Wer von Euch steckt noch in der Smart-Ersatzteil-Falle???

Wer von Euch steckt noch in der Smart-Ersatzteil-Falle???

USER_AVATAR
  • Udo peschau
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 15. Aug 2017, 08:48
  • Wohnort: Neunkirchen
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nach dem Ärger über die ( Hochvoltbatterie) Ersatzteilsituation für den Smart wäre es die Überlegung wert alle, die davon betroffen sind auf zu listen.
Nach dem Motto ein Finger kann man brechen, eine Faust nicht!
Vielleicht kann man so ein wenig am sauberen Premium Image von Mercedes kratzen und Bewegung in die prikäre Ersatzteilsituation bringen?!
Auch die Werkstatt selbst leidet unter dieser Situation, die hätten auch lieber zufriedene Kundschaft.

Also, welcher Smart ED steht noch dumm rum und weswegen und wie lange schon.
Haut in die Tasten.....

Elektrische Grüße, Udo
Anzeige

Re: Wer von Euch steckt noch in der Smart-Ersatzteil-Falle???

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Nimm doch mal mit MineCooky Verbindung auf, der führt meines Wissens bereits selbst eine Liste.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Wer von Euch steckt noch in der Smart-Ersatzteil-Falle???

USER_AVATAR
  • Udo peschau
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 15. Aug 2017, 08:48
  • Wohnort: Neunkirchen
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nach Telefonaten mit Smartcentren von Hamburg bis München soll eine größere Menge HV-Batterien im Juli geliefert werden allerdings legt sich da niemand drauf fest.
Auch die Aussage, das die Batterien aus dem Ausland kommen wundert mich. Ich dachte die werden in Deutschland gefertigt......

Re: Wer von Euch steckt noch in der Smart-Ersatzteil-Falle???

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Wer sich darauf einlassen kann/möchte, kann auch mal fragen, ob denn eine aufbereitete HV-Batterie schneller verfügbar ist.
Mir wurde damals die Frage gestellt, ob es denn auch eine aufbereitete sein darf - statt einer neuen.
Die aufbereitete wäre kurzfristig lieferbar gewesen, auf die neue musste ich 4 Wochen warten.
Aufbereitet muss ja nicht schlechter sein und ist im Zweifel vielleicht besser geprüft, als das was teilweise an "Neuware" das Werk verlassen hat, wenn man die Beiträge hier so verfolgt. Ich habe damals auf einer neuen bestanden, 4 Wochen waren zwar auch schon nervig, aber noch vergleichweise erträglich.

Re: Wer von Euch steckt noch in der Smart-Ersatzteil-Falle???

MineCooky
read
BrabusBB hat geschrieben: Nimm doch mal mit MineCooky Verbindung auf, der führt meines Wissens bereits selbst eine Liste.
Jep und das erfolglos....
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag