7 Städte Tour Braunschweig Finale

7 Städte Tour Braunschweig Finale

menu
Kurzschluss
    Beiträge: 383
    Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
    Wohnort: Hannover
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mi 15. Jul 2015, 13:55
Am 18-19.7.15 findet die letzte Etappe der Sieben Städte Tour statt. Mittlerweile ist auch das Programm veröffentlicht:
http://www.metropolregion.de/pages/orga ... index.html

Im Ampera Forum haben sich schon ein paar Leute gefunden, die sich dort treffen wollen:
http://www.opel-ampera-forum.de/viewtop ... eig#p52956

Auflademöglichkeit wird außer den üblichen Säulen demnach wohl nur Schuko sein...

Hat noch jemand außer mir vor, dorthin zu fahren? Gibt auch wieder Probefahrten :D
Seit 10/18: Smart EQ Cabrio 22kW mit 22kW Ladestation, davor 4 Jahre Renault Twizy
Anzeige

Re: 7 Städte Tour Braunschweig Finale

menu
Benutzeravatar
    Spüli
    Beiträge: 2926
    Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
    Wohnort: Gifhorn
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Mi 15. Jul 2015, 14:02
Moin!

Werde mich je nach Laue und Wetterlage spontan entscheiden.
Strom gibt es dann ja wohl hinter dem Schoss am neuen Schnelllader. Auf die Siemens-Säule an der Ecke würde ich mich nicht verlassen.

Bei der Anfahrt beachten, das in der Museeumstraße eine Baustelle ist. Von Osten kommt man also nicht an das Schloss heran.
Gruß Ingo

Re: 7 Städte Tour Braunschweig Finale

menu
hardy/ampera
    Beiträge: 101
    Registriert: Sa 9. Mai 2015, 17:09
    Wohnort: bei Kiel
folder Mi 15. Jul 2015, 17:43
Aus dem Raum Kiel leider zu weit, :cry: sonst wäre ich dabei.
Aber wo sind die ganzen Elektroautos aus dem Raum Hannover, Peine, Braunschweig :?: :?: :?: :?:

Re: 7 Städte Tour Braunschweig Finale

menu
Kurzschluss
    Beiträge: 383
    Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
    Wohnort: Hannover
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Sa 18. Jul 2015, 14:12
Bisher im Twizy Forum keine Resonanz, hier auch wenig. Naja Urlaubzeit eben. Werde morgen zur Ladensäuleneröffnung da sein und im Umkreis der Ampera Fahrer nach Strom schnorcheln - den kriege ich an der neuen Ladesäule nämlich nicht - Typ2 Dose oder Schuko gibt's da nicht.
Seit 10/18: Smart EQ Cabrio 22kW mit 22kW Ladestation, davor 4 Jahre Renault Twizy

Re: 7 Städte Tour Braunschweig Finale

menu
Benutzeravatar
    Spüli
    Beiträge: 2926
    Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
    Wohnort: Gifhorn
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Sa 18. Jul 2015, 15:18
Moin!
Bin spontan heute schon mal vor Ort gewesen.
War gut was an Publikum unterwegs. Habe auch eine spontane Probefahrt mit dem Kia gemacht. Vielleicht raffe ich mich morgen auch noch mal auf. Will sehen wie der defekte Lader eingeweiht wird. :lol:
Gruß Ingo

Re: 7 Städte Tour Braunschweig Finale

menu
Benutzeravatar
    spark-ed
    Beiträge: 1539
    Registriert: Sa 2. Aug 2014, 08:39
    Wohnort: Sehnde
    Danke erhalten: 6 Mal
folder Sa 18. Jul 2015, 18:29
Spüli hat geschrieben:Bin spontan heute schon mal vor Ort gewesen.
Schade, da haben wir uns wohl verpasst. War aber auch erst gegen 17:00Uhr da.

Braunschweig stellt für einen Ortsunkundigen echt eine Herausforderung dar. Gefühlt nur Einbahnstrassen kombiniert mit Sackgassen/ Baustellen/ Sperrungen haben mir als Landei wieder mal bestätigt, warum ich Innenstädte so sehr liebe ;)

Endlich vor Ort angekommen wurde ich gleich von einem "Interessenten" angesprochen. Im Laufe des Gesprächs stellte sich aber heraus, daß er eher eine grundsätzliche Abneigung gegen E-Fahrzeuge und Smart insbesondere hegte.
Konnte leider nicht seinem Wunsch entsprechen die Vorurteile zu bestätigen. Im Gegenzug zu meinen Erfahrungen musste ich über mich ergehen lassen, wie toll sein Zitdröhn Diesel angeblich nur 4Liter braucht und eigentlich doch die Krönung der technischen Entwicklung darstellt.
Hätte das besser gleich erkennen und das Weite suchen sollen :?
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: 7 Städte Tour Braunschweig Finale

menu
Kurzschluss
    Beiträge: 383
    Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
    Wohnort: Hannover
    Danke erhalten: 1 Mal
folder So 19. Jul 2015, 19:58
Kleiner Geländeüberblick, mit besserem Wetter kamen dann auch etwas mehr Leute. Mir wurde erzählt, dass die 7 Städte Tour fortgesetzt werden soll, das Interesse weiterer Städte sei wohl groß. Die neue Ladesäule half mir als Schukolader herzlich wenig, glücklicherweise hatte der ADAC eine Steckdose frei und spendete mir 6kWh!
Dateianhänge
pano.JPG
Seit 10/18: Smart EQ Cabrio 22kW mit 22kW Ladestation, davor 4 Jahre Renault Twizy
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag