eClub und monatliches Treffen Augsburg

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eClub und monatliches Treffen ab 25. April 2017

stefan.deggendorfer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mo 2. Apr 2018, 07:38
  • Wohnort: Königsbrunn
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gab es denn Infos zum "neuen" Autostrom Ticket?
Hab nur erfahren es soll ja jetzt Autostrom Monatsflat heißen. *Laut Facebook* Und nächste Woche geht's wohl los.
Nut hab ich keine Infos zu Preis und Umfang bekommen.
Anzeige

Re: eClub und monatliches Treffen ab 25. April 2017

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich war gestern das erste Mal beim eClub mit dabei und ich muss sagen, dass die LEW dort ein sehr schönes Forum ins Leben gerufen hat. Die Mitarbeiter der LEW haben mit sehr guten Gastgebereigenschaften geglänzt, sie waren sehr bemüht, freundlich und hilfsbereit.

Allerdings muss ich auch sagen, dass diese Art von Veranstaltung besser zu den Nicht-E-Mobilisten passen würde, um diesen Ängste, Vorurteile und falsche Informationen zu nehmen. Ein paar von jenen waren ja gestern auch vor Ort ;)

Re: eClub und monatliches Treffen ab 25. April 2017

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:Wenn Du Dich vorort am Empfang an einem der kleinen runden Tische mit Deinem Namen und EMail-Adresse registrieren lässt, bekommst Du auch die monatliche Einladung.
Ich habe meine E-Mail-Adresse die letzten 10mal da gelassen und NICHTS bekommen.da klemmt es bei der Lew ganz gewaltig!

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Re: eClub und monatliches Treffen

USER_AVATAR
read
Am Dienstag 27. November ab 18:30 ist wieder eClub Treffen für alle die an EMobilität Interesse haben (viele Interessenten sind schon ab 18 Uhr zum Smalltalk da):

Zitat aus der Einladung:
und schon neigt sich das Jahr langsam zu Ende. Wir gehen für dieses Jahr in die zehnte und letzte Runde unseres eClub der Mehr-Wissen-Woller. Wir sind diesmal wieder in der LEW Energiewelt in Augsburg.

Zum Jahresende haben wir noch ein ganz besonderes Highlight und begrüßen ganz herzlich: „Microlino und Franz Fabian“ – Getrieben von der Vision, das ideale Stadtfahrzeug zu entwickeln, wurden Anfang 2015 die ersten Designideen für den Microlino entworfen. Ziel war es, inspiriert von den Kabinenrollern aus den 50-er Jahren, ein Fahrzeug mit modernem Design und Technik, sowie umweltfreundlicher Bauweise und Antrieb zu entwickeln. Franz Fabian wird über die Geschichte des elektrischen Isetta-Erben, die Idee dahinter und Lösungen für den urbanen Raum berichten und natürlich auch einen Microlino dabei haben.

Außerdem wird Matthias Groher eine kleine Rückschau über den eClub 2018 und besonders über die letzten Messen und Events aus September und Oktober geben.

ABLAUF DES ABENDS

18.30 Uhr: Begrüßung und Einführung in den Abend - Aktuelles > Matthias Groher, BEM-Beirat
18.35 Uhr: Rückblick auf den eClub 2018 und Impressionen der Messen September/Oktober; Ausblick auf den eClub 2019 > Matthias Groher
19.00 Uhr: Microlino, Geschichte, Idee und Fahrzeug > Franz Fabian, Fahrerleben
Ab 20 Uhr: Weiterer Austausch, Netzwerken und Speakers Corner: Vorstellung von Events durch die Teilnehmer, offene Runde mit Diskussion und weiterem Austausch.

Die Teilnahme ist kostenlos. Beginn ist um 18.30 Uhr.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

eClub und monatliches Treffen November 18

USER_AVATAR
read
Bei dem unbeständigen Wetter will ich mir die 60km einfache Fahrt nicht antun. Der Mirolino hätte mich schon interessiert (Zum Anschauen), aber nächstes Jahr fahren dann schon welche herum. Dann werde ich schon mal einen fahren sehen.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: eClub und monatliches Treffen ab 25. April 2017

USER_AVATAR
read
Heute war das 16. eClub Treffen, Gelegenheit die treuesten Teilnehmer die bis zu 15x dabei waren mit einem weihnachtlichen Präsent zu Ehren:

Die Bestuhlung reichte dieses Mal gar nicht für alle Interessenten aus, so daß die restlichen nur an Stehtischen dem Vortrag über den Microlino verfolgen konnten.
IMG_1119.JPG
Die treuesten eClub Teilnehmer
IMG_1108.JPG
Zum Thema "Es gibt nicht genug Strom für eAutos": Vergleichsweise der realisierbare Stromverbrauch der Weihnachtsbeleuchtung in deutschen Haushalten
IMG_1122.JPG
Probesitzmöglichkeit im Microlino: Nicht unbedingt für Sitzriesen geeignet ;-)
Nach der Winterpause geht es im Januar wieder weiter.
Zeit der LEW einen großen Dank für die Organisation des Events mit den vielen über das Jahr verteilten interessanten Vorträgen zukommen zu lassen!
:danke: :applaus:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: eClub und monatliches Treffen ab 25. April 2017

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:...Die Bestuhlung reichte dieses Mal gar nicht für alle Interessenten aus, so daß die restlichen nur an Stehtischen dem Vortrag über den Microlino verfolgen konnten...
Das heißt, die Verpflegung war auch schnell vergriffen? Wen interessiert denn schon der Vortrag...? :lol:
Zum Wick-blau-Bonbon, aka Microlino: Nette Stadtschüssel, die auch mal quer geparkt werden kann.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: eClub und monatliches Treffen ab 25. April 2017

USER_AVATAR
read
Nein, die gestrigen Wurstsemmeln waren reichlich da :)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: eClub und monatliches Treffen ab 25. April 2017

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:Nein, die gestrigen Wurstsemmeln waren reichlich da :)
Dann bin ich ja mal gespannt, ob sie morgen reichen werden... :lol:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: eClub und monatliches Treffen

USER_AVATAR
read
Am Dienstag 29. Januar ab 18:30 ist wieder eClub Treffen für alle die an EMobilität Interesse haben (viele Interessenten sind schon ab 18 Uhr zum Smalltalk da):

Zitat aus der Einladung:
In der ersten Runde unseres eClub der Mehr-Wissen-Woller sind wir diesmal wieder in der LEW Energiewelt in Augsburg.

Thema des Abends: „Urbane Mobilität, Kleinstfahrzeuge und City-Logistik“ – Der Verkehr in unseren Städten ist im Umbruch. An diesem Abend wollen wir uns dem Thema ganz praxisorientiert nähern. Wir werden auch wieder neue eFahrzeuge vor Ort haben.

Bereits zum zweiten Mal zu Gast ist Lisa Knoche von der Innovationsmanufaktur aus München: seit unserem gemeinsamen Letzte-Meile-Workshop im Mai letzten Jahr ist viel passiert. Darüber wird sie berichten und auch darüber was es in 2019 Neues geben wird.
Außerdem begrüßen wir in unserer Runde Herrn Christian Moravcik, den Geschäftsführer der e-formica aus Augsburg: er stellt aus seinem Portfolio zwei spannende eFahrzeuge vor: einen kleinen eTransporter e-formica500 und ein eDreirad e-formicaeGo. Die Fahrzeuge sind vor Ort! … seien Sie gespannt!

ABLAUF DES ABENDS

18.30 Uhr: Begrüßung und Einführung in den Abend - Aktuelles > BEM und LEW
18.35 Uhr: Kleinstmobilität, Letzte Meile: Status und Ausblick > Lisa Knoche, Innovationsmanufaktur
19.05 Uhr: e-formica Kleinstfahrzeuge > Christian Moravcik, e-formica
19.35 Uhr: Diskussions- und Fragerunde, Fahrzeuge
Ab 20 Uhr: Weiterer Austausch, Netzwerken und Speakers Corner: Vorstellung von Events durch die Teilnehmer, offene Runde mit Diskussion und weiterem Austausch.

Die Teilnahme ist kostenlos. Beginn ist um 18.30 Uhr.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag