Anschlussgarantie

Re: Anschlussgarantie

scorpion32
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 16:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Soweit ich weiß zählen die bereits vergangenen Monate als auch die seit Garantieende gefahrenen Kilometer.
Am Besten du rufst mal bei Mercedes an und fragst dort den Ansprechpartner für die Garantie.
Anzeige

Re: Anschlussgarantie

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Habe mir gestern von Smart eine Offerte für die Anschlussgarantie geben lassen wegen der Laderausfälle hier. Bisher ging ich von etwa 300 Euro pro Jahr aus. Nun offerieren sie mir für ein Jahr 466 Franken (Also etwa 430 Euro) und für zwei Jahre 1100 Franken (1050 Euro).

Wenn ich mir die Preise hier ansehe (369 Euro für zwei Jahre), werde ich als Schweizer offenbar unglaublich abgezockt. Habe mich mal bei meinem Smartcenter erkundigt, wie sie sich die Preisdifferenz von Faktor drei erklären.

Gibt es die Möglichkeit, eine solche Versicherung auch über einen unabhängigen Händler abzuschliessen und so zu sparen?

Re: Anschlussgarantie

Kadege
  • Beiträge: 429
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Der Anbieter heißt cargarantie.com (hat es zumindest in der Vergangenheit auch für Mercedes gemacht)
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Anschlussgarantie

USER_AVATAR
  • vonGestern
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:24
  • Wohnort: Rosenheim
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Nicht aufregen wegen des Preises!
Ich glaube, dass nur die erste Anschluss-Garantie für 2 Jahre so billig ist(war).
Ich sehe es als verständlich (wenn auch ärgerlich) an, dass bei einer erneuten Anschlussgarantie der Preis höher ist. Bei mir kostete jetzt die 12-Monate-Anschlussgarantie für das 5. Jahr 339 € (also gleicher Preis wie für 3.+4.Jahr zusammen).
Erstwagen ist der Smart ed seit 10 Jahren. Hatte früher ca. 19 Autos: von Messerschmitt bis SLK; das "non plus ultra" war der Ampera ( 0,2 l /100 km). Zweitauto ist jetzt ID.3 (siehe @ ID Purist )

Re: Anschlussgarantie

scorpion32
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 16:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Also wir haben die Garantie (Jahr 1+2) direkt nach dem Kauf abgeschlossen. Wir haben zwar auch die Batterie gemietet, allerdings habe ich keinen Bock irgendwann zig tausend Euro für den 22KW Lader zu zahlen wenn er abrauchen sollte.

Nächste Woche ist wieder mal Wartungsintervall fällig, mal sehen was da so alles wieder auf der Rechnung draufsteht :) .

Re: Anschlussgarantie

USER_AVATAR
read
Mit so banalen Dingen wie Scheibenwischerblätter, Frostschutz /und den Vermerk NICHTS einzufüllen, sowie einem selbst besorgten Pollenfilter, lassen sich mal schnell 50,- Euro sparen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Anschlussgarantie

Kadege
  • Beiträge: 429
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hallo zusammen, muss das Thema noch mal hervorholen, weil für mich jetzt die Entscheidung ansteht. Nach Ablauf der jung@smart-Garantie kann ich eine Anschlussgarantie für 12, 24 oder 36 Monate abschließen, für jeweils (incl. Mwst) 339, 619 oder 919 EUR (nennt sich "sg-100").

Aus den aktuellen Bedingungen (gleichermaßen für Verbrenner- und E-Smart), Stand April 2017 entnehme ich die relevanten Punkte:

Nicht versichert: Batterien, Akkumulatoren, Kondensatoren (Pflege/Nachladen/Tausch)

Versichert:Alle elektrischen/elektronischen Bauteile wie z.B. Elektromotor, Hydraulikpumpe, Klimaanlage, Lenkgetriebe, Servolenkung, Steuergeräte

Wie ist denn so die allgemeine Erfahrung - treten solche Schäden häufig oder eher nur manchmal auf? Steht die Versicherungsprämie (die ich als recht hoch ansehe) in einer sinnvollen Relation oder spart man das Geld lieber für eine mögliche Reparatur?
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Anschlussgarantie

USER_AVATAR
read
Ich kann nur dazu raten - WENN (!!) du deinen Smart eh zur Inspektion bringst (weil kein Selbermacher) .
DANN (!) ist der Aufpreis nicht so hoch, denn die SG-100 ist IMMER mit Inspektion bei Smart gekoppelt.

Für denjenigen, der seinen Smart selber wartet wäre Preis ( Insp. + SG-100 ) von ca. 500-550,- natürlich eine Hausnummer.
Für die Kohle kann man ne Menge Teile kaufen.

Ansonsten pauschal, ja, machen, meine Servo war bei 10.000km hinüber ....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Anschlussgarantie

MineCooky
read
Dachakku hat geschrieben:meine Servo war bei 10.000km hinüber ....
Wobei Du auch, wie hier zu sehen, der Einzige bist der das hatte. Im Zweifel meutert lediglich Dein Smart weil er so wenig fahren darf ;)

Re: Anschlussgarantie

USER_AVATAR
read
Ich sehe die Servo nicht als EInzelfall. Wir hier sind nur ein Furz eines Promille aller Smartfahrer. DIe Lenkung ist baugleich zum Benziner und im Smart Forum waren (auch) noch diverse Servodefekte benannt. Verglichen mit anderen PKW und Marken ist die Servo im Smart deutlich auffällig. Vergiss nicht, ich habe seit 2010 mit dem 451 Erfahrungen.

Die Highline Naviceiver verabschieden sich auch häufiger als normal. Dann fällt mir nur noch der 22KW Schnellader ein, wer den hat, für den ist die SG-100 ZWINGEND anzuraten. Der ist nämlich inclusive ;)

Viel mehr fällt mir zu den letzten Baujahren nicht ein. Turboschäden betreffen uns ja nicht :lol:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag