Smart ED 22KW-Ladegerät defekt

Re: Smart ED 22KW-Ladegerät defekt

USER_AVATAR
read
Moin!
Ich finde das 6 Wochen echt der Hammer ist. Immerhin scheint es ja einen Ersatz zu geben.

Was bleibt ist die Ungewissheit für alle die einen Schnelllader an Bord haben. :?
Da kann man nur hoffen das das Ersatzteil bald wieder verfügbar ist. Drück Dir die Daumen!
Gruß Ingo
Anzeige

Re: Smart ED 22KW-Ladegerät defekt

Linnea
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 10:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Update :

Seit über zwei Monaten steht mein Smart in der Werkstatt :cry:

Heute habe ich den Liefertermin für den neuen 22kw-Lader bekommen, sodass ich ihn Freitag in 8 Tagen abholen kann :) -> Theoretisch zumindest <- ;)

Zweieinhalb Monate Batteriemiete, zweieinhalb Monate Versicherung (SF25) 260 €
Zweieinhalb Monate kein kostenloses Auftanken 250 €
Summe 510 € für " für die Katz " :oops:

Habt ihr schonmal probiert das " Katzengeld " zurückzufordern?

Gruß Linnea
Zuletzt geändert von Linnea am Mi 29. Nov 2017, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Smart ED 22KW-Ladegerät defekt

MineCooky
read
Hast Du einen Ersatzwagen von der Werkstatt für die Zeit bekommen?
Zuletzt geändert von MineCooky am Mi 29. Nov 2017, 14:20, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Smart ED 22KW-Ladegerät defekt

Linnea
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 10:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jein, mir wurde nach 7 Wochen ein Verbrenner-Leihfahrzeug angeboten.

Aufgrund der Entfernung zum ED-Händler, und da ich noch einen umweltfreundlichen Euro 5 Diesel habe, hatte ich darauf verzichtet.
Zuletzt geändert von Linnea am Mi 29. Nov 2017, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Smart ED 22KW-Ladegerät defekt

MineCooky
read
Batteriemiete & Versicherung hättest Du auch gezahlt wäre der Schnelllader nicht ausgefallen. Aber auf die Sprittkosten würde ich die Werkstatt ansprechen. Alles kannst Du nicht verlangen, aber ich würde den Aufpreis auf das was dich der Spritt mehr als der Strom gekostet hätte einfordern. Dabei bitte davon ausgehen das Dir keiner den Strom geschenkt hat. Du wirst nicht ernst genommen wenn Du sagst der Strom wird mir auch geschenkt, ich erwarte das ihr mir nun den Spritt schenkt.

Re: Smart ED 22KW-Ladegerät defekt

Linnea
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 10:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auszug aus "MineCooky's" Beitrag:
----->>>>> Batteriemiete & Versicherung hättest Du auch gezahlt wäre der Schnelllader nicht ausgefallen <<<<<-----

Nur musste jetzt mein Partner mit der Bahn fahren. Das kostet mehr als Batteriemiete und Versicherung. Theoretisch sollte man da jetzt den höheren Preis ansetzen.....

Den Strom bekomme ich von der Firma kostenlos zur Verfügung gestellt.....

Re: Smart ED 22KW-Ladegerät defekt

Vipergreen
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 26. Feb 2018, 09:05
read
Wie ist die Geschichte ausgegangen? War die Reparatur durch die Anschlussgarantie abgedeckt?
Weiß jemand, was so eine Reparatur kostet, wenn keine Garantie mehr gegeben ist?
Danke.

Re: Smart ED 22KW-Ladegerät defekt

USER_AVATAR
read
Das steht alles in den diversen Threads zu dem Thema.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart ED 22KW-Ladegerät defekt

MineCooky
read
Stimmt doch garnicht, der spezielle Fall hier wurde in keinem anderen Thread von @Linnea fort geführt.

Re: Smart ED 22KW-Ladegerät defekt

USER_AVATAR
read
Erzähl keine Märchen, die Abdeckung durch die Garantien SG-100 und SG-80 ist ausführlich besprochen.
Da habe ich selber eine Menge zu geschrieben und auch noch jemand anderer.

Und irgendwer hatte mal die volle Summe für einen Brusa abgedrückt. Ich meine mich zu erinnern dass das um die 5Teuro waren.

Nur nicht hier in diesem Thread , es ist ja von den Admins so gewollt dass es zum gleichen Thema
(in diesem Fall Brusa 22kw ) 12 oder mehr Threads gibt.
Jeder der will macht einen neuen auf - siehe "Kaufberatung", da haben wir schon 25, oder 40 ?

Dann müssen Fragende eben suchen....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag