Das Monster (Lüftung) zähmen?!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das Monster (Lüftung) zähmen?!

smarted
read
Hallo odyssey,

nimmst Du mich bitte mit auf. Ich habe mich bisher aus dem Thema herausgehalten, obwohl ich das Projekt angehen wollte. Aber ich habe gesehen, dass das Thema in guten Händen ist.

Vg
Nico
Anzeige

Re: Das Monster (Lüftung) zähmen?!

odyssey
read
smarted hat geschrieben:...dass das Thema in guten Händen ist.
Danke! ;-)

gerne, geht klar! Hab' noch einmal durchgesehen, wer im Thread aktiv war: nehme, wenn gewünscht auch "spürmeise" und "AlterAmi" mit zur Liste hinzu. Bitte auch hier noch einmal eine kurze Bestätigung. Die Liste ist danach aber CLOSED.

Re: Das Monster (Lüftung) zähmen?!

smarted
read
ich danke Dir!

Re: Das Monster (Lüftung) zähmen?!

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hmm, was ist der Grund für die plötzliche Zurückhaltung? Kann ja jeder wegklicken, der will... Aber egal, PN ist auch ok für mich. Danke!

Re: Das Monster (Lüftung) zähmen?!

Spürmeise
read
Ja ich bitte auch :)

Re: Das Monster (Lüftung) zähmen?!

USER_AVATAR
read
Moin!
Ich bin auch an einer technischen Lösung interessiert. Leider kann ich aber nur mit handwerklichem Geschick helfen, das technische KnowHow mögen Leute übernehmen die etwas davon verstehen.

Das Smart die Lüftung direkt vom Verbrenner übernommen hat, ist das Geräusch gerade an der Ampel einfach zu laut.
Gruß Ingo

Re: Das Monster (Lüftung) zähmen?!

USER_AVATAR
read
Hallo odyssey,
Na Logisch möchte ich auch auf dem laufenden gehalten werden!

Fänd es aber auch schade, wenn Teile deiner (perfekt aufbereiteten) Ausarbeitungen/ Beiträge dadurch der Allgemeinheit verschlossen blieben.
Die derzeit fast 1400 Klicks auf das Thema kommen mit Sicherheit nicht nur von der Handvoll aktiver Mitleser.

Als ich vor gut einem Jahr als passiver Mitleser auf GE gekommen bin habe ich praktisch alle Themen mit technischem Hintergrund gelesen und war begeistert, dass man hier ohne Anmeldebarriere jede Menge Infos auch mit Bildern bekommt.
Wäre es daher nicht erstrebenswert, wenn zumindest wesentliche Fortschritte/ Ergebnisse hier weiter gepostet werden?

Ist übrigens schon klar, dass das am Ende kein Produkt werden kann - meine "Bestellung" ist daher mit einem ;) zu sehen.
Letzlich gilt für Nachahmer ja auch der Grundsatz "@ your own risk"

Gruß
Reinhard
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Das Monster (Lüftung) zähmen?!

USER_AVATAR
  • e-Smart
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 1. Jul 2014, 17:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo odyssey,

ich habe das Thema mit großem Interesse verfolgt und würde gern bei meinem Smart auch die Lüftung zähmen. Es wäre super, wenn wenigstens eine Zusammenfassung der Ergebnisse veröffentlicht werden könnte!

Gruß

e-smart
Smart ED seit Februar 2014
Warte nicht mehr auf Batterieupgrade des BMW i3
Kia e-Niro Spirit seit März 2022

Re: Das Monster (Lüftung) zähmen?!

eSmart
read
Hallo,

nun habe ich meinen Smart erst ein paar Tage, daher bin ich erst jetzt hier im Forum.
Gleich am ersten Tag fing ich auch schon an die Lüftung auszuschalten, weil der Lüfter zu laut ist.
Falls Ihr noch aktiv am dem Thema seid, interessiert mich das. Lötkolben glüht schon mal vor.
Wäre schön wenn es hier wieder Infos gäbe, sonst müssen wir das Rad neu erfinden.

Danke !

PS: an E-Smart: Hallo Namensvetter, das war jetzt Zufall, bei dem Auto ist das leider nicht zu vermeiden :mrgreen:

Re: Das Monster (Lüftung) zähmen?!

odyssey
read
eSmart hat geschrieben:...Wäre schön wenn es hier wieder Infos gäbe, sonst müssen wir das Rad neu erfinden.
Wäre auch nicht schlimm - kommt vielleicht eine bessere Lösung bei raus?!
eSmart hat geschrieben:PS: an E-Smart: Hallo Namensvetter, das war jetzt Zufall, bei dem Auto ist das leider nicht zu vermeiden :mrgreen:
...immer diese Zufälle in Netz :roll:

Ich habe heute einen guten Tag:
Smart-ED_LüfterMod_2_Ohm.pdf
:!: Viel Erfolg bei der Umsetzung :!:

P.S.: Das war ja ein Gemeinschaftsprojekt, deshalb ein kleiner Aufruf an die, die den Umbau schon durch haben. Ruhig hier Euere Erfahrungen zur Unterstützung posten - ich halte mich jetzt mal wieder bei GE raus...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag