Nichts los im Ortenaukreis

Nichts los im Ortenaukreis

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Veranstaltungen zur Elektromobilität im Ortenaukreis ? Fehlanzeige. Und das, obwohl sich Offenburg als Kreisstadt, als Modellstadt für Elektromobilität bezeichnet. Wenn etwas im Zusammenhang mit anderen Messen zu diesem Thema ausgestellt wird ist das eher lieblos zusammengestellt.
Am vergangenen Samstag habe ich nun aus der Zeitung erfahren, daß in Friesenhein eine kleine Messe zum Thema Sanieren und Energiesparen mit Schwerpunkt Elektromobilität stattfindet. Als Besonderheit wird die Tesla Powerwall und der BMW i8 zu sehen sein. Na dachte ich, vielleicht wäre das eine Gelegenheit für ein kleines Treffen für Fahrer aus der Region und habe die Werbegemeinschaft kurzerhand angemailt. Gestern erhielt ich einen Rückruf. Im Gespräch wurde mir dann klar, warum aus diesen Veranstaltungen meist nichts wird. Es liegt schlicht und einfach an der Lustlosigkeit der Autohändler was Elektromobilität angeht. Bis auf BMW und Renault war kein Händler bereit auch nur ein Fahrzeug dort zu Verfügung zu stellen.
Mit dem Veranstalter habe ich nun vereinbart, daß dieser am Sonntag ein paar Parkplätze reserviert und eine 32A CEE_Steckdose zur Verfügung stellt. Eine Crohm-Box bringe ich mit, so daß auch mit Typ2 22kW geladen werden kann.
Bis jetzt sind wir, um dem i8, als Speerspitze der deutschen Elektromobilität etwas entgegenzusetzten, mit einem Model S 70D, einem Model S P85D und einem Nissan Leaf dort vertreten. Es würde mich freuen, wenn wir dort noch ein paar Privatfahrer mehr treffen würden.

Hier noch ein Link zum Zeitungsartikel http://www.badische-zeitung.de/friesenh ... 41532.html


Veranstaltungsort : Sternenberghalle, 77948 Friesenheim, Sonntag 21.02.2016 11:00 - 17:00 Uhr

Bildschirmfoto 2016-02-17 um 13.02.29.png
Bildschirmfoto 2016-02-17 um 13.01.54.png
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige

Re: Nichts los im Ortenaukreis

USER_AVATAR
read
Na dann lass uns etwas Schwung in die Sache bringen.
Ich wäre dabei.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Nichts los im Ortenaukreis

USER_AVATAR
read
In Baden ist es noch etwas behäbig mit der Elektromobilität.

Komme am Sonntag ebenfalls..
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Nichts los im Ortenaukreis

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Super, das Feld wird bunter. Wie sieht es bei euch mit dem Laden aus ? Was braucht ihr ?
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Nichts los im Ortenaukreis

USER_AVATAR
read
ich komme auf einen Rutsch hin und zurück...
habe auf jeden Fall einen ICCB mit CEE16/32 auf Typ1 mit dabei, falls jemand anders was braucht.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Nichts los im Ortenaukreis

USER_AVATAR
read
Sicherheitshalber sage ich beim Laden nicht 'nein'. ;)
Schuko sollte reichen.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Nichts los im Ortenaukreis

Der_Vorführer
  • Beiträge: 101
  • Registriert: So 19. Apr 2015, 19:31
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich komme vorbei. Da der Ampera mit max. 16A lädt würde mir Schuko oder CEE 16 reichen.

Re: Nichts los im Ortenaukreis

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
hätte interesse zu kommen. 20% wahrscheinlichkeit ist gegeben..(Baustelle und Kinder).
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Nichts los im Ortenaukreis

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Kann zu diesem Termin leider nicht eine Runde eGolfen gehen.
Werde aber versuchen die Energieberater-Kollegen aus der Region zu motivieren, sich bei euch an diesem Tag über die e-Mobilität zu informieren.
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: Nichts los im Ortenaukreis

camp-el
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:31
read
Hallo,

werde auch mit Roller oder Twike dabei sein. Strom benötige ich nicht.

Gruß
Theo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag