Niro EV Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Niro EV Wartesaal

USER_AVATAR
  • Spannungsfall
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Di 11. Dez 2018, 12:14
  • Wohnort: Landkreis Weilheim-Schongau
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Ich habe mit dem 20A codierten Spiralkabel vom Ioniq auch noch nie Probleme gehabt. Das bleibt eben immer schön sauber!
2018: Fluence ZE (verkauft)

2019: 9,3 kWp Ost-West und 10 kWh Sonnenbatterie.

2020: Soul EV Play mit allem (verkauft)

2021: Sonnencharger

2021: Ioniq vFL mit allem, ohne Dach :)

2022: eNiro MJ2022 mit allem :) :)
Anzeige

Re: Niro EV Wartesaal

ecoup
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:36
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hallo Spannungsabfall,

andere berichten aber sehr wohl von Problemen mit dem 20 A Ladekabel:

viewtopic.php?t=27995

viewtopic.php?f=119&t=24085,

Im übrigen ist es ja auch vollkommen in Ordnung, wenn man unterschiedliche Präferenzen hat: Dem einen ist eine Länge von mindestens 7 Meter wichtig (weil die präferierte Ladesäule oft von Verbrennern zugeparkt wird), dem anderen das Gewicht, die Farbe (damit keiner drüber stolpert) oder die Spiralform, weil das so praktisch ist,... Da soll jeder nach seiner Façon selig werden.

Re: Niro EV Wartesaal

CaGo
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 5. Jul 2022, 13:28
  • Wohnort: Trier
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo,

Auf meine Frage wann ich eine AB zu meiner Bestellung (Leasingvertrag) bekomme, bekam ich von meinem Händler die Antwort es gibt keine AB, dass wäre bei Kia so üblich.
Ich kenne das von anderen Marken anders. Ist das tatsächlich Kia Standart?
Bestellt am 04.05.22: Kia Niro EV Spirit, Schneeweiß / zugelassen am 21.12.22 / Abgeholt 21.01.23

Re: Niro EV Wartesaal

b_roecke@web.de
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 2. Jul 2022, 08:44
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wir haben ca eine Woche nach Bestellung, auch Leasing, eine AB vom Autohaus bekommen.
Kia Niro EV Vision weiß mit P3 und P4. Bestellt am 30.6.2022. Abgeholt am 11.10.2022

Re: Niro EV Wartesaal

Rhinion
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 27. Jun 2022, 18:44
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich lease auch und habe eine AB vom Händler bekommen.
Kia Niro EV SpiritIinterstellar Grau Metallic P5 + P6
Bestellt: 31.05.2022 -> Lieferung Ende August 2023

Re: Niro EV Wartesaal

c-_-k
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Fr 3. Jun 2022, 15:50
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
CaGo hat geschrieben: Hallo,

Auf meine Frage wann ich eine AB zu meiner Bestellung (Leasingvertrag) bekomme, bekam ich von meinem Händler die Antwort es gibt keine AB, dass wäre bei Kia so üblich.
Ich kenne das von anderen Marken anders. Ist das tatsächlich Kia Standart?
Das handhabt jeder Händler anders. Bei meinem Kia Händler war auch keine AB vorgesehen und das obwohl dies die AGBs eigentlich vorsehen.

Re: Niro EV Wartesaal

Humi2008
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 20. Mai 2022, 11:31
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
CaGo hat geschrieben: Hallo,

Auf meine Frage wann ich eine AB zu meiner Bestellung (Leasingvertrag) bekomme, bekam ich von meinem Händler die Antwort es gibt keine AB, dass wäre bei Kia so üblich.
Ich kenne das von anderen Marken anders. Ist das tatsächlich Kia Standart?
Was hat das mit Kia zu tun? Die AGB kommen von ihm und er ist der Verkäufer. Die AGB meines Händlers haben auch keine Bestätigung benötigt, da nur eine Ablehnung innerhalb 21 Tagen den Vertrag zu nichte hätten machen können. Manche haben es anders herum und der Händler muss dort zur Annahme der Bestellung innerhalb von 21 Tagen bestätigen.
Trotz des ersten Falls habe ich nach Anfrage eine AB bekommen, obwohl nach AGB nicht benötigt.

Auf Verlangen sollte er es auf jeden Fall machen und wenn es seine AGB erfordern...
Kia Niro EV Vision P3 + P4 snow white pearl

Re: Niro EV Wartesaal

Garfield59de
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 27. Jan 2022, 09:33
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So, dann setze ich mich auch mal in den Wartesaal. Kann ja wohl doch länger dauern…
Habe im Oktober 2021 den e-Niro Spirit bestellt. Die Bestellung wurde mir dann Anfang April durch KIA storniert und ich habe sie auf den Niro EV (Spirit, P5,P6,P7) geändert, avisierter Liefertermin Oktober 22. Stand letzter Woche hat der Händler noch keine weiteren Informationen und hat sich auch gewundert, das andere Foren-Teilnehmer schon Infos über bevorstehende Verschiffung haben. Nach seiner Aussage ist das KIA Händlerportal sehr unzuverlässig, Wagen die heute dort auftauchen sind morgen wieder weg. Er erwartet seinen EV Vorführer erst nächstes Jahr, da Kunden-Fahrzeuge priorisieren werden. (Ein PHEV steht jetzt da).
Habe dann am Donnerstag einen Anruf von KIA Deutschland als Reaktion auf eine Probefahrtanfrage über die KIA Website erhalten. Der KIA Kollege hat erzählt, das sich die Auslieferung der Vorführer wegen Produktionsverzögerungen um 4 Wochen verzögern und bittet um Geduld. Meine Frage, ob das nur für die Vorführer oder auch für Kundenfahrzeuge gilt wollte der gute Mann nicht beantworten und verwies auf den Händler.
Niro EV Spirit P5 P6 P7 Mineralblau bestellt am 01.04.2022, storniert am 23.05.23

Re: Niro EV Wartesaal

KarstenS5
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:57
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Laut diesen australischen Review ( https://www.youtube.com/watch?v=vzM-oQuopcU ) soll Kia mit dem neuen Niro nicht mehr mit überteuerten Kühlflüssigkeiten arbeiten. Zumindest in Australien ist damit der Preis für das Wartungspaket deutlich abgestürzt. Jetzt müssen wir abwarten ob das auch für Deutschland zutrifft. Und in Australien soll es tatsächlich einen Niro Ev mit Halogen Licht geben.
Bestellt: (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Metallic (Ankunft Händler KW33)

Re: Niro EV Wartesaal

USER_AVATAR
  • ECarmapf
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:47
  • Wohnort: near STR
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Wir warten auf einen KIA Niro EV Vision in Standardlack mit eSitz. Verbindlich bestellt zum Leasing am 14.6.22 und
sollte nach Aussage des Verkäufer bereits auf dem Schiff sein. Anfang August erwartet der Händler den Wagen auf seinem Hof
Pedelec, 36 V Werkzeugakku, Basis Kalkhoff
Eigenbau-Ladebox mobil bis 43kW
E-Autos seit Ende 2014, ZOE Q210, ZOE Ph2, KIA e-Soul, KIA Niro EV Vision ab 20.8.22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Niro EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag