Niro EV Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Niro EV Wartesaal

CaGo
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 5. Jul 2022, 13:28
  • Wohnort: Trier
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
CaGo hat geschrieben: Zu meinem Spirit gab es heute Neuigkeiten von Kia:

„Ich habe gute Neuigkeiten, der Kia Niro EV ist in Deutschland eingetroffen und wurde für den LKW-Transport vom Hafen zu uns vorbereitet und soll ende dieser Woche eintreffen.

Ich erhalte den Fahrzeugbrief dann Mitte nächster Woche, so das wir diesen an Sie versenden können und der Wagen zugelassen werden kann.“
Nochmal kurze Info hierzu. Der Schein trifft scheinbar schon morgen ein und mein Fahrzeug soll Anfang nächster Woche zugelassen werden.

Meine Vorfreude wächst :-)
Bestellt am 04.05.22: Kia Niro EV Spirit, Schneeweiß / zugelassen am 21.12.22 / Abgeholt 21.01.23
Anzeige

Re: Niro EV Wartesaal

USER_AVATAR
  • GeHo
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:37
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
EV_Cat hat geschrieben: ich habe gerade eben mit Kia Deutschland telefoniert:

KIA Deutschland hat Ende 2021 offiziell an allen Händler Info gegeben: die Lieferzeit für 2022 liegt bei 12 Monaten,
je nach Model auch länger, z.b. EV6 / GT etc.
Das kann gut möglich sein.
Ich habe meinen Niro EV am 30.05.2022 bei einem Händler in Ingolstadt bestellt
und als Liefertermin (unverbindlich) steht der 01.06.2023 im Kaufvertrag.
Niro EV "Spirit" P5 + P6, Interstellar Grau
bestellt 30.05.22, geliefert "Inspiration" mit P1 - P5
aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem, Zulassung 01.09.23
PV Anlage 8,07 kWp+Speicher 7,6 KWh, Wallbox 11 kW

Re: Niro EV Wartesaal

JoAx_2017
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 19:36
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo zusammen, nach einer etwas eindringlicheren Mail an meinen Händler habe ich folgendes erfahren.

Dem Händler wurde mitgeteilt das alle Edition 7 storniert wurden. Er leitet daraus ab das , wenn das den Spirit auch blühen würde, die Info dann auch für die Spirits gekommen wäre.
Also es besteht Hoffnung.

Da er als Händler garnichts zusichern kann, wurde mir angeboten vom Vertrag zurückzutreten.
Mal schauen was ich mache.
Seit 2021 Ioniq5 Uniq 58kwh
Seit 2023 Tesla Model Y Sr

2018 Ioniq electro Premium zu verkaufen!

Re: Niro EV Wartesaal

elgubbo
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 30. Okt 2021, 00:04
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei meinen täglichen Besuch des meinauto.de Kundencenter ist mir heute aufgefallen, dass das Lieferdatum für meine Bestellung auf vorraussichtlich November 2022 geändert wurde (ursprünglich September 23, dann Dezember 22, nun November 22).

Ich werde da jetzt noch weniger drauf vertrauen :D
Dateianhänge
Screenshot_20221215-093941.png
Kia Niro EV Spirit - bestellt 31.05.2022 - geliefert 12.02.2023

Re: Niro EV Wartesaal

CaGo
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 5. Jul 2022, 13:28
  • Wohnort: Trier
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
JoAx_2017 hat geschrieben: Hallo zusammen, nach einer etwas eindringlicheren Mail an meinen Händler habe ich folgendes erfahren.

Dem Händler wurde mitgeteilt das alle Edition 7 storniert wurden. Er leitet daraus ab das , wenn das den Spirit auch blühen würde, die Info dann auch für die Spirits gekommen wäre.
Also es besteht Hoffnung.

Da er als Händler garnichts zusichern kann, wurde mir angeboten vom Vertrag zurückzutreten.
Mal schauen was ich mache.
Da mein Spirit nächste Woche geliefert werden soll, würde ich an deiner Stelle noch etwas abwarten. Kann ja nicht sein dass auf dem Schiff nur 2 Spirits standen😅
Bestellt am 04.05.22: Kia Niro EV Spirit, Schneeweiß / zugelassen am 21.12.22 / Abgeholt 21.01.23

Re: Niro EV Wartesaal

elgubbo
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 30. Okt 2021, 00:04
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Da mein Spirit nächste Woche geliefert werden soll, würde ich an deiner Stelle noch etwas abwarten. Kann ja nicht sein dass auf dem Schiff nur 2 Spirits standen😅
Wenn du ihn dann endlich hast, wäre es nett wenn du bescheid geben könntest ob er geliefert worden ist wie bestellt. Also ob es der Spirit inklusive e.g. dem HK Soundsystem ist (und mit HDA2) oder ob das selbst im Spirit gestrichen wurde. Das wäre super interessant.

VG
Kia Niro EV Spirit - bestellt 31.05.2022 - geliefert 12.02.2023

Re: Niro EV Wartesaal

Skuba-EV
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 24. Okt 2022, 16:01
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe heute bei meinauto.de angerufen. Mir wurde gesagt, dass einige Spirits noch in diesem Jahr ausgeliefert bzw. zumindest angemeldet werden sollen. Ob meiner dabei ist, wird laut Portal gerade geprüft. Vor meinem Anruf habe ich nicht reingeschaut. Wahrscheinlich wurde der Status nach dem Telefonat geändert.

Da ich die Anzahlung auf die monatliche Rate umgelegt habe, muss ich diese nicht extra leisten. Für die Zulassung brauchen sie von mir daher nur die Nummer von der Versicherung und 120 Euro.
Smart #1 seit 03.05.2023
Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022

Re: Niro EV Wartesaal

Shiba86
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 26. Jun 2022, 14:53
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Da passiert bei meinauto.de dieses Jahr nichts mehr...

Re: Niro EV Wartesaal

elgubbo
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 30. Okt 2021, 00:04
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@Shiba86 du Troll :D
Kia Niro EV Spirit - bestellt 31.05.2022 - geliefert 12.02.2023

Re: Niro EV Wartesaal

Shiba86
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 26. Jun 2022, 14:53
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wir werden sehen... vielleicht spielen Sie in Ihrem Portal noch ein paar mal mit dem Automailer oder dem Lieferdatum... aber mehr wird nicht passieren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Niro EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag