Anderes Radio im electric drive

Anderes Radio im electric drive

KiAr
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 4. Apr 2013, 23:01
  • Wohnort: Maifeld
read
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Einbau eines anderen Radio im Smart?
Ich habe dazu (wegen Garantie, möglichen Interferenzen, etc.) mal bei meinem Smart-Center angefragt aber noch keine Antwort bekommen.
Smart ForTwo ED3 - rot/silber, 3,7 kW Lader, Reku-Paddel, Ledersitze + SHZ, ...
Mennekes Ladekabel CEE blau 16A
Anzeige

Re: Anderes Radio im electric drive

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Einerseits nein, denn ich habe das Navi-/Media-/Soundsystem und bin damit sehr zufrieden.
Andererseits: Es sollte keinen Unterschied zum normalen Smart geben. Das COM-Modul hat wohl mal in die Surround-Anlage gestrahlt, aber wenn Du das Radio tauschen willst, hast Du die sicher nicht :-)
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Anderes Radio im electric drive

KiAr
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 4. Apr 2013, 23:01
  • Wohnort: Maifeld
read
Ich habe in meinem das Radio Basic und das Surround-Soundsystem.
Mit dem Einbau wollte ich noch warten, bis die externe Antenne fürs COM-Modul endlich freigegeben und eingebaut ist.
Habe daher vorher schon mal im Smart Center angefragt.

Das Radio Basic ist was Funktionsumfang, Einstellmöglichkeiten und auch Klang angeht nicht so der Hit.
Daher muss was neues her.
Smart ForTwo ED3 - rot/silber, 3,7 kW Lader, Reku-Paddel, Ledersitze + SHZ, ...
Mennekes Ladekabel CEE blau 16A

Re: AW: Anderes Radio im electric drive

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Ok, interessante Kombination. Warum hast Du nicht das große System genommen? Ist auch von der Telefonanbindung her nett... und macht keine Zicken.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Anderes Radio im electric drive

KiAr
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 4. Apr 2013, 23:01
  • Wohnort: Maifeld
read
Das Navi ist mir einerseits zu teuer, da ich kein Navi brauche. Klanglich soll es auch nur wenig besser als das Basic sein. Da bin ich mit einem Alpine 1-Din für 200-300 Euro deutlich besser bedient. Das hat dann auch einen ordentlichen Equalizer und eine Laufzeitkorrektur.
Ich hätte bei der Bestellung das Radio auch ganz weggelassen wenn es extra gekostet hätte.
Smart ForTwo ED3 - rot/silber, 3,7 kW Lader, Reku-Paddel, Ledersitze + SHZ, ...
Mennekes Ladekabel CEE blau 16A

Re: AW: Anderes Radio im electric drive

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Ok, mir reicht's klanglich, HiFi höre ich eh daheim :)
Sollte gehen jedenfalls, der Tausch. Wichtiger wären aber wohl die Lautsprecher...
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Anderes Radio im electric drive

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi KiAr,

ich würde auch erstmal in neue Boxen investieren. Kostet erstmal nicht so viel und bringt m.E. mehr als nur n gutes Radio.

Hatte zwar keine Wahlmöglichkeit, da ich nen Gebrauchten gekauft habe, bin mittlerweile aber ganz zufrieden, obwohl ich ein leichtes "scheppern" in der Beifahrerseite habe, bei großen Lautstärken und Bässen. Trotzdem bin ich positiv überrascht, wie "gut" (im Verhältnis zu anderen Standardlautsprechern)sie klingen.
:D
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Anderes Radio im electric drive

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
harleyblau1 hat geschrieben:zufrieden, obwohl ich ein leichtes "scheppern" in der Beifahrerseite habe, bei großen Lautstärken und Bässen.
Hm - scheppern sollte aber nichts, würde ich mal auf Gewährleistung nachschauen lassen.
Bei meinem Soundsystem (das mittlere, also separate Hochtöner + Subwoofer aber kein Surround) scheppert zwar nichts, aber der Bass wird schnell zu stark. Hab X-Bass auf 32Hz und nur auf Stufe 1, damit geht's gut.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Anderes Radio im electric drive

USER_AVATAR
read
Ihr wisst nicht zufällig was ein nachträgliches Upgrade von 2 Boxen auf 6+1 (nicht das Surround) kostet?
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Anderes Radio im electric drive

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@molab:
Hab x-Bass auch auf "1", aber auch 80Hz. Ist das bei Dir mit 32 Hz besser?
Wollte sowieso mal beim Freundlichen vorbei.

Hast 'ne PN

@BDZ:
Sry, aber ich wüsste nicht, dass da einen "Standard"-Preis vorgesehen ist, oder?
BMW i3, SW: I001-18-03-530;
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag