Niro EV Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Niro EV Wartesaal

USER_AVATAR
read
Hindernis / Auto zum Zeitpunkt des Aufleuchtens voraus?
Beim e-Niro wird der ganze Kasten, rund um die Rekuperationsstufen gefärbt wenn er etwas erkannt hat - entsprechend bremst er dann, wenn ihm der Abstand nicht passt.
Kia e-Niro MJ21 Spirit - 64kWh - (B4U) - 12/2020 - 07/2023
Kia EV6 MJ23 RWD P1-P7 - 77kWh - (AGT) - 08/2023 -
Anzeige

Re: Niro EV Wartesaal

benkenobie
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Sa 13. Aug 2022, 08:30
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Dachte ich mir auch schon, hatte es aber auch bei normaler Fahrt Überland zum Beispiel. Ohne Fahrzeug weit und breit.

Grüße

Re: Niro EV Wartesaal

USER_AVATAR
read
Der Pfeil leuchtet grün wenn dein Auto ein vorausfahrendes Fahrzeug über den Radar erkannt hat und passt die Reku an dessen Verzögerung und Abstand automatisch an.
Aber vorsichtig, er Bremst nicht bis zum Stillstand wie bei IPadel.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Niro EV Wartesaal

benkenobie
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Sa 13. Aug 2022, 08:30
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Vielen Dank dafür!

Re: Niro EV Wartesaal

EHenry
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mi 20. Apr 2022, 22:19
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Wieder ist eine Woche durch und nix ist passiert, laut Verkäufer hätte das Fahrzeug diese Woche bei ihnen angeliefert werden sollen. Aber nichts in Sicht. Auch hier im Forum kaum eine Rückmeldung das irgend jemand sein Auto kriegt. Und unser grosser Dicker geht jetzt dann in den Winterschlaf.
Sch..........e.
Ich hoffe jetzt kommt bald was.
Niro EV Vision bestellt am 13.4 in blau mit P3 + P4. Mitte Juli Produktionsnummer erhalten . Seit 8.11. unserer.

Re: Niro EV Wartesaal

Rockyx
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 1. Jul 2022, 10:37
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Die Problematik ist lt. meinem Händler wohl, dass es Probleme mit der innerdeutschen Auslieferung gibt. Einfach zu wenig LKW-Fahrer.

Leider gibt es nicht viel Informationen. Ich frage mich sowieso, wie das sein kann, dass einige hier wissen, wann das Auto produziert wurde, wann es aufs Schiff ging und so weiter. Ich habe seit Juli von meinem Händler lediglich die Aussage bekommen: Es gibt leider keine Neuigkeiten. Was das aber im Detail wert ist, sieht man leider jetzt. Gefühlt stapeln sich die Autos in Bremerhaven und Koper (Slowenien) oder auf den Schiffen war einfach nix drauf.
Wenn man sich aber die Foren auch für Kia EV6 durch liest, herrscht überall das gleiche Bild.
Ende Juni Niro EV Vision in Snow White Pearl mit P3 und P4 bestellt.

Re: Niro EV Wartesaal

Humi2008
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Fr 20. Mai 2022, 11:31
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
@EHenry
Meiner ist bis jetzt auch nicht angekommen. Von Anfang Juli bis Mitte September stand dass Datum auf KW 37 . Dann wurde es auf KW 42 geändert und das Auto steht wohl seit Ende September zumindest in D.
Ich bin gespannt wann wir es nun bekommen, zumal das zweite Auto seit einer Woche verkauft ist. Wir hatten hier schon über einen Monat Puffer eingeplant.
Kia Niro EV Vision P3 + P4 snow white pearl

Re: Niro EV Wartesaal

Bjoern_EV
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 21. Okt 2022, 10:34
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
UlrichElektrisch hat geschrieben: Gerade den Anruf bekommen, der Wagen ist beim Händler - Vision schwarz, bestellt am 06.05.
Abgeholt wird er am 07.11.
Hallo UlrichElektrisch,

erstmal herzlichen Glückwunsch. Habt Ihr noch Packete/Sonderausstatung dabei? Ist der Wagen ein Vorläufer oder frisch am 06.05. bestellt? Und gab es eine Aussage zum Lieferzeitpunkt?

Ich frage dewegen, weil wir auch am 03.05. den Vision mit P3 und P4 bestellt haben (kein Vorläufer). Unverbindlicher Liefertermin: 05/23 mit Wunsch: so früh wie möglich.

Anfang der Woche hatte ich dann mal beim Händler angerufen und angefragt ob sich denn schon was getan hätte. Immerhin ließt man hier im Forum ja schon, dass der ein oder andere inzwischen den EV erhalten hat. Ziemlich patzige Antwort vom Händler war dann, dass sich noch nichts am Status geändert hätte und sie ja bis April 2023 das Auto auch erst liefern müssten. Danach rummschwurbeln was das mit "so schnell wie möglich" bedeuten würde. Es wurde dann noch hinterhergeschoben, dass der Wagen auch plötzlich auf dem Hof stehen könnte, käme auch mal vor. Außerdem würden derzeit angeblich vor allem die Variante Spirit ausgeliefert (einfacher zu produzieren), was sich aber nich ganz mit den Zulassungszahlen deckt...

Ich besteh ja auch nicht auf eine vorzeitige Auslieferung, solange der im Vertrag festgehaltene Zeitpunkt passt, ist ja alles in Ordnung. Ich finde die Auslieferungsstrategie nur seltsam:

Die Wagen, die derzeit ausgeliefert werden, sind das alles Vorläufer? Dann hat mein Händler das wohl verschlafen, der hatte weder Vorläufer (bestellt?) und noch nichtmal ein Vorführwagen...

Oder sind die derzeitigen auslieferung vor allem ältere Bestellungen (vor April 2022) noch vom alten Niro, die dann auf den neuen EV geändert wurden (den man ja regulär erst seit Apr bestellen konnte)?

Oder gibt es einfach Händler, die cleverer agieren als meiner?

Re: Niro EV Wartesaal

schwaben_ioniq
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Mo 15. Nov 2021, 13:23
  • Hat sich bedankt: 186 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Rockyx hat geschrieben: Die Problematik ist lt. meinem Händler wohl, dass es Probleme mit der innerdeutschen Auslieferung gibt. Einfach zu wenig LKW-Fahrer.
Wenn man sich aber die Foren auch für Kia EV6 durch liest, herrscht überall das gleiche Bild.
Hallo, wir gehören zu denjenigen, die schon 10 Monate auf den EV6 warten.... da gab es ja noch gar keine Möglichkeit, den Niro EV zu bestellen. Hätten wir gewusst, dass der schneller als der EV6 kommt, wäre die Entscheidung zugunsten des Niro EV gefallen.
Wir warten immer noch und wissen bis heute nicht, wie lange noch. Dabei haben wir definiv keine exotische Ausstattung gewählt.

Re: Niro EV Wartesaal

Rockyx
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 1. Jul 2022, 10:37
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
schwaben_ioniq hat geschrieben:
Rockyx hat geschrieben: Die Problematik ist lt. meinem Händler wohl, dass es Probleme mit der innerdeutschen Auslieferung gibt. Einfach zu wenig LKW-Fahrer.
Wenn man sich aber die Foren auch für Kia EV6 durch liest, herrscht überall das gleiche Bild.
Hallo, wir gehören zu denjenigen, die schon 10 Monate auf den EV6 warten.... da gab es ja noch gar keine Möglichkeit, den Niro EV zu bestellen. Hätten wir gewusst, dass der schneller als der EV6 kommt, wäre die Entscheidung zugunsten des Niro EV gefallen.
Wir warten immer noch und wissen bis heute nicht, wie lange noch. Dabei haben wir definiv keine exotische Ausstattung gewählt.
Hm, so gesehen ist das von "uns hier" jammern auf hohem Niveau. 🙈
Es macht irgendwie einen stümperhaften Eindruck, wenn keiner was wann wie und wo weiß.

Naja der Preisunterschied zum EV6 war für mich neben dem für mich unteagbaren Heck Entscheidungsgrund für nen Niro.
Ende Juni Niro EV Vision in Snow White Pearl mit P3 und P4 bestellt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Niro EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag