BRUSA Wandler 22KW Fehlkonstruktion - sind wir BETA-Tester für Daimler?

Re: BRUSA Wandler 22KW Fehlkonstruktion - sind wir BETA-Tester für Daimler?

USER_AVATAR
read
Hier noch ein Fall, der traurig mit dem Verkauf von 1.500€ für dieses Fahrzeug ausgegangen ist und Daimler hier auch eine Kundin vergrault hat:

viewtopic.php?f=83&t=701&start=550
Tags: 22kW 451 Brusa Daimler Erfahrungen Kulanz Probleme Schnelllader Smart defekt
Anzeige

Re: BRUSA Wandler 22KW Fehlkonstruktion - sind wir BETA-Tester für Daimler?

USER_AVATAR
read
Welchen Eigenanteil bei der Repa wäre noch für Euch oK?

Vielleicht müsste die gesammte Branche „stromer“ mal durchleuchtet werden....Akkupreise? Anschlussversicherung?

Wenn die Herstellerhaftung abläuft....wird ein Tesla ein Hochrisikoinvest.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: BRUSA Wandler 22KW Fehlkonstruktion - sind wir BETA-Tester für Daimler?

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Sind so wie es aussieht Folien Kondensatoren, die trocknen nicht aus wie Elkos aber die Spannungsfestigkeit sinkt mit steigender Temperatur. Die Haltbarkeit könnte man also verbessern indem man die Temperatur niedriger hält oder die nächsthöhere Spannungsfestigkeit für die Kondensatoren. Beides würde wohl mehr Platzbedarf haben, die 3u3F sind das obere Ende in dieser Bauform und Spannungsklasse, auch bei anderen Herstellern.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: BRUSA Wandler 22KW Fehlkonstruktion - sind wir BETA-Tester für Daimler?

USER_AVATAR
read
Gerade per Facebook gesehen:
https://www.linkedin.com/posts/alexande ... FpfhkofXGs
Scheinbar kann der jetzt Lader reparieren.
Hyundai Ioniq FL Premium electric shadow
Seat Mii electric plus, jetzt auch mit AHK

Re: BRUSA Wandler 22KW Fehlkonstruktion - sind wir BETA-Tester für Daimler?

USER_AVATAR
  • SmartDi
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 22:17
  • Wohnort: Siegerland
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Das wäre ja mal ne tolle Nachricht :D
Sehr Traurig das die Hersteller des Smart bzw. Ladegerätes so etwas nicht hinbekommen können oder wollen? :roll:
Eigentlich ein Witz das erst findige Tüftler da Abhilfe schaffen.
Aber erst mal abwarten ob tatsächlich alles im grünen Bereich ist, sieht aber schon ganz danach aus.

Erinnert mich an den Fall der TFSI Motoren aus dem VW Konzern,
hier ist durch eine Fehlkonstruktion der Ölverbrauch fast höher wie der Kraftstoffverbrauch, ok ein wenig übertrieben :mrgreen:
Erst eine fremde Fachwerkstat kann Abhilfe schaffen und das zu einem wesentlich günstigerem Preis.

Bleibt gesund!!!
Smart EQ (Facelift) sauber unterwegs mit Greenpeace Energy
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
DiVision871

Re: BRUSA Wandler 22KW Fehlkonstruktion - sind wir BETA-Tester für Daimler?

nagetusch
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Fr 27. Dez 2019, 12:53
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
Das dürfte der gleiche Mann sein, der da repariert, jetzt auch auf ebay:
https://www.ebay.de/itm/Angebot-Reparat ... %7Ciid%3A1

Ich hoffe wirklich, dass die Stückzahl der elektrischen Smart 451 ausreicht, dass sich eine solche herstellerunabhängige Reparaturszene entwickelt!
Vor allem auch bei den Akkus. Bei den Verbrennersmarts ging es auch erst richtig los, als alle Garantien und Leasingmodelle durch waren, heute bekommt man einen überholten Motor für einen 450 für ca. € 1.000.-
Allerdings sind das halt auch schon immer ganz andere Stückzahlen gewesen!
2 Smart ED3 3,6kW Lader, 1 ED 3 22kW

Re: BRUSA Wandler 22KW Fehlkonstruktion - sind wir BETA-Tester für Daimler?

Casamatteo
read
So langsam mache ich mir Sorgen dass der Ende 2018 verbaute 22-kW-Lader Probleme bereitet. Die Ladeleistung scheint in letzter Zeit nicht über 14 kW zu steigen, an mehreren Säulen, und bei Temperaturen die unproblematisch sein sollten. Heute brach die Ladung an zwei Säulen nach kurzer Zeit ab, hat dann nach einigen Versuchen von gut 50 auf 100% geladen, 7,1 kWh in 31 Minuten laut EnBW-App. Könnte es sein dass eine Phase streikt?

Re: BRUSA Wandler 22KW Fehlkonstruktion - sind wir BETA-Tester für Daimler?

Casamatteo
read
Casamatteo hat geschrieben: 7,1 kWh in 31 Minuten
Nun nur noch 3,7 kWh in 22 Minuten, schlappe 10 kW. Auto stand zuvor in der Tiefgarage, Anzeige war 7°.

Re: BRUSA Wandler 22KW Fehlkonstruktion - sind wir BETA-Tester für Daimler?

Casamatteo
read
In Spanien wurden 200 Car2go-Smarts ausrangiert, über 50 davon wurden nach Deutschland und auf Vordermann gebracht. Dabei hätte man auch den einen oder anderen Teileträger mit Kaufakku und 22-kW-Lader bekommen können - wenn man davon gewusst hätte. Tja, wir sind hier wohl nicht so ganz im Bilde was Jana Höffner / Electrify-BW so treiben.

Siehe https://emobly.com/de/reiseberichte/rep ... ie-smarts/

Re: BRUSA Wandler 22KW Fehlkonstruktion - sind wir BETA-Tester für Daimler?

Jack-Lee
  • Beiträge: 1406
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 179 Mal
  • Danke erhalten: 366 Mal
read
PS. laut "Info" soll ich hier von "Sonnenfahrer" zitiert wurden sein.. Aber ich kann weder meinen Post, noch seinen finden.. Werden hier einfach Beiträge gelöscht???
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag