Ladeleistung einstellbar?

Ladeleistung einstellbar?

mp4freak
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 8. Feb 2023, 22:16
read
Hallo,

Kann mir jemand sagen, ob man die Ladeleistung beim AC-Laden im Auto einstellen kann?

Meine PV-Anlage liefert nur max 4kw, somit würden die anderen 7kw aus dem Netz entnommen, wenn er nur 11kw laden könnten.

z.B.: Der Fiat 500e hat 5 wählbare Stufen.
Anzeige

Re: Ladeleistung einstellbar?

USER_AVATAR
read
Stellt man normalerweise besser in der Wallbox ein (entweder fix oder bei intelligenter Wallbox mit PV-Überschussladen). Dreiphasig allerdings Minimum 4,2 kW. Daher einfach ein einphasiges Kabel nehmen. Das wären dann 1,4 bis 3,7 kW. Zum Jeep kann ich nichts sagen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ladeleistung einstellbar?

mp4freak
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 8. Feb 2023, 22:16
read
Danke für Info, aber ich möchte es über das Auto einstellen.

Beim Fiat 500e gibt es 5 Stufen und das ist für mich perfekt, so kann ich immer spontan entscheiden.

Mfg

Re: Ladeleistung einstellbar?

USER_AVATAR
read
Wie funktioniert das denn z.B. beim Konzernbruder Mokke-E oder 2008? Dürfte doch ganz ähnlich sein.

Re: Ladeleistung einstellbar?

USER_AVATAR
  • rowi62
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Fr 4. Nov 2022, 12:41
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Youngtimer hat geschrieben: Wie funktioniert das denn z.B. beim Konzernbruder Mokke-E oder 2008? Dürfte doch ganz ähnlich sein.
Gar nicht. Der nimmt, was er kriegen kann. Bis 100%. Zumindest über die Standard-App.
Citroën ë-C4 Shine Elixir Rot
AntwortenAntworten

Zurück zu „Avenger - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag