Erste Probleme mit dem Avenger

Re: Erste Probleme mit dem Avenger

Ralf73
read
Helfried hat geschrieben:
Ralf73 hat geschrieben: der Kona schlägt die Jeep doch noch um einiges!
Welche Sachen hast du denn eigentlich gehofft, dass sie beim Jeep besser wären?
Gehofft ? Nichts....ist halt lediglich ein Vergleich !
Anzeige

Helfried
read
Ja, aber man kauft sich ein neues Auto doch nicht bloß zum Vergleich?

Singing-Bard
read
Wenn ich ein neues Auto bekomme, würde ich auch erst mal alles Möglichr ausprobieren.

Habe ich ja auch gemacht. Aber die Sachen die nicht weltbewegend sind (worunter sicher das Welcome Home Licht, oder die Blinkerbestätigung das die Tür zu ist zählen) würde ich sicher nicht bei 3 verschiedener Werkstätten anrufen um das zu besprechen.

Sondern mir das notieren und alles auf einmal meiner Verkäufer Werkstatt zeigen und die bitten das anzuschauen und zu fixen.

Die haben nämlichvdas Diagnose tool um zu entscheiden ob das Fahrzeug Fehler anzeigt oder nicht.

Und sicher wenn mehrere Dinge gleichzeitig nicht funktionieren, ist das doch ein Hinweis darauf das ein zentrales Bauteil beschädigt ist. Sicher wenn der Threadopener schreibt das es nur nach mehreren Versuchen geht ist für mich klar das höchstwahrscheinlich ein Defekt vorliegt ..

BEV4ever
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Singing-Bard hat geschrieben: Aber die Sachen die nicht weltbewegend sind (worunter sicher das Welcome Home Licht, oder die Blinkerbestätigung das die Tür zu ist zählen) würde ich sicher nicht bei 3 verschiedener Werkstätten anrufen um das zu besprechen.

Sondern mir das notieren und alles auf einmal meiner Verkäufer Werkstatt zeigen und die bitten das anzuschauen und zu fixen.
Es ist eine individuelle Entscheidung welche Komfortfunktionen wichtig sind, genau so wie es an jedem selbst liegt wie im Fall von Problemen damit umgegangen wird. Fakt ist: Der Threadopener hat ein Produkt das offenbar nicht wie beschrieben funktioniert, das ist dann ein Mangel.
Die haben nämlichvdas Diagnose tool um zu entscheiden ob das Fahrzeug Fehler anzeigt oder nicht.
Selbst wenn das Diagnosegerät keinen Fehler anzeigt ist es noch immer ein Mangel.

Aber das ist alles nicht Thema, vielleicht können wir wieder zu den Problemen zurückkommen die der Avenger in großer Zahl bietet.

Singing-Bard
read
Ich glaub wir sind uns einig, bei Problemen und Fragen beim Neuwagen mit dem Wagen zum Händler und dort klären. Denn bei einem ganz neuen Modell müssen sowohl Fertigungsanlage und Produktionsteam Erfahrungen machen und im laufe der Zeit die Produktion "optimieren" und die Werkstätten das Modell kennenlernen.

Das hören die Besitzer der ersten Modelle halt nicht so gern
;-)

Helfried
read

Singing-Bard hat geschrieben:Ich glaub wir sind uns einig, bei Problemen und Fragen beim Neuwagen mit dem Wagen zum Händler und dort klären.
Dann müssten ja Fahrer mit öfter neuen Autos ein ganzes Leben lang die Schulbank drücken, nämlich als Lehrer für die Werkstätten-Mitarbeiter, um ihnen das jeweils neue Auto zu erklären.

Das kann es wohl nicht sein. Ich denke, dass umgekehrt ein wenig mehr Eigeninitiative seitens der Werkstätten gefragt wäre.

read
Bleibt bitte beim Thema und diskutiert in diesem Thread nicht theoretisch Fehlerbehebungen sondern die tatsächlichen Fehler und Probleme!

Danke, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

read
Trotzdem scheint es mir die Erfahrungen der letzten beiden Jahre wurden nicht eingearbeitet, um die schnelle Einführung der neuen Modelle/Plattform nicht zu gefährden.
Viele Fehler sind von der Einführung Corsa-e/Mokka-e und der PSA-Brüder bekannt.
Geniese jeden Tag
Mokka-e Ultimate seit 23.06.2021, ab Mitte Juni 24 ID3 Move
9,24 kWp seit 05/2010 / 9,72 kWp seit 09/2023

• Perdix
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Nein @Mokka e welche von Ralfs Fehlern sind von den Geschwistern bekannt? Da gab es hier und da andere "Probleme" und teils auch Lösungen. Evtl. kann mensch sich auch erstmal in alle details einarbeiten (RTFM) und findet evtl. noch eine einstelloption für das welcome-light usw. dann gibt es idR eine Funktion zum software-reset und auch den kompletten Neustart mit abklemmen der 12V Batterie kann mensch selbst probieren.

Ich stimme auch der ansicht zu, wer unbedingt ein "First-Mover/User" sein möchte muss sich idR darauf einstellen auch einige der Entdeckungen selbst machen zu wollen/müssen und sollte bei heutigen (e)Autos auch bissl Technikaffin und probierfreudig sein ;-)

Viel Erfolg den Erstbesitzern und fleißiges Testen! Ich mache demnächst eine ausgiebige Testphase mit einem der Serienautos und warte vor einer Entscheidung mal die ersten Updates und Feinabstimmungen ab :-)

read
Na ja, der Preisvorteil der 1st-Edition von guten 5.000 € gegenüber der Summit-Ausstattung beinhaltet dann für den einen oder anderen auch etwas "Schmerzensgeld". Bei mir funktioniert bisher alles Wesentliche (die App ist für mich unwesentlich) ...
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Avenger - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag