmt noch einmal machen - sie konnten halt nicht kommen, weil es ja so kalt war.

Nein - die können mich mal - dachte ich damals - nie wieder!!!

Nun, wie heißt es so schön - man soll niemals nie sagen...

Die Energieagentur Rheinland-Pfalz mit Sitz in der Kreisverwaltung des Rhein-Hunsrück-Kreises hat mich Ende letzten Jahres darauf angesprochen, dass wir ja diesen Tag veranstaltet haben. Die Agentur hatte in 2018 in Kastellaun ein ähnliches Event gehabt, zu dem ich mit dem Up! und einige andere hier aus dem Forum auch geladen und anwesend waren. Daher war der Mitarbeiter - Herr Ngahan - damals auf mich zugekommen, ob wir 2019 nicht gemeinsam eine solche Veranstaltung stemmen könnten.

Zwischenzeitlich hatten wir mehrere Gespräche und heute hat er mir mitgeteilt, dass die Veranstaltung von der Zentrale in Berlin genehmigt worden sei.


Es steht also fest - es wird einen zweiten Infotag am Samstag, 15.06.2019 unter gleicher Adresse geben!


Eigentlich alles so wie beim ersten Mal - nur etwas größer... (Ohje)
Die Agentur kümmert sich um verschiedene Sachen wie Presse, Partner, Stromversorger, Ladesäulenanbieter usw. und lädt auch über deren Liste und Netzwerk die Teilnehmer der letzten Treffen ein. Außerdem soll es dieses mal Vorträge und Podiumsdiskussionen geben. Zugesagt hat schon NOW (Wasserstoffinitiative) mit einem Wasserstoffauto. Ja, ich weiß - ist auch nicht mein Ding, aber wir ziehen ja irgendwie am gleichen Strang...

Mit etwas Glück können wir gleichzeitig den Hypercharger auf dem Parkplatz in Betrieb nehmen. Lieferdatum soll zwar erst der 21.06.19 sein, wir arbeiten aber daran, ihn eine gute Woche früher zu bekommen. Bis auf das Fundament sind unsere Vorarbeiten schon alle erledigt.


Wie sieht es aus? Seit Ihr beim Treffen 2.0 wieder mit dabei?
Vielleicht haben wir ja dieses mal mehr Zeit miteinander zu reden...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrheintal

USER_AVATAR
read
Hallo Ingo,
Wenn es geht, kommen wir - inkl. grünem T-Shirt!
Den e-Golf haben wir bis dahin verkauft und wir kommen mit einem neuen e-Up, der dann gerade mal 1 Monat alt ist.
Ja, Herr Ngahan hat schon eine gute Überredenskunst ;-)
Als er bei uns war - Miniveranstaltung - hat er unseren elektrischen Rasenmäher getestet.
Ich muss mal schauen, wie weit der e-Up kommt. Die 2x knapp 40km müsste er schaffen.
Sonst testen wir mal Deinen Schnell-Lader für 10 minuten.

Freue mich drauf und sage mal unverbindlich zu.

Können wir noch bei irgendetwas helfen?
(Nebenbei für mitlesende e-Golfer: Hab noch 4 Felgen günstig zu verkaufen...)
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrheintal

USER_AVATAR
read
Hallo Bernd,
das sind ja interessante Neuigkeiten - wußte ich noch nicht, dass Du einen up bestellt hast.
Würde mich freuen, wenn Ihr gemeinsam kommen würdet - wir haben uns ja auch schon länger nicht mehr gesehen.
Und: 80km schafft der Kleine locker - kann ich aus eigener Erfahrung sagen. War sogar schon in Landsberg mit dem. Strom haben wir aber auch da.

Hoffentlich klappt es!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrheintal

USER_AVATAR
read
Ist auf jeden Fall notiert.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrheintal

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Tolle Sache, ich freue mich schon sehr, bin gerne wieder dabei und helfe auch gerne überall mit wo Not am Manne ist - und sei es auch nur so etwas Nebensächliches (hinsichtlich der Elektromobilität) wie die Bedienung eines Grills, Ausgabe von Getränken, Verzehr von gemischtem Vanilleeis oder dergleichen.

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrheintal

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Hallo Ingo,

das freut uns, daß es ein Treffen 2.0 geben wird. Trotz eisiger Kälte und Nässe wars doch schön, dem einen oder anderen Besucher den IONIQ näher zu bringen. Ich befürchte, daß es dieses Mal mit dem 15.06. wohl bei uns leider nicht klappen wird, da wir genau zu dem Zeitraum einen Ausflug in die Provence geplant haben. Auf dem Rückweg kommen wir aber gerne an Deinem HPC vorbei, wenn er bis dahin schon läuft.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag