E-Day in Ostrhauderfehn am 9.9.2017

E-Day in Ostrhauderfehn am 9.9.2017

USER_AVATAR
read
Hallo,

auf folgende Veranstaltung sei hingewiesen mit der Bitte um Untertützung.

E-Day: Die Zukunft der MOBILITÄT – elektrisch vorwärts kommen!

Sehr geehrte Damen und Herren!

Der Diesel-Skandal, der Klimawandel und die Fortschritte der Fahrzeughersteller bei der Elektromobilität sind Grund genug, sich auch regional mit dem Thema zu befassen.
Es geht um Autos, Scooter und E-Bikes.
Der Bundestagskandidat der GRÜNEN im Wahlkreis Unterems Harald Kleem, das Sonnen-Energie-Zentrum Ostrhauderfehn und die Arbeitsgruppe „Förderer E-Mobilität“ möchten Sie gerne zu einem „E-Day“ einladen und einem interessierten Publikum Fragen zur E-Mobilität beantworten.
E-Auto-Besitzer stellen ihre Fahrzeuge in einer Art „Erfahrungsmarkt“ vor, fachsimpeln und ermöglichen gerne auch kleine Probefahrten. Das schon vielfältige Angebot an E-Autos wird zudem durch eine Ausstellung verschiedener Händler/Hersteller verdeutlicht.
Was muss ich wissen, wenn ich ein Fahrzeug kaufen will, das teilweise oder ganz mit Strom fährt? Arten, Kosten, Stromtankstellen, Reichweite, Klimawirkung und Technikentwicklung

Dazu würden wir uns freuen, wenn Sie uns mitteilen könnten, ob Sie mit einem Fahrzeug (Hybrid oder Voll-Stromer) dabei sein wollen und können undoder ob Sie vielleicht inhaltlich einen Beitrag leisten könnten, Input, Grafiken, Text, Erfahrungen

Antworten gerne kurzfristig an Horstklostermann@gmx.de , 0173 / 9 33 99 11

Samstag, 9.9.2017 von 11 – 16 Uhr in Ostrhauderfehn beim Sonnen-Energie-Zentrum , Gewerbestraße-Süd 2
Veranstalter: Harald Kleem, Bundestagskandidat im WK 25 (GRÜNE) in Kooperation mit Sonnen-Energie-Zentrum Ostrhauderfehn, Gerwin Schulte und Arbeitsgruppe „Förderer E-Mobilität“, Horst Klostermann
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de
Anzeige

Re: E-Day in Ostrhauderfehn am 9.9.2017

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Wenn mir nichts ernsthaftes dazwischen kommt, werde ich wohl auch dabei sein.
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: E-Day in Ostrhauderfehn am 9.9.2017

Klaus1964
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 24. Dez 2015, 23:37
  • Wohnort: 26789 Leer-Loga
read
Moin Olaf (nodojo),
es freut mich das der Kontakt zu Herrn Klostermann zustande gekommen ist und du dann auch gleich die Aufgabe übernommen hast den Hinweis auf die Veranstaltung hier im Forum einzustellen.
Vielen Dank dafür.
Ich bin am Samstag dann auch bei dieser Veranstaltung dabei.
Evtl. schaffen es ja auch noch ein paar andere aus den E-Stammtischen Ostfriesland und Emsland dazu zu kommen.
Ich kann einen fahren lassen, ohne dass es stinkt. ;)
ZOE Intens R240, 12/2015, NRGkick32

Re: E-Day in Ostrhauderfehn am 9.9.2017

Piccman
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 28. Jan 2014, 16:59
  • Wohnort: Bremen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin,

ich werde Samstag auch mit meinem Model S kommen.
Ich finde solche Veranstaltungen sehr wichtig, um die E-Mobilität voranzubringen
und den Leuten zu zeigen und zu berichten, dass sie im Alltag funktioniert.
Leider ist die Resonanz hier bisher ja eher überschaubar.
Vielleicht liegt's auch an dem Niedersächsischen Elektroautostammtisch, der parallel in Sehnde stattfindet.

Gruß,

Jochen
- Passivhaus mit 10,045 kWp Photovoltaikanlage von 12/2009
- Tesla Model 3P

Re: E-Day in Ostrhauderfehn am 9.9.2017

rolandk
read
Habe ich etwas im Vorfeld verpasst? Das kommt aber wirklich sehr kurzfristig, oder?

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: E-Day in Ostrhauderfehn am 9.9.2017

USER_AVATAR
read
Hatte Montag den Anruf. Dann bat ich um etwas Text welchen ich dann gleich hier reingestellt habe. Ja, ist recht kurzfristig. Liegt einfach daran, dass viele E-Auto interessierte Goingelectric und unsere Community schlicht nicht kennen.
Quasi draussen existiert eine "Parallellgesellschaft von Elektromobilisten", die sich unserer Existenz nicht bewusst sind :lol:
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: E-Day in Ostrhauderfehn am 9.9.2017

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
<ironie>
Das ist aber auch echt ein Ding, dass es Leute gibt, die ein Elektroauto fahren, ohne in einem der e-Foren angemeldet zu sein...
Aber ich habe Respekt vor solchen Leuten, da sie sich ja offensichtlich bewusst und entgegen dem Abraten der Autoverkäufer für ein Elektromodell entschieden haben... ;)
</ironie>

Ich kann leider krankheitsbedingt doch nicht erscheinen - Ich wünsche allen anderen viel Spaß.
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag