Berlin - Formel E - Kommunikation Anreise/Abreise

Berlin - Formel E - Kommunikation Anreise/Abreise

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Dieser Thread dient zur Abstimmung während der Anreise. Meldungen über Verkehrssituation, evtl. kurzfristig defekte oder doch wieder reparierte Ladepunkte, Lade-Hilfe-Gesuche, etc. können hier gepostet werden. Auch Impressionen fände ich schön.

Um den Thread nicht zuzumüllen würde ich darum bitten auf ständiges "Ich bin grad hier ..." zu verzichten und die stetige Position besser über Glympse mitzuteilen: http://glympse.com/!formula_e

Hier geht es ausschließlich um Kommunikation während der Anreise, bzw. später auch Abreise. Fragen zur eigentlichen Veranstaltungen oder Vorab-Routenplanung bitte hier stellen: http://www.goingelectric.de/forum/veran ... t9921.html
Anzeige

Re: Berlin - Formel E - Kommunikation Anreise/Abreise

USER_AVATAR
read
Dann fang ich mal an mit den Wetterdaten: Die meisten Teilnehmer von Auswärts dürften bei ihrer Anreise Rückenwind (bzw. eigentlich praktisch keinen Wind) haben!
:arrow: https://www.windyty.com/?2015-05-22-09,52.172,11.536,8

Und der Bahnstreik ist auch vorbei, das Chaos auf den Autobahnen wird also nicht so viel größer werden als "normal":
:arrow: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/t ... -1.2488474

Re: Berlin - Formel E - Kommunikation Anreise/Abreise

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die A46 bei Wuppertal ist dicht...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Berlin - Formel E - Kommunikation Anreise/Abreise

USER_AVATAR
read
RWE zeigt Flagge in Berlin: Wer am Samstag das Formel-E-Rennen und/oder den Weltrekordversuch mit seinem Elektroauto besucht, kann am Parkplatz vor dem Haupteingang des Flughafens Tempelhof (Platz der Luftbrücke) zehn eigens aufgestellte Ladesäulen von RWE von 7 bis 20 Uhr kostenfrei nutzen. Wegen des zu erwartenden Andrangs werden die Ladevorgänge je nach Bedarf zeitlich begrenzt.

Gerade gelesen. Die zeitliche Abstimmung übernimmt scheinbar RWE.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Berlin - Formel E - Kommunikation Anreise/Abreise

USER_AVATAR
read
In Berlin fast am Ziel ist der Mehringdamm. Diesen unbedingt meiden denn da geht nichts mehr. Den Tempelhofer Damm kann man noch locker befahren.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Berlin - Formel E - Kommunikation Anreise/Abreise

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
In Göttingen ist alles ruhig, obwohl ich den ersten Berlin-Fahrer getroffen habe. Nebenan macht die Sieben-Städte-Tour gerade halt. Einen Besuch wert, um sich die Ladezeit zu vertreiben.
uploadfromtaptalk1432290052646.jpg
uploadfromtaptalk1432290037508.jpg
uploadfromtaptalk1432290020000.jpg

Re: Berlin - Formel E - Kommunikation Anreise/Abreise

USER_AVATAR
read
Falls kmd. geplant hat morgen am MAFZzu laden: das geht nicht wg. Oldtimerveranstaltung kommt man nicht aufs Gelände. Ausweichmöglichkeit mit CEE wäre Bäckerei Plenz oder im engen Zeitfenster auch bei mir wenn man ein entsprechen langes CEE kabel mit hat.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Berlin - Formel E - Kommunikation Anreise/Abreise

USER_AVATAR
read
Für alle Nordlichter.
Lade gerade in Lüneburg Chademo. Säule im Parkhaus ist aktiv. Lüneburg Innenstadt hat schon Feierabendverkehr.
Dateianhänge
1432293205416.jpg
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Berlin - Formel E - Kommunikation Anreise/Abreise

USER_AVATAR
read
imievberlin hat geschrieben:In Berlin fast am Ziel ist der Mehringdamm. Diesen unbedingt meiden denn da geht nichts mehr. Den Tempelhofer Damm kann man noch locker befahren.
Wenn ihr aus dem Norden kommt generell Kreuzberg meiden.
Dort werden gerade die Bühnen für den Karneval der Kulturen aufgebaut.
http://www.karneval-berlin.de/de/

Am besten Weiträumig über Neukölln -> Flughafenstraße -> Columbiadamm.

Und Schöneberg -> Kolonnenstraße -> Dudenstraße

Denke Abfahrt Tempelhofer Damm Richtung Mitte wird um 16:00 Uhr auch dicht sein.
Zuletzt geändert von Großstadtfahrer am Fr 22. Mai 2015, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Berlin - Formel E - Kommunikation Anreise/Abreise

USER_AVATAR
read
Der mobile CHAdeMO in Rathenow steht noch nicht, ist aber auf dem besten Weg. Ab ca. 14 Uhr werde ich in Glympse sein, und ab 17 Uhr spätestens sollte es Strom geben.

In Glympse ist übrigens jetzt schon richtig was los! Auch Bjørn Nyland hat sich unserem Glympe angeschlossen: :ugeek:
http://glympse.com/!formula_e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag