7. Fahrzeugschau Elektromobilität in Bad Neustadt a.d. Saale

7. Fahrzeugschau Elektromobilität in Bad Neustadt a.d. Saale

TextDesign
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:42
read
Die 1. Bayerische Modellstadt für Elektromobilität präsentiert am 06./07. Mai 2017 dem interessierten Publikum und Fachleuten neueste e-mobile Fahrzeugentwicklungen. Die Fahrzeugschau Elektromobilität ist in ihrer Art als Messe mit Eventcharakter deutschlandweit einzigartig.
Besucher können eine Vielzahl von praxiserprobten E-Bikes, Hybrid- und Elektrofahrzeugen und E-Rollern führender Hersteller hautnah und live besichtigen und Probe fahren.
Am Samstag, 06. Mai, findet ein Fahrsicherheitstraining mit E-Bikes statt.
Buntes Kinder- und Familienprogramm u.a. mit elektrisch betriebenen Crazy Carts für Kinder und Showfahrten mit E-Karts sowie musikalischer Unterhaltung.

Der Eintritt ist frei.
Veranstalter:
M-E-NES, Goethestr. 17/19 – 97616 Bad Neustadt a.d. Saale
Tel. 09771 6220 36 – http://www.m-e-nes.de
Anzeige

Re: 7. Fahrzeugschau Elektromobilität in Bad Neustadt a.d. S

USER_AVATAR
read
Wir sind dabei :thumb:

Gruß Marc

Re: 7. Fahrzeugschau Elektromobilität in Bad Neustadt a.d. S

DiLeGreen
  • Beiträge: 1569
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Wenn ichs schaff komm ich morgen auch mal zum gucken vorbei.
Schade dass es mit dem E-Bus noch nicht rechtzeitig geklappt hat, lt. würzburger WVV sind die ja „doppelt so teuer und keine Personalersparnis gegenüber Dieselbussen, häufig in der Werkstatt und für Bergstrecken ungeeignet“.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: 7. Fahrzeugschau Elektromobilität in Bad Neustadt a.d. S

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich werde am Sonntag hinfahren. Aber dieses mal wieder mit der Zoe. Bei der Routenplanung war ich doch überrascht, was sich in den 2 Jahren, seit ich das letzte Mal mit der Zoe nach Bad Neustadt gefahren bin, in Sachen 43 kW-Schnellladeinfrastruktur getan hat. 2015 war an der Strecke so gut wie nichts.
IMG_0058.PNG
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: 7. Fahrzeugschau Elektromobilität in Bad Neustadt a.d. S

USER_AVATAR
read
stromer hat geschrieben:Ich werde am Sonntag hinfahren. Aber dieses mal wieder mit der Zoe. Bei der Routenplanung war ich doch überrascht, was sich in den 2 Jahren, seit ich das letzte Mal mit der Zoe nach Bad Neustadt gefahren bin, in Sachen 43 kW-Schnellladeinfrastruktur getan hat. 2015 war an der Strecke so gut wie nichts.
IMG_0058.PNG
Schade :cry:

Wir sind heute da :!:
Morgen sind wir hier ;)
http://www.goingelectric.de/forum/treff ... ml#p459104
Bis bald stromer :)

Gruß Marc

Re: 7. Fahrzeugschau Elektromobilität in Bad Neustadt a.d. S

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wir werden heute nachmittag auch mal vorbei kommen.

Re: 7. Fahrzeugschau Elektromobilität in Bad Neustadt a.d. S

DiLeGreen
  • Beiträge: 1569
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Außer dem Streetscooter von der Post gabs für mich leider wenig neues. Inkl. zugeparkter Ladeplätze aufgrund kaum sichtbarer Beschilderung, wie üblich eben.
Für die Bevölkerung aus Bad Neustadt ist es aber sicher eine gute Veranstaltung, wenn alle Bad Neustädter schonmal soviel über Elektromobilität wissen wie der Senior der mich auf dem Parkplatz zu meinen Erfahrungen mit meinem Auto befragt hat, hat sich die Veranstaltung sicher gelohnt.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

8. Fahrzeugschau Elektromobilität in Bad Neustadt a.d. Saale

USER_AVATAR
  • tubist88
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:03
  • Wohnort: Landkreis Bad Kissingen
  • Website
read
Auch heuer wieder, 21. und 22.4. April
Nähere Info http://www.m-e-nes.de/
Lademöglichkeiten ausreichend vorhanden. Bei Problemen, sprecht uns an.
Der Bad Neustädter Stammtisch hat einen Stand und wir würden uns freuen euch zu treffen.

Re: 7. Fahrzeugschau Elektromobilität in Bad Neustadt a.d. S

drilling
read
Schade das Sono Motors nicht auch präsent sein wird.

Re: 7. Fahrzeugschau Elektromobilität in Bad Neustadt a.d. S

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich kann wohl leider nicht ;(
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag