Elektroautotreffen am 9.9.17 in Horb

Re: Elektroautotreffen am 9.9.17 in Horb

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Schade. Da hast Du was verpasst. Fürs erste Mal schön gut organisiert. Dank Unterstützung elec...bw denke ich. Gute Gespräche und Probefahrt mit Jugendlichen. Die beiden Podcastfamilien waren ja auch life vor Ort. Leider nicht genug Zeit mir die Aufzeichnung auch noch anzusehen. Bei Wiederholung würde ich dann eher übernachten müssen.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)
Anzeige

Re: Elektroautotreffen am 9.9.17 in Horb

USER_AVATAR
  • Turmel
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 17:52
  • Wohnort: Schwäbische Alb
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ja, wirklich schade. Hat das mit den 100 E-Autos geklappt ?
Renault ZOE Intens ZE 40 2018 rot
Wallbox crOhm EVSE1H32 sowie mobile EVSE1M40 mit Adaptern für unterwegs.

Re: Elektroautotreffen am 9.9.17 in Horb

USER_AVATAR
read
War echt eine schöne Veranstaltung, es waren über 80 E-Fahrzeuge da. Auf den folgenden (Smartphone-)Bildern konnte ich nicht alle erfassen, viele waren zudem auch am Stadtrand im Ladepark von electrify-bw.de. Mein Dank richtet sich an alle Organisatoren, Besucher und die Stadt Horb am Neckar. Wir haben ein bleibenden Eindruck hinterlassen. Leider hat ab ca. 17 Uhr der Wettergott nicht mehr mitgespielt. Ich hoffe, dass es gegen später wieder besser war.
IMG_20170909_132235.jpg
IMG_20170909_132245.jpg
IMG_20170909_142217.jpg
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Elektroautotreffen am 9.9.17 in Horb

mifrjoar
  • Beiträge: 169
  • Registriert: So 6. Aug 2017, 17:43
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wir sind auch schon einige Zeit wieder zu Hause. Das Treffen hatten wir für die erste große Ausfahrt mit Zwangsladung (wenn ich unterwegs nicht lade komme ich nicht zurück) unserer ZOE life 40 genutzt.
Mal ein paar Zeilen, wie wir den Tag erlebt haben:
8 Uhr ohne Frühstück losgefahren, geplant war 160km nach Leonberg und dort laden, als Ladeweile nett frühstücken (hatte mir dazu ein Cafe ergooogelt). Unterwegs meinte meine Frau dann sie hätte jetzt allmählich Hunger.
Kurz vor 10 in Leonberg angekommen, der Parkplatz Steinstraße mit der Ladesäule ist wegen einer Autoaustellung gesperrt. Alternativ hatte ich mir den Aldi vorgemerkt. Hier hab ich dann den Fehler begangen und bin dort hin gefahren anstatt mich an die Hungerbemerkung zu erinnern. Laden startete problemlos, aber dort gibt es kein gutes Frühstück. Also erst Mägen füllen, Auto muss zurück stecken. Wieder abstöpseln und zurück in die Innenstadt, Parkplatz suchen und zum Cafe laufen. Mit jedem Bissen kam bei meiner Liebsten die gute Laune zurück. Ich habe die Zeit genutzt um nach einer Ladealternative zu suchen. Die Wahl fiel auf IKEA in SiFi. Mittlerweile ist 11 Uhr lang vorbei.
12 Uhr 20 dann bei IKEA in SiFi, nur 2 Autos beim Laden, also problemlos angestöpselt. Der IKEA innen war brechend voll (was ist billiger, den Strom bezahlen, oder die Ladeweile der Ehefrau?). Dann eine SMS, der Ladevorgang wäre abgebrochen worden. Wir zurück zum Auto, aber erst durch die Kasse. Endlich am Auto nuckelt Zoe friedlich vor sich hin. Es wartet aber jemand auf den Typ 2 Stecker, also haben wir gegen 13:20 abgestöpselt und machten uns weiter auf den Weg nach Horb.

Das Treffen war gut organisiert, wir haben uns mit ein paar Leuten nett unterhalten. Waren kurz was Essen und sind dann zum Ladepark, denn die Lademenge reicht nicht bis Heim. Am Ladepark dann während des Ladens mit noch ein paar Leuten sich nett unterhalten und als dann wieder 80% geladen waren ging es gegen 16:30 auf den Weg zurück.
Da ich zu Hause nicht laden kann benötige ich immer noch genug Energie um Montag zur Arbeit zu kommen + plus reserve falls die Station dort nicht funktioniert. Das bedeutete, es musste noch ein Zwischenhalt eingelegt werden. Sehr zum Leidwesen meines Geldbeutels fiel die Wahl auf den IKEA in Walldorf, wo wir gegen 18:30 mit der Nachladung begannen. Nach einem Abendessen, diversen Zusatzeinkäufen und etwas Wareninformation ging es eine Stunde später weiter heimwärts, wo wir gegen 20:30 eintrafen.

Danke an alle Organisatoren, hat uns gut gefallen.
Die Ladezeiten sind nervig, das Fahren macht Spass. Der Strom bei IKEA ist zu teuer :lol:

Re: Elektroautotreffen am 9.9.17 in Horb

E-Mobil-2009
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 5. Nov 2015, 18:24
  • Wohnort: nagold
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Website
read
Auch von meiner Seite aus herzlichen Dank an alle die am Samstag zum E-Auto-Treffen nach Horb kamen. Es ist ja doch immer noch ein bisschen mehr Aufwand, zumal einige ja dann doch recht lange Anreisen in Kauf genommen haben. Und dann noch das ganz bei einer etwas suboptimalen Wetterprognose. Dennoch waren es wieder interessante Gespräche und die eine oder andere Wissenserweiterung. Jedoch habe ich festgestellt, dass die Vorbehalte gegen die E-Mobilität immer noch da sind, wenn auch nicht mehr ganz so viel wie in den Anfangszeiten. Und auch von politischer Seite sehr ich noch nicht die überzeugende Stratiegie um eine nachhaltige Wende zu erreichen.
Also sind wir alle aufgerufen weiterhin Überzeugungsarbeit zu leisten und uns in Lösungswege mit einzubringen.

Danke nochmal an alle Teilnehmer, an die Stadt Horb die das überhaupt erst ermöglicht hat, die Duale Hochschule, an Jérôme, Klaus-Peter und Charly
Hajo, E-Auto-Fahrer seit 2009 in Nagold
www.schoerle.de

Re: Elektroautotreffen am 9.9.17 in Horb

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
War ein toller Einstieg, das Elektroautotreffen in Horb :-)

Leider war das Wetter nicht so super und die Umleitungen rund um Horb haben
dafür gesorgt, dass nur diejenigen hinkamen, die nicht so schnell aufgeben ;)

Meiner Frau, meinem ZOE und mir hat es sehr gut gefallen.
Auch der Spaziergang durch das Fest, den Handwerkermarkt
und die Altstadt, mit Kaffeebesuch, waren die Reise wert.

Wettertechnisch hatten wir das Glück, genau in den Stunden dort zu sein
in denen es trocken war :-)

Es würde uns freuen, wenn dies zu einer regelmäßigen Veranstaltung werden würde :D
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Elektroautotreffen am 9.9.17 in Horb

schussi
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 30. Jun 2016, 09:21
  • Wohnort: Biedenkopf
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Auch von mir noch mal herzlichen Dank für das toll organisierte Fest! Es hat sich für auf alle Fälle gelohnt mal vorbei zu schauen. Die Anfahrt war zwar etwas beschwerlich, aber nach 380km und 8h Fahrt konnte ich einen schönen Nachmittag mit sehr netten Leuten in wunderschöner Kulisse verbringen.
Auch noch mal ein großes Dankeschön, an die Betreuer der Lade-Infratruktur. Ohne die Möglichkeit vor Ort zu laden wäre es für mich deutlich stressiger gewesen am gleichen Tage wieder zurück zu kommen!

Ich würde nächstes Jahr auf alle Fälle wieder vorbei kommen.
Hyundai Kona Trend seit 11/2020 in Dark Knight
Bild
Zero DSR
Bild

Re: Elektroautotreffen am 9.9.17 in Horb

MineCooky
read
Turmel hat geschrieben:Ja, wirklich schade. Hat das mit den 100 E-Autos geklappt ?
Ja, hat es :thumb:
Nicht gleichzeitig, aber über den Tag verteilt sind es 100 gewesen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag