Niro EV Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Niro EV Wartesaal

Rockyx
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 1. Jul 2022, 10:37
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Sebastol hat geschrieben: Ich lese hier immer nur "Vision" in den Signaturen. Wurden denn so viel weniger Spirits bestellt, oder haben die Spirit-Besteller einfach nichts zu berichten (weil Status: unbekannt)?
Letzteres; leider.

Das trifft auch auf die Visions zu, welche Snow White Pearl als Farbe haben, die eigentlich nur für Spirit vorgesehen war, bei Vorläufern allerdings "mit angeboten ist". Es scheint wirklich so zu sein, dass die Spirits überwiegend nicht vor Ende November ankommen werden: oder ausgeliefert werden.
Ende Juni Niro EV Vision in Snow White Pearl mit P3 und P4 bestellt.
Anzeige

Re: Niro EV Wartesaal

Günter Wurster
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 14. Feb 2019, 14:50
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
stefan684 hat geschrieben: Hm, schon merkwürdig diese Auslieferungsstrategie. Einige haben jetzt anscheinend ihr Auto bekommen, z.B. auch @Alex81 und @Günter Wurster die im gleichen Autohaus bestellt haben wie ich. Meiner ist angeblich schon im September in Bremerhaven gestanden und aktuell sagt das System "Shipping, Lieferung in KW47", also letzte Novemberwoche. Wenn das stimmt, wären es 2 Monate von Bremerhaven nach Ingolstadt.
Hoffentlich ist dieser Termin diesmal zuverlässig, sonst wird es langsam echt knapp mit 2022.

Achja, ich wurde am Telefon zuerst nach der Farbe gefragt. Anscheinend bekommen sie derzeit nur Graue.
Ich, Günter Wurster, warte noch auf meinen Niro EV.
Übergabe sollte nach einer 4-wöchigen Verschiebung Anfang/Mitte November sein.
Unsere Zulassungstelle hat fast 2 Wochen Vorlauf und schliesst für dieses Jahr am 16.12.2022.
Günter aus dem Schwabenländle
PV-Anlage mit 9,975 kW und 14 kWh Hausbatterie von Tesla.
Niro EV Vision P3+P4, weiß, am 03.05.22 bestellt, am 03.03.23 zugelassen.
Zuvor e-Soul 64kW, am 28.11.19 bestellt, zugelassen am 05.06.20, gefahren.

Re: Niro EV Wartesaal

stefan684
  • Beiträge: 418
  • Registriert: Mi 10. Jun 2020, 11:33
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Ah ok, sorry, ich dachte der wäre auch schon da.
Wodurch war die 4-wöchige Verschiebung begründet? Auch LKW-Fahrer-Mangel? Anfang/Mitte November wäre ja jetzt - steht der Termin noch?

Guter Hinweis, dass die vermutlich nicht bis 31.12. durcharbeiten.
Immerhin hat unsere Zulassungsstelle anscheinend ihren Rückstand aufgeholt und man kann inzwischen sogar kurzfristig Termine bekommen.
Set 12/22: Kia Niro EV Vision Snow White Pearl
Seit 5/21: e-up! United Pure White

Re: Niro EV Wartesaal

Rhinion
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 27. Jun 2022, 18:44
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sebastol hat geschrieben: Ich lese hier immer nur "Vision" in den Signaturen. Wurden denn so viel weniger Spirits bestellt, oder haben die Spirit-Besteller einfach nichts zu berichten (weil Status: unbekannt)?
In der Tat habe ich als Spirit Käufer seit 5 Monaten null Status. Mein Händler scheint auch frustriert ob der Situation. Am 30.11. Sind dann 6 Monate seit der Bestellung vergangen u d ich weiß genau nichts.
Kia Niro EV SpiritIinterstellar Grau Metallic P5 + P6
Bestellt: 31.05.2022 -> Lieferung Ende August 2023

Re: Niro EV Wartesaal

Anika81
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 24. Okt 2022, 09:57
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Schönen Tag zusammen,
wir haben einen Spirit bestellt und haben keine Infos zum Status. Ich lese auch in den anderen Foren mit: aktuell werden wohl einige PHEV Spirit geliefert auch mit P5 und P6, wie bei uns, also sollten die Teile für die Pakete kein Problem darstellen. Wir bleiben hoffnungsvoll.
Außerdem hat jemand geschrieben, dass es einen Gerücht gibt, dass es am 10.11. eine Verhandlung mit KIA geben soll, bezüglich der Übernahme des Differenzbetrages der Prämie, da die Autos nicht rechtzeitig ankommen.
Das wäre seitens KIA ziemlich kundenfreundlich, wenn es schon in der Produktion hängt.
Niro EV Spirit+P5+P6, snow-white perl.
Best. 29.05.2022

Re: Niro EV Wartesaal

USER_AVATAR
  • EV_Cat
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 21. Sep 2022, 13:27
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
So habe ich von meinem Händler verstanden, dass die Betroffenen bei nicht Auslieferung in 2022 per Post über die Verschiebung informiert werden.
Niro EV 2022 Vision P3+P4 in Weiß, Bestellt: 20.04.2022. Liefertermin: 22.03.2023

Re: Niro EV Wartesaal

c-_-k
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Fr 3. Jun 2022, 15:50
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Wenn diese BaFa Garantie seitens KIA kommt dann ist aber auch noch die Frage ob alle (bis zu welchem Bestellzeitpunkt?) oder nur Bestellungen mit garantiertem Lieferdatum 2022 den Ausgleich erhalten. Bei VW und TESLA erhalten nur Bestellung mit garantierter Lieferung in 2022 den Ausgleich und da die KIA Händler angehalten sind kein garantiertes Lieferdatum in die Bestellungen zu schreiben könnte das zu einer reinen PR Nummer werden...

Re: Niro EV Wartesaal

stefan684
  • Beiträge: 418
  • Registriert: Mi 10. Jun 2020, 11:33
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Zählt ein unverbindlicher Liefertermin auch als garantiertes Lieferdatum? Einen verbindlichen Liefertermin dürfte ja wirklich niemand haben.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir, die wir wohl größtenteils zwischen April und Juni erst bestellt haben, eine Bafa-Garantie bekommen. Leider.
Set 12/22: Kia Niro EV Vision Snow White Pearl
Seit 5/21: e-up! United Pure White

Re: Niro EV Wartesaal

Rockyx
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 1. Jul 2022, 10:37
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
stefan684 hat geschrieben: Zählt ein unverbindlicher Liefertermin auch als garantiertes Lieferdatum? Einen verbindlichen Liefertermin dürfte ja wirklich niemand haben.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir, die wir wohl größtenteils zwischen April und Juni erst bestellt haben, eine Bafa-Garantie bekommen. Leider.
Nein, sagt leider der Name schon. 🙈 In Verzug ist der Händler erst dann, wenn das durch ist. (Im Zweifel Anwalt befragen)

Ich hoffe doch, dass wir die bekommen.
Oder noch besser ein Abholevent in Bremerhaven oder Kehlheim zur Selbstabholung. 😅 (Sorry, pures Wunschdenken)
Ende Juni Niro EV Vision in Snow White Pearl mit P3 und P4 bestellt.

Re: Niro EV Wartesaal

Enir
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 17. Okt 2022, 10:30
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Das trifft auch auf die Visions zu, welche Snow White Pearl als Farbe haben, die eigentlich nur für Spirit vorgesehen war, bei Vorläufern allerdings "mit angeboten ist".
Tatsächlich gab es im Juni nochmal diese Farbe und Orange im Konfigurator, vermutlich ein Fehler. Daraufhin hatte ich meinen Händler kontaktiert und konnte die Farbe mich von Weiß auf Pearl umändern. Unserer ist somit kein Vorläufer.

Bei uns gibt's aber trotzdem nichts neues. Frustrierend, dass wir so schnell dran waren mit der Bestellung und jetzt so viel spätere schon beliefert wurden. Bafa Garantie würden wir sehr begrüßen, aber das glaube ich erst wenn ich es sehe.

Immerhin sind es 1500€ die durch Kias komische Produktionsreihenfolge verloren gehen! Da wird derjenige bestraft der mutig die Katze im Sack bestellt hat.
Kia Niro EV Vision mit P3 und P4 Sow White Pearl, Innenausstattung Charcoal. Ankunft Händler KW16, Papiere erhalten. Übergabe 10.Mai. Keine Preisanpassung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Niro EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag