e-vent Roadshow Elektromobilität Landkreis Osnabrück - 4 Termine

e-vent Roadshow Elektromobilität Landkreis Osnabrück - 4 Termine

electrified001
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mi 24. Jan 2018, 14:49
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Bild

Innovative klima- und ressourcenschonende Technologien - wie die Elektromobilität - spielen für den Klimaschutz im Landkreis Osnabrück künftig eine große Rolle. Darum möchte der Landkreis diese gesellschaftliche und technologische Veränderung aktiv begleiten und plant in diesem Jahr in vier Gemeinden große öffentliche Veranstaltungen zum Thema Elektromobilität für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Das e-vent Roadshow Elektromobilität soll die gesamte Bandbreite der E-Mobilität abdecken. Besucher werden die Möglichkeit haben, sich über die unterschiedlichsten bereits verfügbaren E-Fahrzeugmodelle, über Lademöglichkeiten, Nutzung von PV-Strom zu informieren, als auch weitere Formen der Elektromobilität kennenzulernen.

Elektromobilität soll für die Bürgerinnen und Bürger im wahrsten Sinne des Wortes „erfahrbar“ gemacht werden. Daher wird es die Möglichkeit geben, mit verschiedensten Fahrzeugmodellen sowie Pedelecs und E-Bikes Probefahrten zu machen. Ergänzt wird das e-vent durch ein attraktives Rahmenprogramm mit ausgewählten Gastronomieangeboten, entspannter Live-Musik und einem abwechslungsreichen Kinderprogramm.

An folgenden Orten und Terminen wird die Roadshow Station machen:


Wallenhorst, Rathausallee, Sonntag, 12. Mai 2019, 11-17 Uhr
Bohmte, Bahnhofsvorplatz, Sonntag, 2. Juni 2019, 11-17 Uhr
Quakenbrück,Marktplatz, Samstag, 31. August 2019, 11-17 Uhr
Glandorf, ZOB, Sonntag, 8. September 2019, 11-17 Uhr

Highlight wird eine Elektromobilitäts-Rallye mit Aufgaben und Fragen sein, die die Besucher*innen an den Ständen der Aussteller lösen können – von der Lade-Challenge bis zum Probefahren. Unter den erfolgreichen Teilnehmenden werden attraktive Gewinne verlost.

Weitere Informationen: https://www.landkreis-osnabrueck.de/e-mobilitaet
Anzeige

Re: e-vent Roadshow Elektromobilität Landkreis Osnabrück - 4 Termine

electrified001
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mi 24. Jan 2018, 14:49
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Am Sonntag dann in Bohmte:

Bohmte, Bahnhofsvorplatz, Sonntag, 2. Juni 2019, 11-17 Uhr

Re: e-vent Roadshow Elektromobilität Landkreis Osnabrück - 4 Termine

FrauSchmidt
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 20:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zur Veranstaltung in Bohmte am 02.06.19

Viel Lob an den Solar Verein, für das Engagement und die vielen Infos!

Für die Restliche Veranstaltung, kann ich keine Lob aussprechen, leider überwiegen schlecht geschultes/Informiertes "Personal"!

Kommentare wie: "Ich weiß gar nicht was ich den Leuten erzählen soll", oder "Nein, da kann ich Ihnen nur ein Prospekt mitgeben, ich weiß darüber nicht Bescheid", "Nein, den Begriff habe ich noch nicht gehört, vielleicht finden Sie hier im Prospekt eine Antwort" waren ein paar davon!

Vielleicht war ich auch nur zur falschen Zeit am falschen Ort?

Ich bin froh, dass ich bessere Informationsquellen haben und nicht auf solche Veranstaltungen angewiesen bin.

Danke an alle hier im Forum und auch außerhalb, die es schaffen Menschen zu "elektri-vizieren"!

Re: e-vent Roadshow Elektromobilität Landkreis Osnabrück - 4 Termine

electrified001
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mi 24. Jan 2018, 14:49
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
FrauSchmidt hat geschrieben: Zur Veranstaltung in Bohmte am 02.06.19

Viel Lob an den Solar Verein, für das Engagement und die vielen Infos!

Für die Restliche Veranstaltung, kann ich keine Lob aussprechen, leider überwiegen schlecht geschultes/Informiertes "Personal"!

Kommentare wie: "Ich weiß gar nicht was ich den Leuten erzählen soll", oder "Nein, da kann ich Ihnen nur ein Prospekt mitgeben, ich weiß darüber nicht Bescheid", "Nein, den Begriff habe ich noch nicht gehört, vielleicht finden Sie hier im Prospekt eine Antwort" waren ein paar davon!

Vielleicht war ich auch nur zur falschen Zeit am falschen Ort?

Ich bin froh, dass ich bessere Informationsquellen haben und nicht auf solche Veranstaltungen angewiesen bin.

Danke an alle hier im Forum und auch außerhalb, die es schaffen Menschen zu "elektri-vizieren"!

Ich war auch auf der Veranstaltung. Nach meinen Erfahrungen, war die Qualität die die einzelnen Austeller boten sehr unterschiedlich. Von sehr gut geschulten qualifizierten und motivierten Mitarbeitern bis zu "wir stellen da mal zwei neue Praktikanten/innen an den Stand, weil kein anderer Lust hat Sonntags zu arbeiten" habe ich alles erlebt.

In jedem Fall war es aber möglich eine ganze Reihe E-Autos unkompliziert anzusehen und Probe zu fahren.

Die Veranstaltung war meiner Einschätzung nach auch sehr gut organisiert. Es gab neben einem breit aufgestellten Informationsangebot ein wirklich attraktives Gewinnspiel, eine gute Versorgung mit gastronomischen Angeboten, Kinderbetreuung, Toilettenwagen, usw.
Das die Qualität der wechselnden Teilnehmer bei jeder Veranstaltung schwankt liegt wahrscheinlich am Konzept, weil man bemüht ist möglichst regionale Anbieter der jeweiligen Region einzubinden und die sich eben auch qualitativ unterscheiden.

Von vereinzelten Schwächen bei bestimmten Anbietern abgesehen, halte ich die Veranstaltungsreihe für sehr lohnend und in dieser Gegend als konkurrenzlos. Vor allem auch weil nicht nur ein Hersteller hier die Werbetrommel schwingt, sondern viele die Möglichkeit haben ihre Produkte und Dienstleistungen zu zeigen und der Landkreis Osnabrück selber auch einen Stand hat an dem er neutral und qualifiziert informiert.

Für alle die sich selbst ein Bild machen möchten geht es am nächsten Samstag dem 31.08.2019 weiter.
Diesmal in Quakenbrück.

Re: e-vent Roadshow Elektromobilität Landkreis Osnabrück - 4 Termine

electrified001
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mi 24. Jan 2018, 14:49
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Der letzte Termin der Reihe ist am kommenden Sonntag dem 8. September 2019 in Glandorf am ZOB um 11-17 Uhr.

Ich freue mich drauf die Liste meiner probegefahrenen E-Autos dort weiter zu ergänzen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag