Niro EV Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Niro EV Wartesaal

BadSmiley
  • Beiträge: 365
  • Registriert: So 14. Feb 2021, 18:26
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Habe beim Händler mal angerufen... nichts neues im System. Auto ist noch nicht für die Produktion eingeplant. Bestellung am 16.05. AB vom 02.06.
Anzeige

Re: Niro EV Wartesaal

JoAx_2017
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 19:36
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hab meinen Händler in Verzug gesetzt.
Wenn bis Ablauf der Frist nix geliefert wurde werd ich wohl Zurücktreten.
Seit 2021 Ioniq5 Uniq 58kwh
Seit 2023 Tesla Model Y Sr

2018 Ioniq electro Premium zu verkaufen!

Re: Niro EV Wartesaal

ecoup
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:36
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hallo JoAx_2017,
ich kann absolut verstehen, wenn Dir und anderen hier der Geduldsfaden reißt! Wenn Dein Händler mitspielt, dann wäre die Weitergabe Deines Vertrages eine smarte Alternative zum Vertragsrücktritt. Denn mit dem Rücktritt machst Du vor allem Kia glücklich (sie verkaufen Deinen Spirit noch einmal, zum gestiegenen Preis). Mit der Vertrags-Weitergabe würdest Du hingegen einem anderen Niro-Interessenten eine Freude machen.

Re: Niro EV Wartesaal

JoAx_2017
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 19:36
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo ecoup,
ja ist mir irgendwie auch klar das ich mit einem Rücktritt den Händler oder/und KIA glücklich mache, wenn , das Fzg. auch wirklich wie bestellt
geliefert wird.
Bei einer sauberen Kommunikation hätte ich diesen Schritt wohl nicht gemacht aber wenn ich mir die Kommunikation so anschaue scheint es
einfach Zufall zu sein ob ich das Auto bekomme und welche Ausstattung. Mir ist es auf jeden Fall zu unsicher jetzt ohne etwas zu unternehmen zu warten um
dann ein "Spirit Storniert " oder "Nimm nen Inspirion für den vollen Aufpreis".
Im ersten Fall habe ich für nix gewartet und im zweiten Fall ist der Deal nimmer soooo gut .
Durch die Preissenkung des Model Y rückt eine ganz andere Fahrzeugklasse näher an den Niro und ich denke andere werden darauf auch reagieren.
Eigentlich ist das alles echt schade weil der Niro EV echt ein super Auto mit vielen guten Eigenschaften ist und dann verka..t KIA es so.
Durch das in Verzug setzen habe ich zumindest wieder etwas Handlungsspielraum und es sind ja 6 Wochen Frist, mal schauen.
Seit 2021 Ioniq5 Uniq 58kwh
Seit 2023 Tesla Model Y Sr

2018 Ioniq electro Premium zu verkaufen!

Re: Niro EV Wartesaal

ecoup
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:36
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hallo JoAx_2017,
vielen Dank für Deine ausführliche Erläuterung! Ich kann Deine Argumentation gut nachvollziehen, vor allem Deine Einschätzung hinsichtlich KIA! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Niro EV in den nächsten 6 Wochen bekommst. Und wenn sich in der Zeit nichts tut, dann kannst Du ja immer noch jemand anderen als KIA glücklich machen ;-)

Re: Niro EV Wartesaal

CaGo
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 5. Jul 2022, 13:28
  • Wohnort: Trier
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich kann meinen Spirit diesen Samstag abholen fahren. Ich freu mich. :-)
Bestellt am 04.05.22: Kia Niro EV Spirit, Schneeweiß / zugelassen am 21.12.22 / Abgeholt 21.01.23

Re: Niro EV Wartesaal

MSPSK
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 30. Nov 2022, 18:43
read
Ich war gestern bei meinem Händler in Münster und habe die folgenden Informationen erhalten: Von 16 Niros auf der Warteliste befindet sich einer derzeit auf der Fähre in Richtung Europa. Voraussichtliche Auslieferung ist die KW 7. Das besagte Fahrzeug wurde in der ersten Maiwoche bestellt. Für alle weiteren Bestellungen ist noch nicht einmal die Produktion in Südkorea ersichtlich. Das System zeigt also bei allen anderen rot an. Ein am Freitag bestellter EV 6 hat vom Kia-System ein voraussichtliches Lieferdatum für den Dezember 2024 bekommen...

Re: Niro EV Wartesaal

hamburgelektro
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Sa 2. Mär 2019, 15:42
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich habe am 19.04.22 den Niro EV bestellt. Lieferzeit ist formal noch nicht überschritten, allerdings ist es von KIA dreist jetzt Kia Flex anzubieten und dort ist der Verleih in 5- 7 Wochen möglich. Zusätzlich tauchen immer wieder verfügbare Niro EV auf der Kia Seite auf. Das ist frech und dreist. Können die nicht zuerst die Bestellungen an Kunden ausliefern?
Niro EV Spirit
RXKVMX Referral Code

Re: Niro EV Wartesaal

USER_AVATAR
  • Selbstdreher
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 2. Nov 2021, 13:34
  • Wohnort: Barsinghausen
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Das Autohaus meines geringsten Misstrauens hat im April mehrere "gefakte" Bestellungen aufgegeben. Einen dieser Verträge hab ich dann in Oktober übernommen. Ich geh mal davon aus dass KIA nicht ein einziges Fahrzeug ohne eine dahinterliegende Bestellung bauen wird. Insofern hat jedes auf dem Markt befindliche Fahrzeug auch eine Bestellung. In welcher Reihenfolge diese dann abgearbeitet werden bleibt KIAs Geheimniss.
Ioniq38 11/21 bis 12/22, ab 12/22 Kia Niro EV Spirit

Re: Niro EV Wartesaal

Rockyx
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 1. Jul 2022, 10:37
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Selbstdreher hat geschrieben: Das Autohaus meines geringsten Misstrauens hat im April mehrere "gefakte" Bestellungen aufgegeben. Einen dieser Verträge hab ich dann in Oktober übernommen. Ich geh mal davon aus dass KIA nicht ein einziges Fahrzeug ohne eine dahinterliegende Bestellung bauen wird. Insofern hat jedes auf dem Markt befindliche Fahrzeug auch eine Bestellung. In welcher Reihenfolge diese dann abgearbeitet werden bleibt KIAs Geheimniss.
Naja, aber sind wir ehrlich.
Du kannst deinen Händlern nicht von 15 bestellten Fahrzeugen nach über 9 Monaten eins geben, gleichzeitig aber dein Abomodell mit 5-7 Wochen Lieferzeit launchen, auf der Website überteuerte verfügbare Fahrzeuge promoten und dann auch noch in anderen Märkten Lieferzeiten von 8 Wochen bieten. (Auf Facebook wird außerhalb Deutschlands von toller Verfügbarkeit geschwärmt).

Das dann mit Teilemangel argumentieren ist einfach verlogen. Fiat mit dem 500er schafft es und Tesla auch.

Machen kannst als Kunde nix. Du kannst nur warten oder zurück treten.
Ende Juni Niro EV Vision in Snow White Pearl mit P3 und P4 bestellt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Niro EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag