Alternatives Navi

Alternatives Navi

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo allerseits

Das Originalnavi von Smart unterstützt ja weder POI-Files, mit denen man Ladestationen aufspielen könnte, noch sind die Karten up-to-date.

Hat jemand einen Tipp, was für ein Navi in den Schacht passen würde (evtl mit Zusatzblende - die Originalblende passt ja glaubs nicht genau), und das diese Kriterien erfüllt?

Sonst schaue ich, dass ich eine Halterung für mein Androidhandy einbauen kann. Wobei auch da die Frage ist, wie das mit den Pois ist.

Gruss und danke, R.
Anzeige

Re: Alternatives Navi

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
rollo.martins hat geschrieben: Hat jemand einen Tipp, was für ein Navi in den Schacht passen würde
Wie willst Du das Navi ersetzen ohne auf das Audio-System zu verzichten ?

Gruß
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Alternatives Navi

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mit einem Kombigerät?

Re: Alternatives Navi

USER_AVATAR
read
Moin!
Es gibt inzwischen diverse Navis in 1 oder 2Din-Bau Höhe die mit den entsprechenden Einbaurahmen verbaut werden können. Aber an die Qualität eines Android-Handy mit den entsprechenden Apps kommen die wohl alle nicht ran.

Sonst gibt es von Kuda zum Beispiel auch Universalhalter an denen Handys oder kleine Navis befestigt werden können.
Gruß Ingo

Re: Alternatives Navi

DraycD
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:52
read
Ich hab mir den ed mit dem basic radio aber mit sound system gekauft.. Kommt hoffentlich bald an...
Das radio habe ich mir selbst geholt + blende und adapter..

Sowas zum beispiel:
http://www.ebay.de/itm/KENWOOD-2-DIN-Au ... 336d9c2160

Re: Alternatives Navi

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich suche wie gesagt ein Navi mit den obengenannten Eigenschaften. Bzw ein Kombigerät mit Sound. Kann niemand was empfehlen?

Re: Alternatives Navi

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1433
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Schau mal im Smart-Forum vorbei, ist ja kein spezifisches ED-Thema, dort wird Dir geholfen.

Smart-Forum
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Alternatives Navi

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ok danke. Werd ich mal machen. (Das poi-Thema ist womöglich etwas exotisch, daher hab ich mich hier gemeldet...)

Re: Alternatives Navi

FM-Electric
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12
read
Hi.

Also ich habe mir überlegt, für meinen neuen Smart ein Aurora 2 von ebay (gleich mit Rückfahrkamera und Verkehrskamera) zu nehmen:

http://www.ebay.de/itm/7-HD-Smart-ForTw ... fe=sidebar

Das scheint optisch und von den Daten her sehr ansprechend zu sein, ich habe leider nur noch keinen Erfahrungsbericht im www von einem Smart-Fahrer gefunden. Es scheint aber gegen das serienmäßige Smartradio (inklusive Blende) getauscht werden zu können.

Grüße
Michael
Smart ED Cabrio von 2014 bis 2017, seit Juli 2018 Smart ForFour EQ

Re: Alternatives Navi

USER_AVATAR
read
da ich das Basisradio auch nicht sonderlich gut finde ,habe ich bei einem Verkäufer nachgefragt:

Sehr geehrter Kunde,
das Set für Ihren E-Smart würde dem des ForTwo BR451 ab 2012 gleich sein.
http://www.icar-tech.de/shop/index.php? ... uct_id=451
Leider kann ich nicht sagen, ob das Radio einen Einfluss auf die Elektronik hat, da es ja ein reines Elektroauto ist.
Mit freundlichen Grüßen
Herr Deis
iCar-Tech GmbH
Scheibler Str. 23
12437 Berlin
www.icar-tech.de
technik@icar-tech.de
Tel: +49 30/89568888
Fax: + 49 30/89753508
zusammen mit dem Ausbau der Schublade unter dem Radio müsste der Ausschnitt passen.
Wenn Du es eingebaut hast, bitte unbedingt einen Beitrag posten! Bei meinen veralteten Technikkenntnissen traue ich mir das ohne vorherige Expertise nicht allein zu.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag