Rekuperation nur nach Reifenwechsel eingeschränkt

Rekuperation nur nach Reifenwechsel eingeschränkt

mauspeter
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 17. Dez 2017, 21:28
read
Bei meinem E-Smart Bj. 2017 funktioniert die Motorbremse nach der Erneuerung der Hinterreifen nur noch eingeschränkt:
Bei Geradeausfahrten ist es wie vorher, bei Kurvenfahrten schaltet sie aus, je größer die Differenz zwischen den beiden Rädern ist, desto weniger Bremswirkung ist möglich. Wenn ich in einer Kurve vom Gas weggehe geht auch die Leistungsanzeige nur bis null.
Bei Mercedes sagte man mir, da könne man nichts machen.
Kennt jemand dieses Verhalten, kann man da wirklich nichts machen?
Anzeige

Re: Rekuperation nur nach Reifenwechsel eingeschränkt

Afaik
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 382 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Vielleicht kann folgender Thread weiterhelfen - viewtopic.php?f=81&t=31291

Re: Rekuperation nur nach Reifenwechsel eingeschränkt

MineCooky
read
Ich würde sagen, dass das ESP unzufrieden ist, weil die alten Räder vorne einen kleineren Durchmesser haben (und damit schneller drehen) als die hinteren.

Lass die vorderen Reifen auch tauschen, dann dürfte alles wieder gut sein. Es ist durchaus bekannt, dass die Rekuperationsleistung eingeschränkt ist, wenn das ESP es für nötig hält. Funktioniert sonst äußerst gut und ist ein Feature, welches ich sehr schätze. zB auch auf Eis oder auf Schotter.

Re: Rekuperation nur nach Reifenwechsel eingeschränkt

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Kann man da nichts anlernen?

Re: Rekuperation nur nach Reifenwechsel eingeschränkt

MineCooky
read
Nicht das ich wüsste.

Re: Rekuperation nur nach Reifenwechsel eingeschränkt

USER_AVATAR
read
Wie schaut es mit den Vorderreifen aus ? Ich weiß, du hast einen ED4, aber beim ED 3 gibt es Probleme wenn der Abrollumfang (Verschleiß ?! ) zu große Differenzen VA-HA auf weist.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag