Wer von Euch steckt noch in der Smart-Ersatzteil-Falle???

Wer von Euch steckt noch in der Smart-Ersatzteil-Falle???

menu
Benutzeravatar
    Udo peschau
    Beiträge: 23
    Registriert: Di 15. Aug 2017, 08:48
    Wohnort: Neunkirchen
    Hat sich bedankt: 14 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Do 25. Apr 2019, 14:37
Nach dem Ärger über die ( Hochvoltbatterie) Ersatzteilsituation für den Smart wäre es die Überlegung wert alle, die davon betroffen sind auf zu listen.
Nach dem Motto ein Finger kann man brechen, eine Faust nicht!
Vielleicht kann man so ein wenig am sauberen Premium Image von Mercedes kratzen und Bewegung in die prikäre Ersatzteilsituation bringen?!
Auch die Werkstatt selbst leidet unter dieser Situation, die hätten auch lieber zufriedene Kundschaft.

Also, welcher Smart ED steht noch dumm rum und weswegen und wie lange schon.
Haut in die Tasten.....

Elektrische Grüße, Udo
Anzeige

Re: Wer von Euch steckt noch in der Smart-Ersatzteil-Falle???

menu
Benutzeravatar
    BrabusBB
    Beiträge: 1371
    Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
    Wohnort: D-71032 Böblingen
    Hat sich bedankt: 266 Mal
    Danke erhalten: 155 Mal
folder Do 25. Apr 2019, 15:04
Nimm doch mal mit MineCooky Verbindung auf, der führt meines Wissens bereits selbst eine Liste.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
Audi A3 1.8 TFSI LPG + Porsche 968 - warte auf ID, e-tron, Taycan als Leasingrückläufer

Re: Wer von Euch steckt noch in der Smart-Ersatzteil-Falle???

menu
Benutzeravatar
    Udo peschau
    Beiträge: 23
    Registriert: Di 15. Aug 2017, 08:48
    Wohnort: Neunkirchen
    Hat sich bedankt: 14 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Fr 26. Apr 2019, 09:08
Nach Telefonaten mit Smartcentren von Hamburg bis München soll eine größere Menge HV-Batterien im Juli geliefert werden allerdings legt sich da niemand drauf fest.
Auch die Aussage, das die Batterien aus dem Ausland kommen wundert mich. Ich dachte die werden in Deutschland gefertigt......

Re: Wer von Euch steckt noch in der Smart-Ersatzteil-Falle???

menu
net1st
    Beiträge: 360
    Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 26 Mal
folder Fr 26. Apr 2019, 14:46
Wer sich darauf einlassen kann/möchte, kann auch mal fragen, ob denn eine aufbereitete HV-Batterie schneller verfügbar ist.
Mir wurde damals die Frage gestellt, ob es denn auch eine aufbereitete sein darf - statt einer neuen.
Die aufbereitete wäre kurzfristig lieferbar gewesen, auf die neue musste ich 4 Wochen warten.
Aufbereitet muss ja nicht schlechter sein und ist im Zweifel vielleicht besser geprüft, als das was teilweise an "Neuware" das Werk verlassen hat, wenn man die Beiträge hier so verfolgt. Ich habe damals auf einer neuen bestanden, 4 Wochen waren zwar auch schon nervig, aber noch vergleichweise erträglich.

Re: Wer von Euch steckt noch in der Smart-Ersatzteil-Falle???

menu
Benutzeravatar
folder Mo 29. Apr 2019, 07:54
BrabusBB hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 15:04
Nimm doch mal mit MineCooky Verbindung auf, der führt meines Wissens bereits selbst eine Liste.
Jep und das erfolglos....
smart fortwo 451er ED 3,7kW-Lader, EZ 05/2013; aktuell >215.000km
smart fortwo 453er EQ 22kW-Lader; EZ 05/2018; aktuell >80.000km
EQpassion.de, alles rund um den smart EQ.

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
- Smart
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag