Automeile Burgwedel am 30.9.2017

Automeile Burgwedel am 30.9.2017

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Am Samstag, dem 30.9.2017 findet von 10:00 bis 17:00 Uhr die dritte Automeile Großburgwedel statt:
http://automeile-burgwedel.de/
Am Von-Alten-Karree können wir erfahrene E-Fahrer Elektromobilität zeigen und viele Auto-Interessierte Besucher um ihre Vorurteile erleichtern. Am frühen Nachmittag ist ein E-Auto-Korso durch die Stadt und die restliche Ausstellungsfläche geplant.

[*] Wann? Samstag, 30.9.2017 10:00 - 17:00 Uhr. Spätere Anreise möglich, ab 16:00 Uhr ebbt der Besucherstrom erfahrungsgemäß ab.
[*] Wo? Von-Alten-Straße 21a, 30938 Burgwedel (Zufahrt über Fuhrberger Str.)
[*] Wer? Alle E-Auto-Fahrer von Twizy bis Tesla.
[*] Lademöglichkeiten? Rolands Ladetanksäule und die 2x Typ 2 Säule am Rathausplatz (ca. 60m).

Unsere Nachbarn werden ein paar Oldtimer, und die Klimaschutzagentur der Region Hannover sein. Auf der anderen Seite präsentieren sich Polizei und Feuerwehr. Das dürfte wieder ein Hotspot der Besucher werden und auch viele zu uns locken.

Vorherige Anmeldung (hier im Thread) erwünscht, damit genug Stellflächen reserviert werden können.

Wir bekommen "Starkstrom" zum Laden, eine 22kW Typ2 Säule steht in Sichtweite und notfalls steht auch unsere private 22kW Wallbox in ca. 2km Entfernung zur Verfügung.

----------------------------------------------------------------------------------
Teilnehmer bisher:

1. Sewi - eNV 200
2. mlie - eNV 200
3. Nordlicht - Zoe R240
4. hardy|ampera - Ampera
5. Roland - Model S (& Ladetanksäule)
6. Carsten - Kangoo ZE
7. Susi Sorglos - Twizy
8. rpstyle - Ioniq
9. Punkt. - Zoe 2016
10. ploep - Ioniq
11. Digitaldrucker - Kia Soul EV
12. erunner - Ioniq
13. Kurzschluss - Twizy
Zuletzt geändert von Sewi am Fr 29. Sep 2017, 10:24, insgesamt 8-mal geändert.
Anzeige

Re: Automeile Burgwedel am 30.9.2017

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Im von-alten-karre fühle ich mich aber nicht wohl, hab doch eine Karre, die etwas über 2 Jahre erst alt ist...
Klingt grundsätzlich interessant. Welche Autos wären denn sinnvoll auszustellen? Wenn ihr da seif, verstopfen dann ja 2x env200 die Straße.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Automeile Burgwedel am 30.9.2017

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...in meinen Augen wäre es sinnvoller auch Mitfahrten anzubieten, als eine "reine" Stellplatzfläche vorzuhalten. Erfahrungsgemäß, und das werden Dir viele berichten können Sewi, fallen so die meisten Vorurteile und es kommt dann zu einer super sachliche Diskussionsgrundlage...
Dafür sollte aber auch ein zusätzlicher Stromanschluss, am besten die umgebaute Tanksäule von Roland, aufgestellt werden. Allein wegen dieser Säule bleiben sehr viele Leute stehen und fragen nach...
Für einen richrigen Erfolg würde ich Dich einfach mal bitten wollen, meine Anregungen mit aufzunehmen. Diese haben sich in SH, NDS und NRW bereits mehrfach bewährt.
Eine R240 aus dem echten Norden wäre dann auch mit dabei und würde mitfahren anbieten...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Automeile Burgwedel am 30.9.2017

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@mlie:
Dein e-NV hat aber ein paar Nullen mehr auf den Rädern und einen ganz anderen Einsatzzweck.
Meine persönliche Wunschliste wäre: Twizy, Leaf, Soul EV, Zoe, Ioniq, e-NV, Model S und ein Model X wäre natürlich das Highlight :-)
Gegen andere oder mehrfach vertretene Modelle spricht natürlich nichts. Der eAmpera würde absolut passen, aber die sind aktuell in Deutschland seltener als ein Model 3 und noch nicht mal bestellbar.

@Nordlicht:
Probefahrten auch abseits des Korsos sind durchaus machbar. Die Zufahrt ist grundsätzlich möglich.
Strom ist dort logistisch nicht so einfach, weil kein Markt-Verteiler o.ä. in der Nähe ist. Der Veranstalter ist dran und versucht mit den umliegenden Geschäften etwas zu arrangieren. Wenn das klappt, haben wir auf jeden Fall Schuko, aber auch 3x16A CEE wäre vielleicht möglich.

Was braucht Rolands Säule denn als Zuleitung?

Wenn das Wetter halbwegs passt, können wir danach auch gerne noch bei uns den Grill anwerfen und Fahrer wie Autos für die Rückreise präparieren. Dort gibt es 1x22kW und die CEE sollte gleichzeitig noch 3x16A liefern können ohne dass die Haussicherung fliegt.

Re: Automeile Burgwedel am 30.9.2017

Eckhard
  • Beiträge: 406
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Mitfahrten sind eine gute Idee. Je mehr verschiedene Autos das anbieten umso besser. Alles andere ist graue Theorie und das Fahrgefühl kann man nicht wirklich erlebbar beschreiben.
Falls ihr keinen Tesla aus der Umgebung dafür findet kann ich mal schauen ob ich vorbeikomme, sind aber gut 200 Kilometer je Richtung...
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

Re: Automeile Burgwedel am 30.9.2017

Kirke
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 28. Jan 2016, 22:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So ein Mist, am 30.09. bin ich nicht da.
Unsere Praxis ist in Von-Alten-Str. 19 in Burgwedel :)
Und jeden Freitag steht ein Tesla MS oder Roadster vor der Tür 8-)

Vielleicht kann ich einen Kollegen von mir dazu motivieren, mit meinem MS oder Roadster vorbeizukommen.

LG, Kirke

Re: Automeile Burgwedel am 30.9.2017

hardy/ampera
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Sa 9. Mai 2015, 18:09
  • Wohnort: bei Kiel
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Wenn man die Ausstellerliste betrachtet sind dort eine Menge Autofirmen vertreten, die sicherlich ihren Diesel schmackhaft machen wollen. :roll: Das wäre doch eine gute Gelegenheit E-Fahrzeuge zu präsentieren. ;)
Ampera von 03/15 bis 05/19. Tesla M3 seit 06/19

Re: Automeile Burgwedel am 30.9.2017

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Na ja, wenn die Straße "von-alten-Karre" heißt, können ja nur Diesel gemeint sein. :-P

Klingt jedenfalls gut und ist schon mal im Kalender grob vorgemerkt. Grillen klingt auch gut.
Jetzt darf mir nur kein Kunde in die Parade fahren, da fallen gelegentlich Sachen vom Himmel, die dann übers Wochenende geradegebogen werden müssen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Automeile Burgwedel am 30.9.2017

hardy/ampera
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Sa 9. Mai 2015, 18:09
  • Wohnort: bei Kiel
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Werde auch von Kiel aus vorbei kommen und meine alte Heimat unterstützen.
Ampera von 03/15 bis 05/19. Tesla M3 seit 06/19

Re: Automeile Burgwedel am 30.9.2017

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gerade kam die Bestätigung: Wir bekommen "Starkstrom" zum Laden!

mlie: Du hast Rolands Säule versprochen - bleibt es dabei? :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag