Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo liebes Forum,

ich möchte hiermit das erste rein private Hamburger Elektroauto Treffen ankündigen. Dazu gehört selbstverständlich auch das komplette Pendler Umfeld rund um Hamburg. Es sind alle Elektroautos und Plug-In Hybride willkommen.

Wir wollen uns bei der Oberhafenkantine in Hamburg am Samstag den 14. September ab 12:00 treffen.

Oberhafen-Kantine
Stockmeyerstrasse 39
20457 Hamburg
http://www.oberhafenkantine-hamburg.de/

Das Programm ist extrem reduziert (keep it simple) und sieht folgendermaßen aus:

12:00 Start, sich kennenlernen, Autos gegenseitig bestaunen usw. Parkplätze gibts genügend.
13:00 Essen/Trinken und Klönen in der Oberhafenkantine, ich habe dafür die "Stube" reserviert, da passen bis zu 25 Leute rein
15:00 Ende der Stuben-Reservierung

Bitte schreibt doch in diesem Thread ob Ihr kommt und mit wievielen Personen. Ich kann dann evtl noch 2 weitere Tische bei der Oberhafenkantine "klarmachen". Und Essen ist erwünscht, der Laden will auch Umsatz machen. Aufladen ist vor Ort leider nicht möglich, dafür ist der Treffpunkt sehr zentral.

Es wird natürlich Fotos und Preise für den
- Fahrer/Auto mit der weitesten Anfahrt
- Fahrer/Auto mit dem ältesten Elektroauto
- Fahrer/Auto mit dem von den Teilnehmern gewählten cooolsten E-Mobil
geben

Ich hoffe auf rege Beteiligung, mal sehen wie viele sich hier melden.

Danke

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Gute Idee!

Ich bin kein Pendler, Hamburg liegt von hier aus im Vergleich zu Hannover am Arsch der Welt (44min zu 2 Std. mit dem Zug - eine Richtung...)

Hmm, 124km, da müsste ich in Lüneburg bei Renault zwischentanken- würde ich vor Ort tanken können, wäre ich gern dabei. Vielleicht findet ja mal ein Treffen etwas näher hier statt. :) Man kann ja noch hoffen.

Ich wünsche den sich Treffenden jedenfalls schon mal viel Spaß!

Viele Grüße,
Martin
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

USER_AVATAR
read
HH wäre schon sportlich, aber mal schaun, ob ich bis dahin meinen Leaf habe.

Lt. Usermapsieht es ja in Berlin-Brandenburg sehr mager mit Usern aus...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Lt. Usermapsieht es ja in Berlin-Brandenburg sehr mager mit Usern aus...
600 Mitglieder im Forum, 90 in der Usermap. :(
Nicht nur in Berlin-Brandenburg sieht es mager aus. :)

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

Dutchman
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Di 30. Okt 2012, 16:29
  • Wohnort: Deutschland, Hamburg
read
Hi Kai,
ich komme natürlich.
Freue mich schon auf das lekere Essen.
Gruß
Kay
Seit Juli 2013 Besitzer eines ZOE Intens schwarz.

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

Floeki
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 10. Dez 2012, 23:11
read
Hallo Kai,
Toll dass mal jemand die Initiative ergreift und ein Treffen organisiert.
Werde auf jeden Fall kommen wenn ich bis dahin wieder in Deutschland bin. Das steht etwa eine Woche vorher fest und dann sage ich verbindlich.
Für mich sind es auch gute 120km nach Hamburg heisst ich müsste laden um zurück zu kommen mit meinem
Känguruh aber erfahrungsgemäss komme ich sowieso nicht vorm Frühstück weg...! Es stehen um die hundert Säulen in der Stadt rum also wird sich schon eine Lademöglichkeit finden. Muss man halt ne station mit der U-bahn fahren oder eine Runde Stadtrad radeln.
Die nächste Station ist glaube ich das Vattenfall Gaskraftwerk in der Hafe city. Falls bedarf ist verleihe ich gern meine Karte. Die Gebühr wird dann in Bierchen entgegengenommen ;)

Grüsse aus Israel,
Floeki
"Simplicity is the real perfection...!" [Steve Jobs]

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi Leute,

Zwischenstand nach 4 Tagen:

also neben
1. Dutchmen (ZOE) kommt noch
2. midimal (hoffentlich schon mit dem Leaf)
3. Capt.Hawkeye.Pierce (evtl schon da der ZOE, sonst Erdgasauto)
4. ein begeisterter Elektro-Peugeot Fahrer (von vor 2009)
5. ein Ampera Fahrer
6. Floeki mit Kangoo ZE (wenn er bis dahin wieder in D weilt)
7. evtl. eDevil (Leaf)
8. Ich mit ZOE

Noch pending:
9. 2-3 unbestätigte ZOE Fahrer meines Händlers
10. 1 Fluence ZE Fahrer
11. Ein Fisker Fahrer
12. 2-3 unbestätigte Twizy Fahrer

Gruß und immer schön weitererzählen/weiterleiten.

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin Kai,

ich bin mit meinem Leaf evtl. auch dabei. Ist für mich ja quasi vor der Tür, und auch die Location klingt spannend. Kann aber noch nicht fest zusagen. Würde relativ spontan dazu stoßen. Wenn dann keine Plätze mehr sind, fahre ich eben wieder. Null problemo.

Grüße Dirk

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo Dirk,

super !

Keine Plätze gibt es nicht. Es werden immer einige an den Autos herumstehen oder "unten" sein, da gibts ja auch noch Plätze.

Freu mich schon.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Kai,

vielen dank für das Organisieren.

Ich bin mit meinem ZOE und zwei Personen + Kind 2 Jahre dabei.

Gleich um die Ecke ist ein Vattenfall Heizwerk und eine weitere Lademöglichkeit.

Osakaallee
Vattenfall Heizwerk

Ich kann schon mal meine Vattenfall RFID Karte zur Verfügung Stellen frage bei Vattenfall mal nach ob es "Gast Karten" gibt.

Gruss Leftaf
Renault ZOE Intens
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag