Standheizung bei nicht eingestecktem Ladekabel?

Re: Standheizung bei nicht eingestecktenem Ladekabel?

Smart-Brabus-ED-Lux
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 20. Dez 2014, 02:58
read
Ich habe jetzt endlich eine Lösung zu meinem Problem gefunden. Ich kann im Winter standheizen und im Sommer sogar vorklimatisieren.

Ich habe mir bei der Firma Teltec in Hanau ein Modul einbauen lassen, womit ich bei SMS oder Anruf die "Standheizung" oder "Standklimatisierung" starten kann, auch wenn das Fahrzeug nicht am Ladekabel hängt.

Ich verstehe nicht wieso Smart das nicht ab Werk anbietet, denn der Stromverbrauch während 10Minuten ist kaum merkbar. Selbst nach 30Min Klimatisierung bei 28Grad Aussentemperatur in der Sonne, hat mein Fahrzeugakku nur 5% Kapazität verloren.

Also ich bin jedenfalls ganz begeistert. Es ist genau der Komfort und Luxus, den ich gesucht habe.
Anzeige

Re: Standheizung bei nicht eingestecktenem Ladekabel?

frank-michael
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 7. Okt 2013, 15:36
read
Kann ich auch nur bestätigen habe ich auch schon verbauen lassen in Hanau und ein muss für den Smart ED kann ich nur empfehlen..........

Re: Standheizung bei nicht eingestecktenem Ladekabel?

zaxxon
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:31
  • Wohnort: 8700 Küsnacht
read
Smart-Brabus-ED-Lux hat geschrieben: Ich habe mir bei der Firma Teltec in Hanau ein Modul einbauen lassen, womit ich bei SMS oder Anruf die "Standheizung" oder "Standklimatisierung" starten kann, auch wenn das Fahrzeug nicht am Ladekabel hängt.
OHA LÄTZ! Leider finde ich mit Rumklicken auf der Teltec Page keine Hinweis auf ein solches Modul. Hast Du evtl. einen Hinweis, wie dieses genau heisst? Und wieviel es kostete?

Gibts das auch in der Schweiz?

gruess
simon

Re: Standheizung bei nicht eingestecktenem Ladekabel?

USER_AVATAR
read
Ich habe das mit 20 Euro realisiert. High Power 433er Funk-Fb aus China. Zwei Kontakte am SAM per Relais brücken und die Karre heizt. Das Schwierigste war heraus zu bekommen welche Kabel am SAM, bzw. allgemein, zu brücken sind.
Dann geht der Wagen auf "Zündung On", heizt oder lüftet, was man eben eingestellt hat, nur wegfahren kann keiner.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Standheizung bei nicht eingestecktenem Ladekabel?

USER_AVATAR
read
Dachakku hat geschrieben:Ich habe das mit 20 Euro realisiert. High Power 433er Funk-Fb aus China. Zwei Kontakte am SAM per Relais brücken und die Karre heizt. Das Schwierigste war heraus zu bekommen welche Kabel am SAM, bzw. allgemein, zu brücken sind.
Dann geht der Wagen auf "Zündung On", heizt oder lüftet, was man eben eingestellt hat, nur wegfahren kann keiner.
Hallo Dachakku! !!Achtung Einleitung off Topic: Kurz zu mir: Mein 451 Cabrio EZ 05/15 kommt am 24.02.18 und ich lese mir bislang hier schon etwas Wissen an. Heizen - aber auch Kühlen per FB (Funk FB aus China ist auch schon in meinem ION für eine schaltbare 230 V Steckdose mit Heizlüfter im Einsatz) ist ja günstig und eine gute Idee. Zum Thema: 1. Hast Du Fotos/eine Beschreibung von den gefunden Kontakten am SAM zu Heizen? 2. Hast Du Kühlen versucht? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und denke auch für andere könnte dies eine tolle und günstige Alternative zu dem TELTEC (749.- €) Angebot/ der Vehicle Homepage sein.
Mit elektrischen Grüßen knutibambuti
ION 09/16 bis 04/19 :geek:; Ex: Twizy 04/16-04/18 :twisted:; Ex: Smart Cabrio ED 04/18 bis 08/21 :twisted:; Ex: NIRO 03/19-03/21 :P ; EX Citigo 07/20 bis 09/23 ;); ID3 seit 07/21 :idea: ; I3s seit 09/23 :mrgreen: --- schwarz-weiß-blauer Lipper :!:

Re: Standheizung bei nicht eingestecktenem Ladekabel?

oxnox
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 13:14
read
Also das Thema würde mich auch extrem interessieren!

Re: Standheizung bei nicht eingestecktenem Ladekabel?

USER_AVATAR
read
@ Kühlen und Heizen

Jungs, der Wagen macht das was ihr vor dem Verlassen am Regler eingestellt habt. Er macht alles was er macht wenn ihr drin sitzt und Zündung ON macht. Nur mit meiner Lösung kann keiner weg fahren weil ja der Schlüssel mit WFS Transponder fehlt.
Die Energie kommt aus der HV Batterie, d.h. die Lösung funktioniert überall.

Das Ganze ist so einfach dass es schon wieder unglaublich wirkt.

Wer Interesse am Schaltbild hat, der schickt mir ne PN mit Mailadresse.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Standheizung bei nicht eingestecktenem Ladekabel?

MineCooky
read
@Dachakku, magst Du mal einen Thread mit schöner Anleitung zu diesem Projekt eröffnen?

Re: Standheizung bei nicht eingestecktenem Ladekabel?

USER_AVATAR
read
Sicher nicht. Zumal die Schaltpläne eher "inoffiziell" sind. Des weiteren ist die Lösung sehr einfach, wer meine Beiträge liest und elektrotechnisch 1+1 addieren kann, kommt selber drauf ;) Wer nicht sollte nicht an der Elektrik frickeln ;)

Ist schon gut so wenn ich Infos an diejenigen verteile die sie würdigen. Basta.

Ich möchte auch die beiden Interessenten bitten, mit den Infos nicht "Hausieren" zu gehen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Standheizung bei nicht eingestecktenem Ladekabel?

naddel81
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:29
read
wieso musstet ihr das nachruesten?
bei meinem neuen ED ging das bis donnerstag auch immer ohne ladekabel.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag