E-CROSS GERMANY 2013

E-CROSS GERMANY 2013

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

bald beginnt die E-Cross Germany 2013.

Kurzentschlossene eMobilisten können sich noch mit ihrem eAuto, eMotorad oder LEM anmelden. Für Pedelecs und eBikes ist der Sack bereits zu. Natürlich ist es auch möglich die Tour inoffiziell über einzelne Streckenabschnitte mit dem eigenen eMobil zu begleiten.
Wer nicht die Tour mitfahren möchte hat aber trotzdem Gelegenheit an der Sternfahrt mit anschließendem Rekordversuch in Dortmund am Samstag den 14.09.2013 teilzunehmen. Die bereits geplanten Sammelpunkte für die Sternfahrt sind in Wuppertal, Oberhausen, Bochum, Essen, Senden, Olfen und natürlich Dortmund.
Der gemeinsame Start der Tour beginnt am 12.09.2013 abends in Aachen mit einem "Get Together", zu dem dann auch die Performance Group von der Pressekonferenz auf der frankfurter IAA dazu stossen wird und endet nachmittags am 15.09.2013 mit dem Zieleinlauf und anschließender Siegerehrung im bielefelder Lenkwerk.

Viele Grüße
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Anzeige

Re: E-CROSS GERMANY 2013

USER_AVATAR
read
Ich werde am Sammelpunkt in Wuppertal (Laurentiusplatz) organisatorisch helfen. Im Rahmen von Wuppertal 24h Live wird es ein nettes Rahmenprogramm für alle interessierten Elektromobilisten geben!

Wer ein Elektroauto hat und es irgendwie einrichten kann, bitte zu einem der Sammelpunkte kommen und mit nach Dortmund fahren. Für den Weltrekordversuch brauchen wir jedes Auto! 8-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: E-CROSS GERMANY 2013

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich fahre erst zu einem Bekannten am Stadtrand von Wuppertal, werde dort noch einmal vollladen und einen Kaffee trinken. Gegen Mittag komme ich dann zum Laurentiusplatz.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: E-CROSS GERMANY 2013

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich war kurz in Dortmund und habe ein paar Bilder geschossen. Ich bin kein Fotograf und mache auch sonst fast nie Bilder. Um auch zukünftige Gesichtserkennungssoftware der NSA nicht zu unterstützen, habe ich die Bilder editiert.
Dateianhänge
do3.jpg
do2.jpg
do1.jpg
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: E-CROSS GERMANY 2013

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Teil 2
Dateianhänge
do6.jpg
do5.jpg
do4.jpg
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: E-CROSS GERMANY 2013

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Teil 3
Dateianhänge
do9.jpg
do8.jpg
do7.jpg
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: E-CROSS GERMANY 2013

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Teil 4 -Ende
Dateianhänge
do12.jpg
do11.jpg
do10.jpg
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: E-CROSS GERMANY 2013

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Schade, es hat nicht ganz gereicht.
An der Parade haben 101 eAutos sowie etwa 30 eBikes teilgenommen, von 140 (Wuppertal), 225 (London), 260 (Oslo) oder 388 (Zürich) Fahrzeugen also noch ein Stück entfernt.
Trotzdem war es für eine regionale Veranstaltung ein wichtiges und tolles Ereignis.
Wahrscheinlich lag es am Wetter dass viele eMobilisten nicht erschienen sind. Sind eMobilisten im Zeitalter von Model S, Leaf und Zoe plötzlich aus Zucker oder Warmduscher ?

Viele Grüße aus Dortmund
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: AW: E-CROSS GERMANY 2013

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Wäre gerne dabei gewesen, musste aber arbeiten. Waren die anderen Veranstaltungen nicht an einem Sonntag?
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: E-CROSS GERMANY 2013

USER_AVATAR
read
Hat echt Spaß gemacht. War erst in Wuppertal und dann später in Dortmund. Die Rekordfahrt war allerdings eine Katastrophe.

War ein nettes Gespräch mit dir, Roman!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag