Niro EV Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Niro EV Wartesaal

EHenry
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mi 20. Apr 2022, 22:19
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Zur Farbe, wir haben einen blauen, wenn ich den silbernen vorher gesehen hätte wäre das mein Favorit.
Zum Aufpreis. 50 Tsd für den Niro eV sind einfach zu viel. Nettes Auto, aber zuviele Schwächen.
Niro EV Vision bestellt am 13.4 in blau mit P3 + P4. Mitte Juli Produktionsnummer erhalten . Seit 8.11. unserer.
Anzeige

Re: Niro EV Wartesaal

Piffpoff
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 14. Dez 2022, 15:02
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Da unserem Händler der KIA-Vertrag zum 31.12.2022 gekündigt wurde, hat meine Frau dort eine Einverständniserklärung unterschrieben, daß sie mit einer vollständigen Übertragung des Kaufvertrages vom 07.04.2022 an einen anderen KIA-Händler (aus dem nördlichen Ruhrgebiet) einverstanden ist. Uns wurde zugesichert, daß dieser Vorgang nichts an der Lieferzeit ändert. Die Situation bleibt spannend, zumal das alte Auto meiner Frau schon länger TÜV-fällig ist und eine TÜV-Prüfung ohne großen Reparaturaufwand wohl nicht übersteht.
Niro EV Spirit, Snow White Pearl, Charcoal-Grau - bestellt am 07.04.2022.

Re: Niro EV Wartesaal

schwaben_ioniq
  • Beiträge: 403
  • Registriert: Mo 15. Nov 2021, 13:23
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Rockyx hat geschrieben:
Sral hat geschrieben: Hauptsache wir haben unsere Briefe schon dieses Jahr und können die Autos noch zulassen ;)

Werden die Autos in Kelheim zwischengelagert? Dann muss sich ja nur noch ein Lkw+Fahrer finden die nach Norddeutschland fahren.
In Kehlheim kommen angeblich die Lieferungen aus Koper an oder werden via Zug entsprechend umgeladen.

https://www.blg-logistics.com/standorte ... nd/kelheim

Neben Bremerhaven der zweite wichtige BLG Autoumschlagplatz für alle möglichen Marken, insbesondere auch für Hyundai/Kia.

Re: Niro EV Wartesaal

Sral
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 18. Dez 2020, 20:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wahnsinn, noch nie vorher von gehört:D

Eben mit meinem Händler telefoniert, er schätzt nächste Woche kommt das Auto bei ihm an, evtl sogar noch dieses Jahr :)

Re: Niro EV Wartesaal

revealmap
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 30. Mär 2022, 13:40
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Den Fahrzeugbrief habe ich heute abgeholt. Morgen wird der Niro angemeldet.
Dann würde ich sofort nach Kelheim fahren und das Auto abholen. Würde ...
Niro EV, Inspiration, Auroraschwarz Metallic, Ausstattungspakete P1 bis P4

Re: Niro EV Wartesaal

revealmap
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 30. Mär 2022, 13:40
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
So, das Auto ist zugelassen. Aus dem Spirit wurde ein Inspiration. Da es noch Probleme mit der Leasingberechnung gibt wird der Händler morgen den BAFA-Antrag stellen. Die Leasingrate hat sich ein kleines bisschen nach unten verschoben.
Niro EV, Inspiration, Auroraschwarz Metallic, Ausstattungspakete P1 bis P4

Re: Niro EV Wartesaal

Enir
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 17. Okt 2022, 10:30
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Glückwunsch an alle, bei denen die Zulassung noch so kurzfristig geklappt hat.
Wir haben gestern nochmal bei unserem Händler angerufen, in der dummen Hoffnung, dass ....
Aber das Auto steht in System immer noch auf rot.
Keine VIN, kein nix.
Für Lieferung bis Ende Februar müsste es jetzt aber echt bald Mal zusammen geschraubt werden.
Händler meinte in 2 Tagen ist ein Auto fertig gebaut, aber wie lange es dann braucht bis es hier ist, sei nicht abzusehen. Er hätte auch Autos die seit 4 Monaten laut System fertig sind, und immer noch nicht hier :⁠-⁠(

Das ist wirklich unbefriedigend....
Kia Niro EV Vision mit P3 und P4 Sow White Pearl, Innenausstattung Charcoal. Ankunft Händler KW16, Papiere erhalten. Übergabe 10.Mai. Keine Preisanpassung.

Re: Niro EV Wartesaal

JoAx_2017
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 19:36
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
revealmap hat geschrieben: So, das Auto ist zugelassen. Aus dem Spirit wurde ein Inspiration. Da es noch Probleme mit der Leasingberechnung gibt wird der Händler morgen den BAFA-Antrag stellen. Die Leasingrate hat sich ein kleines bisschen nach unten verschoben.
Wie hoch war dein Aufpreis von Spirit auf Inspiration ?
Wie wurden die Ausstattungen "bereinigt" ?
Seit 2021 Ioniq5 Uniq 58kwh
Seit 2023 Tesla Model Y Sr

2018 Ioniq electro Premium zu verkaufen!

Re: Niro EV Wartesaal

revealmap
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 30. Mär 2022, 13:40
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Im Ergebnis bleibt der Kaufpreis gleich. Es werden rd. 3.000 € an Sonderausstattungen ausgewiesen. Aber die Endsumme bleibt gleich.
Niro EV, Inspiration, Auroraschwarz Metallic, Ausstattungspakete P1 bis P4

Re: Niro EV Wartesaal

Piffpoff
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 14. Dez 2022, 15:02
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Leider gibt es zu unserer Bestellung keine neuen Infos. Es steigert sich aber die Spannung und Vorfreude auf das neue Auto. Frage: Weiß jemand, wo man die Bedienungsanleitung des Niro EV runterladen kann?
Niro EV Spirit, Snow White Pearl, Charcoal-Grau - bestellt am 07.04.2022.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Niro EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag