Kurzes Feedback
ich hatte ja zuerst in Verdacht, dass eines der drei Module nicht mehr arbeitet.
Die Ladeleistung von 66%, also laut SOC nach 12 KW von 0% auf 100%, obwohl der HV ja 17,6 KW hat, war absolut logisch. Auch weil der Verlust von jetzt auf gleich kam.
BMSdiag besorgt, Danke für den Blitzversand, danke für die PN's, und sofort drauf Losgelegt.
Der erste Schock: bei SOC 16% hat er realSOC 34%. Da ist sie ja, die verloren geglaubte Energie
Also heute den Akku voll geladen und die erste Messung bei 100% durchgeführt (frisch nach dem Ladevorgang).
Jetzt kommt mal wieder die Logik: Mit den zugeführten 12 KW der Ladesäule und den 34% nach realSOC hab ich ja wieder volle Leistung
Schön wäre das...
Hier die Messung nach der Schnellladung (ohne großartiger Pause nach dem Laden):
Time [hh:mm]: 11:13, ODO : 40300 km
-----------------------------------------
Battery Status : OK
Battery Production [Y/M/D]: 2015/11/6
Battery-FAT date [Y/M/D]: 2015/12/4
Rev.[Y/WK/PL] HW:2011/11/11, SW:2014/18/0
-----------------------------------------
SOC : 99.0 %, realSOC: 92.5 %
HV : 378.9 V, -0.44 A, -0.17 kW
LV : 14.8 V
-----------------------------------------
CV mean : 4070 mV, dV = 233 mV
CV min : 3949 mV
CV max : 4182 mV
OCVtimer: 1338 s
-----------------------------------------
Last measurement : 10 day(s)
Measurement estimation: 0.743
Actual estimation : 0.546
CAP mean: 17619 As/10, 48.9 Ah
CAP min : 14387 As/10, 40.0 Ah
CAP max : 18430 As/10, 51.2 Ah
-----------------------------------------
HV contactor state ON, low current: 75 s
Cycles left : 290207
of max. cycles: 300000
DC isolation : 5572 kOhm, OK
-----------------------------------------
Temperatures Battery-Unit /degC:
module 1: 24.3, 32.6, 25.2
module 2: 26.1, 32.4, 26.4
module 3: 26.0, 32.1, 26.0
mean : 27.9, min : 24.3, max : 32.6
coolant : 18.9
-----------------------------------------
# ;mV ;As/10
01;4175;13515
02;4119;15623
03;4084;16694
04;3977;17661
05;4037;17124
06;4077;17084
07;4025;17286
08;4069;16886
09;4041;17164
10;4053;17044
11;4060;17004
12;4055;17164
13;4092;16809
14;4060;17164
15;4035;17164
16;4057;17164
17;4058;17124
18;4085;17084
19;4022;17661
20;4054;17044
21;4088;16809
22;4065;17004
23;4023;17368
24;4055;17084
25;4043;17327
26;4002;17619
27;4075;16886
28;4063;16965
29;4079;16505
30;4102;16105
31;4185;13581
32;4102;15895
33;4114;16176
34;4109;16321
35;4100;16694
36;4033;17327
37;4052;17044
38;4096;16965
39;3958;18099
40;4087;17327
41;4083;17534
42;4093;17368
43;4049;17747
44;3998;18409
45;4085;17576
46;4019;18009
47;4077;17790
48;4067;17704
49;4058;17704
50;4060;17834
51;4102;17368
52;4095;17451
53;4082;17492
54;4093;17327
55;4075;17576
56;4079;17619
57;4095;17245
58;4062;17534
59;4078;17451
60;4082;17204
61;4078;16847
62;4168;15826
63;4065;16285
64;4152;16000
65;4053;17164
66;4078;16965
67;4093;16809
68;4046;17704
69;4031;17661
70;4038;17368
71;4071;17327
72;4062;17451
73;4019;17790
74;4093;16732
75;4005;17747
76;4094;16656
77;4093;16732
78;4094;16694
79;4102;16694
80;4100;16847
81;3946;18516
82;4085;16925
83;4077;16886
84;4079;16656
85;4092;16656
86;4080;16847
87;4072;16732
88;4101;16321
89;4019;17492
90;4082;16656
91;4093;16431
92;4060;16542
93;4165;15524
-----------------------------------------
Individual Cell Statistics:
-----------------------------------------
CV mean : 4071 mV, dV= 239 mV, s= 39.99 mV
CV min : 3946 mV, # 81
CV max : 4185 mV, # 31
-----------------------------------------
CAP mean: 17011 As/10, 47.3 Ah
CAP min : 13515 As/10, 37.5 Ah, # 1
CAP max : 18516 As/10, 51.4 Ah, # 81
-----------------------------------------
Voltage Distribution (dV= 239 mV):
*------>---------[===|==]---------<-----*
3946 02 > [4053; 4077; 4093] < 03 4185
min [p25; median; p75] max
-----------------------------------------
Reading data....OK
-----------------------------------------
Status NLG6 Charger-Unit:
User selected : 32 A
Cable maximum : 0 A
Chargingpoint : 0 A
AC L1: 0.0 V, 0.0 A
AC L2: 0.0 V, 0.0 A
AC L3: 0.0 V, 0.0 A
DC HV: 378.5 V, 0.0 A
DC LV: 14.7 V
-----------------------------------------
Temperatures Charger-Unit /degC:
Reported : 40
Cooling plate : 31
Inlet socket : 16
Internal values:
40, 31, 30, 31, 31, 31, 35, 40
-----------------------------------------
Reading data.OK
-----------------------------------------
Jetzt brauch ich eigentlich nur noch Vergleichswerte von einem gesunden Akku.