Alternatives Navi

Alternatives Navi

menu
rollo.martins
    Beiträge: 1630
    Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
    Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

folder Sa 23. Nov 2013, 14:29

Hallo allerseits

Das Originalnavi von Smart unterstützt ja weder POI-Files, mit denen man Ladestationen aufspielen könnte, noch sind die Karten up-to-date.

Hat jemand einen Tipp, was für ein Navi in den Schacht passen würde (evtl mit Zusatzblende - die Originalblende passt ja glaubs nicht genau), und das diese Kriterien erfüllt?

Sonst schaue ich, dass ich eine Halterung für mein Androidhandy einbauen kann. Wobei auch da die Frage ist, wie das mit den Pois ist.

Gruss und danke, R.
Anzeige

Re: Alternatives Navi

menu
Benutzeravatar
    teutocat
    Beiträge: 364
    Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
    Wohnort: Bielefeld

folder So 24. Nov 2013, 00:51

rollo.martins hat geschrieben: Hat jemand einen Tipp, was für ein Navi in den Schacht passen würde
Wie willst Du das Navi ersetzen ohne auf das Audio-System zu verzichten ?

Gruß
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Alternatives Navi

menu
rollo.martins
    Beiträge: 1630
    Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
    Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

folder So 24. Nov 2013, 08:14

Mit einem Kombigerät?

Re: Alternatives Navi

menu
Benutzeravatar
    Spüli
    Beiträge: 2900
    Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
    Wohnort: Gifhorn

folder So 24. Nov 2013, 09:45

Moin!
Es gibt inzwischen diverse Navis in 1 oder 2Din-Bau Höhe die mit den entsprechenden Einbaurahmen verbaut werden können. Aber an die Qualität eines Android-Handy mit den entsprechenden Apps kommen die wohl alle nicht ran.

Sonst gibt es von Kuda zum Beispiel auch Universalhalter an denen Handys oder kleine Navis befestigt werden können.
Gruß Ingo

Re: Alternatives Navi

menu
DraycD
    Beiträge: 94
    Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:52

folder So 24. Nov 2013, 11:24

Ich hab mir den ed mit dem basic radio aber mit sound system gekauft.. Kommt hoffentlich bald an...
Das radio habe ich mir selbst geholt + blende und adapter..

Sowas zum beispiel:
http://www.ebay.de/itm/KENWOOD-2-DIN-Au ... 336d9c2160

Re: Alternatives Navi

menu
rollo.martins
    Beiträge: 1630
    Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
    Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

folder So 24. Nov 2013, 12:35

Ich suche wie gesagt ein Navi mit den obengenannten Eigenschaften. Bzw ein Kombigerät mit Sound. Kann niemand was empfehlen?

Re: Alternatives Navi

menu
Benutzeravatar
    AQQU
    Beiträge: 834
    Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
    Wohnort: Schweiz
    Website

folder So 24. Nov 2013, 13:51

Schau mal im Smart-Forum vorbei, ist ja kein spezifisches ED-Thema, dort wird Dir geholfen.

Smart-Forum

Re: Alternatives Navi

menu
rollo.martins
    Beiträge: 1630
    Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
    Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

folder Mo 25. Nov 2013, 07:38

Ok danke. Werd ich mal machen. (Das poi-Thema ist womöglich etwas exotisch, daher hab ich mich hier gemeldet...)

Re: Alternatives Navi

menu
FM-Electric
    Beiträge: 110
    Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12

folder Fr 6. Dez 2013, 11:18

Hi.

Also ich habe mir überlegt, für meinen neuen Smart ein Aurora 2 von ebay (gleich mit Rückfahrkamera und Verkehrskamera) zu nehmen:

http://www.ebay.de/itm/7-HD-Smart-ForTw ... fe=sidebar

Das scheint optisch und von den Daten her sehr ansprechend zu sein, ich habe leider nur noch keinen Erfahrungsbericht im www von einem Smart-Fahrer gefunden. Es scheint aber gegen das serienmäßige Smartradio (inklusive Blende) getauscht werden zu können.

Grüße
Michael
Smart ED Cabrio von 2014 bis 2017, seit Juli 2018 Smart ForFour EQ

Re: Alternatives Navi

menu
Benutzeravatar
    foxada
    Beiträge: 381
    Registriert: Mi 24. Apr 2013, 19:06

folder Mo 9. Dez 2013, 15:05

da ich das Basisradio auch nicht sonderlich gut finde ,habe ich bei einem Verkäufer nachgefragt:

Sehr geehrter Kunde,
das Set für Ihren E-Smart würde dem des ForTwo BR451 ab 2012 gleich sein.
http://www.icar-tech.de/shop/index.php? ... uct_id=451
Leider kann ich nicht sagen, ob das Radio einen Einfluss auf die Elektronik hat, da es ja ein reines Elektroauto ist.
Mit freundlichen Grüßen
Herr Deis
iCar-Tech GmbH
Scheibler Str. 23
12437 Berlin
www.icar-tech.de
technik@icar-tech.de
Tel: +49 30/89568888
Fax: + 49 30/89753508
zusammen mit dem Ausbau der Schublade unter dem Radio müsste der Ausschnitt passen.
Wenn Du es eingebaut hast, bitte unbedingt einen Beitrag posten! Bei meinen veralteten Technikkenntnissen traue ich mir das ohne vorherige Expertise nicht allein zu.
Smartfourtwo451Coupe electric drive 4/2013-11/2017
Smartfourtwo453Cabrio electric drive Prime 11/2017
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag