treffen in Berlin

treffen in Berlin

menu
Ingo66
    Beiträge: 26
    Registriert: So 12. Feb 2017, 21:16
folder So 12. Feb 2017, 21:30
Hallo ich bin neu hier im Forum und suche leute in und um Berlin die sich ab und zu treffen zum austauch ?? bekomme in 3 Wochen meinen E.-Golf und habe noch 0 erfahrung im bezug auf e-autos
Anzeige

Re: treffen in Berlin

menu
Benutzeravatar
    E-lmo
    Beiträge: 1286
    Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:24
    Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder So 12. Feb 2017, 23:12
Schön, dass Du Dich zum Kauf eines E-Autos entschieden hast!
Ich bin zwar nicht so der Stammtisch-Typ, fahre aber regelmäßig zum Arbeiten nach Berlin rein. Wenn Interesse an einem Treffen besteht, lässt sich bestimmt etwas organisieren!
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs

Re: treffen in Berlin

menu
Ingo66
    Beiträge: 26
    Registriert: So 12. Feb 2017, 21:16
folder So 12. Feb 2017, 23:19
Klingt gut von wo nach wo fährst du den? Ich bin hier im "süden" genauer schönefeld. Gruß Ingo

Re: treffen in Berlin

menu
Benutzeravatar
    E-lmo
    Beiträge: 1286
    Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:24
    Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Mo 13. Feb 2017, 14:32
Ich fahre regelmäßig von Hoppegarten nach Lichtenberg rein. ca. 20 km einfache Strecke. Die schafft der e-Up selbst im Winter 2 mal hin und zurück.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs

Re: treffen in Berlin

menu
Benutzeravatar
    woodburger
    Beiträge: 211
    Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
    Wohnort: Berlin
folder Di 14. Feb 2017, 15:12
Wäre dabei. :)
Renault Fluence seit März 2013, alleiniges Fahrzeug

Re: treffen in Berlin

menu
Ingo66
    Beiträge: 26
    Registriert: So 12. Feb 2017, 21:16
folder Do 16. Feb 2017, 08:27
OK dann wären wir ja schon 3.Macht mal einen vorschlag wo wir uns mal treffen wollen? Ich könnte für den Anfang anbieten das wir uns bei mir ( wenn euch das nicht zu weit ist ) oder in irgend einem lokal was für alle gut erreichbar ist treffen. Mein E-Golf kommt allerdings erst in 2 wochen.Zur zeit fahre ich noch lexus ct 200h das ist ein Hybrid.Gruß Ingo

Re: treffen in Berlin

menu
E-Pax
    Beiträge: 31
    Registriert: So 4. Dez 2016, 17:52
folder Do 16. Feb 2017, 08:47
Arbeite in Schönefeld und fahre seit 4 Wochen mit der neuen Zoe Z.E. 40 jeden Tag 57 km quer durch Berlin und zurück. Bin aber auch öfter in Hoppegarten und Potsdam damit unterwegs. Wäre bei einem Treffen am späten Nachmittag / frühen Abend auch dabei. Vorschlag: Hotel / Restaurant Albergo in der Mittelstraße in Schönefeld.

Re: treffen in Berlin

menu
Benutzeravatar
    Volt
    Beiträge: 559
    Registriert: Do 11. Jun 2015, 11:56
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Do 16. Feb 2017, 09:46
In Schönefeld kann man aber nicht laden.

Wie wäre es hiermit:

https://www.google.de/maps/place/Kleine ... 13.4935009

Immerhin 2 Ladeplätze in der Nähe.

Vielleicht würde ich auch kommen wenn es zeitlich passt,
aber ich fahre plug in, nicht jedermanns sache.
ich brächte eine ladestelle oder müßte danach den verbrenner benutzen.

Stefan
Erst freut man sich über die 0,5% Regel, nun, da es aktuell ist und das alte Auto durch einen unverschuldeten Unfall zerstört wurde weiß man vor lauter Auswahlmöglichkeiten nicht was man wählen soll. Daher ab sofort wieder im Smart Roadster unterwegs

Re: treffen in Berlin

menu
Ingo66
    Beiträge: 26
    Registriert: So 12. Feb 2017, 21:16
folder Do 16. Feb 2017, 11:56
Klingt alles gut im kleinem landhaus war ich schon ist ganz OK jetzt werde ich mal fragen ob wir hinten den extra bereich bekommen da ist es etwas ruhiger.Müssen jetzt nur noch einen Termin finden. Macht mal jeweils 3-4 vorschläge das wir einen finden an dem alle können.Gruß Ingo

Re: treffen in Berlin

menu
Benutzeravatar
    E-lmo
    Beiträge: 1286
    Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:24
    Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Do 16. Feb 2017, 15:51
Ich wollte schon immer mal kostenlos Laden. Bei den meisten Abrechnungsdaten ist ja der Strompreis bei Einphasigem Laden nicht wirklich konkurrenzfähig.
In Schulzendorf gibt es einen Solarcarport. Gibt es da etwas in der Nähe?
Das Landhaus wäre auch gut. Bei der Entfernung muss ich auch nicht unbedingt Laden. Gerade bei aktuellem Wetter.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag