Niro EV Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Niro EV Wartesaal

ecoup
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:36
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Franz Reich hat geschrieben: Meine verbindliche Bestellung eines Edition 7 vom Mai wurde kürzlich ebenfalls vom Händler storniert, ebenfalls mit dem Angebot, kurzfristig (Zeitdruck!) kostenpflichtig auf Inspiration upzugraden.
Das ist ja echt ein dicker Hund! Ist das Upgrade-Angebot zumindest einigermaßen fair?
Anzeige

Re: Niro EV Wartesaal

JoAx_2017
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 19:36
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Also ich hatte gestern mal wieder beim Händler nachgefragt ob es was zu unserem Spirit gibt.
Laut Händler nichts neues .
Auf meine Bemerkung das die Kommunikation von KIA bescheiden ist wurde bemerkt das auch der Händler sich schlecht informiert fühlt.
Zumindest wurde nochmal bestätigt das mit Bestellung an sich noch alles soweit passt.
Da kann man sich bei KIA ja au ned immer sicher sein.
Alles in allem macht KIA hier keine gute Figur.
Seit 2021 Ioniq5 Uniq 58kwh
Seit 2023 Tesla Model Y Sr

2018 Ioniq electro Premium zu verkaufen!

Re: Niro EV Wartesaal

Franz Reich
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 25. Jan 2021, 09:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
ecoup hat geschrieben: Ist das Upgrade-Angebot zumindest einigermaßen fair?
Wenn man innerhalb der sehr knapp bemessenen Frist (ca. 1 Woche) das Upgrade auf den Inspiration bestätigt, kann man immerhin die 1900€ Preiserhöhung vom 15.6. einsparen. Aber das Upgrade ist m.E. genau die Differenz zwischen dem Preis meiner verbindlichen Bestellung und dem aktuellen Neupreis des Inspiration, ca. 8000€.

Darf ich hier die Frage anbringen, ob jemand Chancen sieht, eine erträglichere Lösung zu finden? Ist z.B. die Unverbindlichkeit einer verbindlichen Bestellung anfechtbar? (Bitte nicht antworten, wenn das nicht in diesen Thread gehört).

Re: Niro EV Wartesaal

spdrpg
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 20. Sep 2022, 15:47
read
Unser Edition 7 mit Wärmepumpe ist Anfang November in Ingolstadt angekommen. Ein paar müssen also produziert worden sein.
Bestellt am 07.05: NIRO EV Edition 7, weiß. Voraussichtilche Auslieferung KW39

Re: Niro EV Wartesaal

ecoup
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:36
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Franz Reich hat geschrieben: Darf ich hier die Frage anbringen, ob jemand Chancen sieht, eine erträglichere Lösung zu finden? Ist z.B. die Unverbindlichkeit einer verbindlichen Bestellung anfechtbar? (Bitte nicht antworten, wenn das nicht in diesen Thread gehört).
Falls Du beim ADAC Mitglied bist, dann würde ich mal dort bei der Rechtsberatung anrufen. Die geben telefonisch eine erste Einschätzung. Außerdem ist die Erstberatung bei ADAC Vertragsanwälten kostenlos, siehe https://www.adac.de/der-adac/unsere-ver ... sberatung/
Bist Du kein ADAC Mitglied, dann könntest Du z.B. über "Frag einen Anwalt" für relativ kleines Geld eine Ersteinschätzung bekommen. Eine weitere Möglichkeit wäre, sich an Autobild oder an ein Verbrauchermagazin (z.B. "Markt mischt sich ein" https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... index.html ) zu wenden. Natürlich kannst Du Dich auch an Geschäftsführung von Kia Deutschland schreiben.

Ehrlich gesagt bin ich fassungslos, wie wenig kundenorientiert sich Kia Deutschland bei Dir und anderen Geschädigten zeigt. Wie kann man mutwillig sein eigenes Renommeé so nachhaltig torpedieren?! Jeder weiß, dass es um ein vielfaches teurer ist, einen neuen Kunden zu gewinnen als einen Kunden zu halten, der unzufrieden ist. Kia schafft hier eine echte Loose-Loose-Situation: Einige frühe Niro-Besteller werden extrem schlecht behandelt, Kia Deutschland erhöht dadurch vielleicht kurzfristig seinen Gewinn, schädigt sein Image aber nachhaltig.

Re: Niro EV Wartesaal

Goger
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 6. Jan 2022, 22:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Auch bei unserem Spirit nach wie vor keine Infos im System des Händlers.
Niro EV Spirit in Interstellar Grau am 31.05. bestellt nachdem der in 12/21 bestellte e-Niro von Kia im Mai storniert wurde.

Re: Niro EV Wartesaal

CaGo
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 5. Jul 2022, 13:28
  • Wohnort: Trier
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Habe heute eine Email und einen Anruf von Händler bezüglich meines Spirits erhalten:

Ich habe Ihren Kia Niro EV durch Kia Deutschland prüfen lassen. Ihr bestellter Kia Niro soll Stand jetzt ende Dezember Anfang Januar bei uns eintreffen. Der Niro ist derzeit auf dem Schiffsweg zu uns.

Sollte es möglich sein, ähnlich wie bei Opel, den Fahrzeugbrief vor Auslieferung des Fahrzeugs zu erhalten, würde ich den Niro gerne 2022 noch anmelden ohne das Fahrzeug ausgeliefert bekommen zu haben :D
Bestellt am 04.05.22: Kia Niro EV Spirit, Schneeweiß / zugelassen am 21.12.22 / Abgeholt 21.01.23

Re: Niro EV Wartesaal

revealmap
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 30. Mär 2022, 13:40
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Vlt. schippern unsere Spirits auf dem gleichen Kahn Richtung Europa. Die Aussagen der Händler ähneln sich. Den "Opel-Weg" würde ich ebenfalls sofort mitgehen.
Niro EV, Inspiration, Auroraschwarz Metallic, Ausstattungspakete P1 bis P4

Re: Niro EV Wartesaal

EHenry
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mi 20. Apr 2022, 22:19
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Bin mal gespannt ob das klappt, was ich bis jetzt hier so gelesen habe, (bei unserem war es auch so) werden zuerst die Autos geliefert und dann kommen die Papiere hinterher. Hoffe für Euch das es nicht so ist.
Gruss EHenry
Niro EV Vision bestellt am 13.4 in blau mit P3 + P4. Mitte Juli Produktionsnummer erhalten . Seit 8.11. unserer.

Re: Niro EV Wartesaal

Torell
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 30. Sep 2022, 14:09
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Könntw wohl oder übel die Morning Lisa sein. Die ist grad an bremerhaven vorbei in richtung norwegen unterwegs. Sollte am 04.12. in Bremerhaven sein. Der Weg erschließt sich mir nicht. Mal schauen.
Wartend auf Niro EV seit 06/2022 Vision schneeweiß.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Niro EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag