Niro EV Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Niro EV Wartesaal

BadSmiley
  • Beiträge: 365
  • Registriert: So 14. Feb 2021, 18:26
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
KarstenS5 hat geschrieben: Wieso? Hat die Inspiration Version die dir zugeagt wird weniger Ausstattung als deine versprochene Spirit Version? Schließlich ist Inspiratin mit P1 + P4 identisch mit Spirit. Und mit den anderen Paketen kann auch jede Paketkonstellation nachgestellt werden.
Ich habe mich noch nicht im Detail hin gesetzt. Aber es hieß dem Inspiration fehlt der Querverkehrwarner und noch irgendwas oder kann man die fehlende Pakete nachrüsten? Auf der AB stehen leider keine Pakete im Detail. Wenn am Ende das gleiche Auto zum gleichen Preis heraus fällt, ist es für mich in Ordnung. Ich hatte spirit, blau (ist dabei) dazu dann P5+P6.

Ich muss mich echt nochmal an den Details entlang hangeln.


Achso, ich habe den Wagen als Firma gekauft.. Da ist die Frage ob die 3 Wochen Regel greift?
Anzeige

Re: Niro EV Wartesaal

emjay
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Fr 10. Mai 2019, 18:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Das Soundpaket gibt es, wie das Glasdach, nur noch mit P1+P2+P3. Also ohne Relaxsitze kein Soundpaket. Klingt komisch, ist aber so.
Gruß vom Niederrhein

Martin

am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3

am 07.08.2023 VIN erhalten

geplante Lieferung in KW38

abgeholt 10.23

Re: Niro EV Wartesaal

USER_AVATAR
read
Achso, ich habe den Wagen als Firma gekauft.. Da ist die Frage ob die 3 Wochen Regel greift?
[/quote]

Wie vorhin schon geschrieben, da musst du in deinen agb's nachschauen, bei bei mir schaut es so aus wie im Anhang.
Dateianhänge
20220529_103426_compress13.jpg
Niro EV SG2 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau

Re: Niro EV Wartesaal

BadSmiley
  • Beiträge: 365
  • Registriert: So 14. Feb 2021, 18:26
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Okay, bei mir steht das Gleiche drin. Na mal abwarten was mein Verkäufer sagt. Mir geht es aber gegen den Strich, dass er ohne Rücksprache eine AB über den Inspiration schickt, ohne die Unterschiede und Möglichkeiten aufzuzeigen. Frei nach dem Motto "das checkt der Idiot eh nicht!".

Nachtrag: ich habe mich jetzt hin gesetzt... und weiter verglichen.
Ein Spirit mit P5+P6 entspricht einem Inspiration mit P1+P2+P3+P4.
P4 Das Soundpaket hat der Spirit nämlich immer dabei.
P1 war zum Teil im Spirit enthalten und zum Teil in P5.

Spirit wäre dann 47.390€+ P5 1.290€ + P6 1.090€ + Farbe 620€ = 50.390€ Liste
Inspiration wären dann 47.590€ + P1 1.190€ + P2 1.290€ + P3 1.090€ + P4 590€ + Farbe 620€ = 52.370€

Also 1980€ mehr....
Zuletzt geändert von BadSmiley am Sa 25. Jun 2022, 19:36, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Niro EV Wartesaal

KarstenS5
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:57
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Nein der Querverkehrswarner ist im P1 Paket. Zusammen mit P4 ist das identisch mit der Spirit Ausführung. Du darfst so zwar nicht mehr buchen, doch wenn der Rechner Spirit ausdrücken müsste ist das genau der Weg (Spirit = Inspiration + P1 + P4) Das dies nach heutigen Bestellsystem nicht geht interessiert auf der Ebene nicht mehr.
Bestellt: (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Metallic (Ankunft Händler KW33)

Re: Niro EV Wartesaal

c-_-k
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Fr 3. Jun 2022, 15:50
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Klaus 1 hat geschrieben:
In meinem Fall ist es so das kein Kaufvertrag zu stande gekommen ist wenn ich nicht nach 3 Wochen eine ab vom Händler bekommen habe.
Das gleiche kann auch bei einem Liefertermin in der AB geschehen, auch wenn der unverbindlich ist und überzogen wird kann ich erst in Verzug setzten und wenn dann nicht geliefert wird Schadenersatz verlangen.
Tja in meinem Vertrag steht das gleiche und eine AB hab ich nicht bekommen obwohl die Bestellung über 3 Wochen zurück liegt. Heisst das jetzt, das meine Autobestellung hinfällig ist? Der Händler hat mir mehrfach geschrieben, dass der Wagen noch am selben Tag bestellt wurde...

Re: Niro EV Wartesaal

Humi2008
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Fr 20. Mai 2022, 11:31
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Klaus 1 hat geschrieben: Prinzipiell wir der Kaufvertrag mit dem Händler geschlossen und nicht mit kia, deswegen kommt die ab auch immer vom Händler. Bei allen anderen Sachen die hier gerade diskutiert werden muss jeder in seine agb's schauen um zu sehen was er mit dem autohaus vereinbart hat.
In meinem Fall ist es so das kein Kaufvertrag zu stande gekommen ist wenn ich nicht nach 3 Wochen eine ab vom Händler bekommen habe.
Das gleiche kann auch bei einem Liefertermin in der AB geschehen, auch wenn der unverbindlich ist und überzogen wird kann ich erst in Verzug setzten und wenn dann nicht geliefert wird Schadenersatz verlangen.

Das mach bei dem ein oder anderen anderes geregelt sein, von daher prüft bitte eure agb's denen ihr beim Kauf zugestimmt habt. Da steht das ganz genau drinn.

Kia hat aber doch verboten aufgrund der aktuellen Situation Liefertermine zu nennen oder im Vertrag festzuhalten. Einige Händler nennen zwar den Termin aus dem System und sagen, dass man eher zwei Monate draufschlagen soll, aber keiner hier sollte auf der Bestellung oder der AB einen unverbindlichen Termin haben, wenn sich der Händler an die Vorgaben seitens Kia gehalten hat.
Kia Niro EV Vision P3 + P4 snow white pearl

Re: Niro EV Wartesaal

Desaster
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 21:50
  • Hat sich bedankt: 232 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
c-_-k hat geschrieben: Tja in meinem Vertrag steht das gleiche und eine AB hab ich nicht bekommen obwohl die Bestellung über 3 Wochen zurück liegt. Heisst das jetzt, das meine Autobestellung hinfällig ist? Der Händler hat mir mehrfach geschrieben, dass der Wagen noch am selben Tag bestellt wurde...
Dann schau in die AGB des Kaufvertrages, dann solltest Du es wissen.
Gem. BGB wäre der Kaufvertrag wohl nichtig, wenn man streng nach der rechtlichen Regelung geht......!
e-Niro 64 kWh, Spirit, schwarz, Leder, 3-Phasen-Lader seit 08.09.2020

Re: Niro EV Wartesaal

USER_AVATAR
read
Sorry, doppel post
Zuletzt geändert von Klaus 1 am Sa 25. Jun 2022, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Niro EV SG2 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau

Re: Niro EV Wartesaal

USER_AVATAR
read
Alle die keine ab bekommen haben nach 3 Wochen können von Vertrag zurücktreten, da kein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Bei Renault war es mit dem megan etech das gleiche, fast keiner hat eine ab bekommen und schon garnicht mit unverbindlichem Liefertermin. Fast alle haben aber schon ihre vin und einige Autos stehen schon beim Händler.
Wie das aber in diesem Fall mit Preiserhöhungen bis zur Lieferung ausschaut weiss ich auch nicht genau, würde aber sagen da ja kein gültiger Vertrag zu stande kam kann auch der preis am tag der Lieferung geändert werden, aber das gute ist, wie gesagt du must ihn ja dann nicht kaufen/abnehmen.
Niro EV SG2 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Niro EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag