Nach Beendigung der Batteriemiete

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

electrified001
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mi 24. Jan 2018, 14:49
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Kadege hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Mercedes-Händler (oder Smart-Händler) irgendeine Info darüber hat, was nach 10 Jahren mit dem Akku passiert.
Ich weiß nicht ob seine Info stimmt. War ein Mercedes Händler und er tat so als könnte er das sicher sagen.

Aber es kann doch auch nicht sein, dass nicht mal Mercedes/Smart Händler eine Information bekommen was nach der 10-jährigen Laufzeit passiert. Wie sollen die denn einen Gebrauchtwagen von 2012 verkaufen?

Er sagte mir, dass er schon reichlich Anfragen für das Auto hatte, aber bei der Auskunft zu Batteriemiete springen alle Kunden wieder ab. Kein Wunder... Was er selber auch so sah und auch keinen Hehl daraus machte, dass er das Batterie-Leasing Konzept für absolut daneben hält.
Anzeige

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

MineCooky
read
electrified001 hat geschrieben:Ich weiß nicht ob seine Info stimmt. War ein Mercedes Händler und er tat so als könnte er das sicher sagen.
Die Händler wissen nur selten mehr als wir. Vergiss was er gesagt hat.


Das ihr auch so ungeduldig sein müsst und euch jetzt den Kopf zerbrecht was in 5 Jahren dann mit dem Akku ist... :roll:
Jetzt wartet's halt ab. Wer besonders ungeduldig ist soll ihn jetzt raus kaufen. Alle anderen können ruhig warten, ändert ja nichts wenn man es jetzt weis.

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

electrified001
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mi 24. Jan 2018, 14:49
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
MineCooky hat geschrieben: Das ihr auch so ungeduldig sein müsst und euch jetzt den Kopf zerbrecht was in 5 Jahren dann mit dem Akku ist... :roll:
Jetzt wartet's halt ab. Wer besonders ungeduldig ist soll ihn jetzt raus kaufen. Alle anderen können ruhig warten, ändert ja nichts wenn man es jetzt weis.
Wenn ich mich für einen gebrauchten Smart ED von 2012 interessiere ist diese Info für mich Kaufentscheidend. Und nach den momentanen Auskünften, kaufe ich definitiv kein Auto bei dem nicht klar ist ob es in 4 Jahren überhaupt noch fährt oder es gerade bis zum nächsten Bäcker schafft, weil der Akku hinüber ist und nicht klar ist ob und zu welchem Preis ich einen neuen bekommen kann. Und auch einen sechs Jahre alten Akku kaufe ich nicht für den gleichen Preis wie am ersten Tag des Leasings.

Eine Nachfrage bei der MB Bank hat übrigens ergeben, dass die Akkus nach zehn Jahren zu einem günstigeren (den genauen Preis konnte die Mitarbeiterin nicht nennen), aber immer noch sehr hohen Preis (sie meinte was von 3500,- € gehört zu haben) gekauft werden können.

"Meinte gehört zu haben..." Das war die offizielle Auskunft des Leasinggebers... :shock:
Man orakelt anscheinend noch...

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
2022 sind wir schlauer....
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

brmxn
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 09:22
read
Gibt's inzwischen was neues zu diesem Thema?
Smart ED BJ 2013 Batterie gemietet. Schnarchlader. Ca. 19000km

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
brmxn hat geschrieben:Gibt's inzwischen was neues zu diesem Thema?
Es ist noch nicht 2022.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Ich geb mal den Tipp, fragt mal bei der Mercedes Bank oder dem Service Center nach, wegen den aktuellen Neuregelung zum Thema Sale&Care BR451ED ;)
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

eSmart
read
Könntest Du uns Landeiern bitte etwas mehr Info geben um was es geht ? Ich verstehe den Wink mit dem Zaunpfahl nicht.
Meine Garantie läuft jetzt im Nov aus. Ich wollte sie nicht verlängern da der 22kW Lader getauscht wurde.
Die Batterie hat bald 15% Verlust und ich würde die nicht kaufen wollen (für den bisherigen Preis)
Hat sich was geändert ?

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Ich wüsste auch gerne mehr, werde aber wohl kaum eine Antwort von der MBank bekommen, da meine Batterie gekauft ist.
Relevant ist das Thema dennoch für mich, schließlich würde sich dadurch der Gebrauchtmarkt für Batterien vergrößern ...
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Ich hätte schon vor Jahren einen Smart gekauft, wenn das Thema Batterie geklärt wäre. Oder wenn ich sie kaufen könnte. Nicht zum Neupreis.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile